Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mth-powerchip

Scotty schrieb:tja, aber dafür ist der One teurer in der Versicherung und hat eine schlechtere Grundausstattung. Ausserdem gibt es einige Ausstattungsmerkmale wie das Kontrastdach nicht beim One Wink
ich bin ja auch zufrieden mit meinem cooper.ich würd ihn eh nicht wieder hergeben................außer für nen cooper s.Lol

Holly25 schrieb:Mit MTH-Programm und OBD-Kabel Motorsteuerungssoftware auslesen, an MTH einschicken, überweisen, geänderte Software zurückgemailt bekommen, mit MTH-Software und OBD-Kabel wieder einspielen.

P.S.: Hört mit diesem "Bluefin-Krams" auf...

Wer weiss denn, wer in Nürnberger Umgebung ein solches Notebook mit OBD besitzt???Devil! bzw wo kann ich sowas in Erfahrung bringen :frage:

[Bild: sigpic5060.gif]

Hmm, Miltenberg ist zwar noch in Franken, aber nicht mehr so ganz "Nürnberger Umgebung", oder?! Augenrollen

Najo sin 170km grob geschätzt oder?..kann ich mir ja mal vormerken Devil!

[Bild: sigpic5060.gif]

Der '05er One hat ja nebenbei bemerkt auch noch ein anderes Getriebe als fineflavours Prefacelift-Modell (ich schließe mal einfach aufgrund des Avatar-Fotos darauf). Dadurch hinkt der Vergleich zwischen One und Cooper noch mehr.

Das Software-Update würde ich auf jeden Fall machen lassen, denn bei der Software hat sich so einiges getan. Wenn man mal gaaanz viel Zeit hat, dann lese man sich mal die ersten MTH-Freds durch, die es teilweise auf über 100 Seiten bringen, und wundere sich darüber, daß die ersten Modelle überhaupt gefahren sind Smile :)

Wenn das Software-Update drauf ist, lohnt meiner bescheidenen Meinung nach ein MTH-Update nicht mehr. Ich kenne jemanden, der hat einen gut gehenden (Facelift-)Cooper. Nach dem MTH-Update auf die vermeintlichen 135PS (und diversen Tankfüllungen natürlich) konnte der Besitzer lediglich am späteren Einsetzen des Drehzahlbegrenzers feststellen, daß das Flashen überhaupt erfolgreich war. Jetzt ist wieder die Original-Soft drauf, und immer noch kein Unterschied, was die Theorie bestätigt, daß beim Cooper mit Software-Tuning einfach nicht mehr viel zu reißen ist.

Mein Tip für maximalen (legalen) Spass am Cooper: JCW-Sound-Kit. Oder, wenn man die Kohle zu viel hat, und noch eins findet: das JCW-Tuning-Kit. Oder beides Yeah!

Und wenn schon ein anderer Topf drunter hängt, ist der JCW-Luftfilter ebenfalls ein großer Garant für noch breiteres Grinsen. Mr. Orange

Weniger legal ist das Modifizieren des Vorkats. Aber sehr verlockend, da für relativ wenig Geld gut und gerne 10PS und bis zu 20Nm drin sitzen. Stumm

Und dann natürlich die schon erwähnte MTH-Kombi aus Software und anderem Krümmer, die man so weit ich weiß aber nicht überall eingetragen bekommt (man korrigiere mich, wenn sich das geändert haben sollte). Head Scratch

Hab ich was vergessen? Head Scratch

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

venkman schrieb:Der '05er One hat ja nebenbei bemerkt auch noch ein anderes Getriebe als fineflavours Prefacelift-Modell (ich schließe mal einfach aufgrund des Avatar-Fotos darauf). Dadurch hinkt der Vergleich zwischen One und Cooper noch mehr.

Das Software-Update würde ich auf jeden Fall machen lassen, denn bei der Software hat sich so einiges getan. Wenn man mal gaaanz viel Zeit hat, dann lese man sich mal die ersten MTH-Freds durch, die es teilweise auf über 100 Seiten bringen, und wundere sich darüber, daß die ersten Modelle überhaupt gefahren sind Smile :)

Wenn das Software-Update drauf ist, lohnt meiner bescheidenen Meinung nach ein MTH-Update nicht mehr. Ich kenne jemanden, der hat einen gut gehenden (Facelift-)Cooper. Nach dem MTH-Update auf die vermeintlichen 135PS (und diversen Tankfüllungen natürlich) konnte der Besitzer lediglich am späteren Einsetzen des Drehzahlbegrenzers feststellen, daß das Flashen überhaupt erfolgreich war. Jetzt ist wieder die Original-Soft drauf, und immer noch kein Unterschied, was die Theorie bestätigt, daß beim Cooper mit Software-Tuning einfach nicht mehr viel zu reißen ist.

Mein Tip für maximalen (legalen) Spass am Cooper: JCW-Sound-Kit. Oder, wenn man die Kohle zu viel hat, und noch eins findet: das JCW-Tuning-Kit. Oder beides Yeah!

Und wenn schon ein anderer Topf drunter hängt, ist der JCW-Luftfilter ebenfalls ein großer Garant für noch breiteres Grinsen. Mr. Orange

Weniger legal ist das Modifizieren des Vorkats. Aber sehr verlockend, da für relativ wenig Geld gut und gerne 10PS und bis zu 20Nm drin sitzen. Stumm

Und dann natürlich die schon erwähnte MTH-Kombi aus Software und anderem Krümmer, die man so weit ich weiß aber nicht überall eingetragen bekommt (man korrigiere mich, wenn sich das geändert haben sollte). Head Scratch

Hab ich was vergessen? Head Scratch

Grüße
Reinhard
das war aufschlußreich.Top
ich denk mal ich werd die finger davon lassen.ich mach jetzt donnerstag mein update und dann hat sich das.wenn man eh nicht viel merkt is das auch sinnlos.wenn mir der motor kurbelwelle und sonstiges fliegen geht würde ich drüber ärgern.da spar ich mir das geld lieber.ich wollt meinen eh noch 3-4 jahre fahren und mir dann nen s holen.Topaußer den luftfilter werd ich am motor nix machen.

also ich les mir nun echt nich den ganzen fred hier durch, aber ich muss was sagen Lol
hab nen 02er one und komm grad zurück, haben heut das standardfile drauf gespielt, und hey - saugeiiiiil Devil!
das gaspedal springt viel schneller drauf an, das fahrverhalten is aggressiver und es geht einfach total leichter alles, irgendwie kann man mal überholen und es hat immer noch spielraum, das pedal nochmal bisschen nach unten zu drücken!
natürlich isses kein s oder sowas, aber im vergleich zu vorher echt welten!! kann´s (im moment) nur empfehlen, das grinsen im gesicht isses allemal wert!! Party 01

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!

Hallo Mini Freunde,
ich habe hier gelesen das man eine neue Software bei BMW für ca.50.- aufspielen kann.Was genau bringt denn das???Ich kenne bisher nur die Sachen von MTH...und was die bringt weiß ja wohl jeder.Aber das man sich ne neue bei BMW aufspielen lassen kann ist mir glaube ich neu und hätte darüber gerne nähere Infos.
Ich selber fahre einen Cooper 02.

Gruß Denis

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02

Denis schrieb:Hallo Mini Freunde,
ich habe hier gelesen das man eine neue Software bei BMW für ca.50.- aufspielen kann.Was genau bringt denn das???Ich kenne bisher nur die Sachen von MTH...und was die bringt weiß ja wohl jeder.Aber das man sich ne neue bei BMW aufspielen lassen kann ist mir glaube ich neu und hätte darüber gerne nähere Infos.
Ich selber fahre einen Cooper 02.

Gruß Denis

würde mich auch interessieren

hallo blonder engel nicht in holland????????

Daß das MTH-File beim One einiges bringt, hat ja keiner bestritten. Der Thread-Eröffner fährt aber einen Cooper, da is der Unterschied längst nicht mehr so gewaltig (je nach Softwarestand sogar vernachlässigbar).

Bei der aktuellen Software ist es ähnlich wie bei Computer-Programmen. Neuere Versionen beheben viele Fehler ihrer Vorgänger. Neue Features gibts beim Auto wohl eher selten Zwinkern

Konkrete Fehler/Verbesserungen weiß ich das nicht mehr genau (ich find den Thread auch gerade nicht mehr wieder; kann es sein, daß der nur im anderen Forum zu finden ist? Stammt immerhin noch aus den "blauen" Zeiten); zudem fahre ich einen der ersten Facelift-Cooper, da war die Software schon relativ ausgereift. Aber auch da war von V37 über V39 bis hin zu V41 ein Fortschritt.

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand