Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrer winken (nicht) ?!?!

GOLDMINI schrieb:wenn ich auf ne 2-spurige bundesstrasse ohne beschleunigungsstreifen abbiegen will, muss der auf der b-strasse anhalten??? meiner meinung nach nicht...Wink

Auch wenn es arg ot ist:
Selbst bei einer Autobahnauffahrt müssen die Rechtsfahrenden weder anhalten, noch dich reinlassen. Der Auffahrende muss warten, es gilt nicht das Reisverschlussverfahren. Wenn dich jemand reinlässt oder links rüberfährt, ist die nur nett oder eben Unkenntnis Devil!

Grüße,
Jan

spicy_d schrieb:darf man auch den "ur-MINI"-fahrern winken..?

Man MUSS!!!

würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir zuwinkt, dann gibts das volle Programm zurück: Lichthupe, winkwink, anhalten, tachsagen!!!

Viele Grüße!

StefanWinke 02

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

spicy_d schrieb:darf man auch den "ur-MINI"-fahrern winken..?

Man MUSS!!!

würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir zuwinkt, dann gibts das volle Programm zurück: Lichthupe, winkwink, anhalten, tachsagen!!!

Viele Grüße!

StefanWinke 02

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

JumboHH schrieb:Man MUSS!!!

Viele Grüße!

StefanWinke 02

hab mittlerweile angefangen jedem MINI fahrer bzw. jeder fahrerin zu winken...

egal ob "ur"-MINI oder R56...

alles mit MINIschwinge wird gegrüßt... Party 01

SPICY!

drive fast, or drive home..!

spicy_d schrieb:alles mit MINIschwinge wird gegrüßt... Party 01
so ist's recht Top Yeah!

..und wenn der fahrer grad keine hand frei hat, muss der beifahrer winken...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:so ist's recht Top Yeah!

..und wenn der fahrer grad keine hand frei hat, muss der beifahrer winken...

die verstehen meist nicht, was das mit dem winken auf sich hat... Peitsche

SPICY!

drive fast, or drive home..!

spicy_d schrieb:die verstehen meist nicht, was das mit dem winken auf sich hat... Peitsche

Leider ist das so, das mit dem Winken, wissen wirklich die Wenigsten. Desswegen sprecht die Leute darauf an. Die meisten finden es gut und winken dannach. Die, dies dann nicht machen, sollen Polo fahren!

Ich grüße wirklich alle, außer ich bin gerade am Gangschalten, oder in einer engen Kurve und sehe den anderen zu spät!

In meiner Gegend freue ich mich jedesmal, wenn ich einem anderen MINI begegne, da sie bei uns äußerst selten anzutreffen sind. Manchmal passiert es mir auch, dass dabei mein Puls rapide beschleunigt... Ja wirklich - es ist so! Yeah!

Aber warum sich MINI-Fahrer(innen) grüßen, weiß nicht einmal ich Achselzucken!!! Meine Theorie: Es ist halt so - NATURGESETZ - so wie 1 + 1 = 2

[Bild: sigpic5736.gif]

Hallo, hier mal meine (nicht repräsentative) bilanz vom MINI grüßen heute:
Allerdings im Kreis Plön, der am dünnsten besiedelte Kreis in Schleswig-Holstein,wahrscheinlich auch "mini-Dichte" am dünnsten!) bin 80 km gefahren, davon ca. 20 km in der Landeshauptstadt Kiel(immerhin 240000Einwohner)
7New Mini, 1 Mini classic, kein einziger Gruß von mir wurde erwidert- nicht mal verwunderte Blicke
ich versuchs weiter...Traurig

the_yellow_one schrieb:Hallo, hier mal meine (nicht repräsentative) bilanz vom MINI grüßen heute:
Allerdings im Kreis Plön, der am dünnsten besiedelte Kreis in Schleswig-Holstein,wahrscheinlich auch "mini-Dichte" am dünnsten!) bin 80 km gefahren, davon ca. 20 km in der Landeshauptstadt Kiel(immerhin 240000Einwohner)
7New Mini, 1 Mini classic, kein einziger Gruß von mir wurde erwidert- nicht mal verwunderte Blicke
ich versuchs weiter...Traurig

Top Immer am Ball bleiben

Deine Sig tut in den Augen weh Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand