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mikethemini schrieb: ...ist der Hammer... die ham nen LLK entwickelt der ohne Soft schon 25PS/30NM bringen soll... mit Soft hätte der S-Motor laut RMS dann an die 230PS!!
Was meint ihr dazu...?!
also der orginale LLK ist nicht überfordert, zumindest auf der Landstraße, habe mal die Werte über die OBD Schnittstelle ausgelesen und das geht so in Ordnung max. 45 grad habe ich da gemessen und das passt schon, wenn man den orginalen LLK immer gut sauber hält dann sehe ich keine Gefahr, der oben gezeigte LLK schadet aber auch nicht
, wenn er fünf PS mehr bringt dann werden wir der Wahrheit schon näher kommen.
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LLK's gibt es in allen Variationen, Größen, Formen , Durchlässen usw. bei Behr und bei Sandtler für die Turbo-Motoren von VAG, Mitsibussi , Subaru usw usw. ( Was sollte man noch groß entwickeln ??) Eine solche Leistungssteigerung nur durch einen größeren LLK wird aber nirgendwo genannt.
Bisher werden für den R56 nur
bis 220 PS offeriert. Angeblich lassen die ( zu ) dünnen Zylinderwände keine größeren Drücke zu. Das heißt wiederum, dass der Block die Limits bedingt und nicht der Lader.
Besser erst abwarten, bis einige Kunden -- außerhalb der Foren-Scene -- die Tests zu Ende gefahren haben. Hoffentlich passen diesmal die Ventilführungen zu den Ventilen. (
)
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Die Angaben auf der Seite von RMS sind zurückhaltend bis äußerst dünn ( "Bis zu" 25 Mehr-PS / keine Preisangaben / keine Dyno's / keine Angaben zur Montage bzw. Selbstmontage / TüV?).
Wenn nur und ausschließlich der geänderte LLK 25 PS (also von 175 auf 200 PS = 14 % ) zusätzlich bringen sollte, würde dies heißen, dass der Serien-LLK nahezu wirkungslos sein muss.
Ein Leistungsnachweis auf dem Prüfstand ist für einen geänderten LLK problematisch; die Streitereien / widersprüchlichen Aussagen zu mit/ohne realen Fahrtwind sind noch vom "WLLK vs. LLK-Thema" bekannt. Aber zur Objektivierung gäb's ja auch PowerDyn.....
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herbi schrieb:Die Angaben auf der Seite von RMS sind zurückhaltend bis äußerst dünn ( "Bis zu" 25 Mehr-PS / keine Preisangaben / keine Dyno's / keine Angaben zur Montage bzw. Selbstmontage / TüV?).
...hatte e-mail Kontakt mit den Jung´s... da schrieben sie mir was von 230PS mit Softänderung... aber ich werde nochmal´s anfragen was der LLK alleine bringen soll...
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wenn ich mir den selbstgebastelten LKK nochmal anschauen, ist er ja auf dem Alten aufbaut und leider wurden die Luft ein und auslassanschlüsse nicht verändert, das heißt die durchfließende Luft wird nicht richtig bzw nicht optimal gekühlt, weil die Anschlüsse nicht links und rechts in der Mitte sind, und so kommt es zu unterschiedlicher Fließgeschwindigkeit oben stau sich die Luft und unten fleißt sie durch wie es sich gehört,ich hoffe ihr wisst wie ich es meine..
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Hab Antwort von RMS bezgl. ihres LLK und der alleinigen Mehrleistung von bis zu(!) 25PS...
Ich schrieb:
Hallo nochmals,
wir hatten schon e-mail Kontakt bezgl ihres LLK´s für den R56 S (siehe unten).
Auf ihrer HP steht dass allein(!) der LLK bis zu 25 PS bringen soll. Was heisst diese Angabe genau bzw wieviel PS sind denn real drin wenn ich das Teil verbauen möchte? Evtl Dyno-Sheet´s zum Beleg??
Und das würde ja bedeuten dass der Serien-LLK höchstgradig unterdimensioniert ist, wenn soviel PS nur durch ein größeren LLK zustande kommen...?!
vielen dank im voraus für ihre Bemühungen
mit freundlichen Grüssen
RMS antwortete:
Hallo
Mit der kalten Luft läßt die Elecronik den maxiamlen Ladedruck und Zündung was über die Elektronik eingestellt ist zu.
Wenn die Luft heiß ist regeld er die Leistung runter und hat ca. 170PS.
Daraus ergibt sich dass er im Winter auch mit dem orig. Kühler knapp 200PS hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dagn Rainer
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2007, 11:27 von
mikethemini.)
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D.h. nach den Ausführungen von Herrn Dagn, dass der R56 "S" mit jedem Grad Celsius weniger ( zw. 0 und 30 ° ) je ein PS mehr hat und dieses Gefälle mit seinem LLK egalisiert würde ??
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...anscheinend...
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