Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

Puh, Ihr Glücklichen da draussen, die Ihr ihn schon habt...
Wer hat Tipps auf Lager, wie man in der Zwischenzeit nicht in der Klapse landet???

Dass ich am letzten WE einen ausgelieg´hen hatte, machte die Sache nicht unbedingt leichter Zwinkern)

Have a sunny day!!! Sonne

bilder bilder bilder anschaun. Das sollte helfenYeah! Sonne

[Bild: 118720555600001.jpg]

Ja, das Warten auf den eigenen MINI ist nervenraubend und ablenkend. Ursprünglich als Motivator für meine Diplomarbeit gedacht, merke ich immer mehr, wie ich mich in dieser Wartezeit (die eigentlich Arbeitszeit sein sollte!) immer mehr an Bildern, am Forum und zukünftigen Ausflügen festklammere.

Apropos festklammern; diesen MINI-Motivations- und -Warte-Kalender hat mir eine gute Bekannte vor einem Monat gebastelt:

Er bezieht sich auf den Abschluss meiner Arbeit und den ursprünglich gewünschten Liefertermin meines MINIs (1. September). Aus lauter Angst, er könnte sich verspäten, habe ich ihn früher bestellt, so dass mein Händler mir den August in Aussicht gestellt hat.

Schaun wir mal... Bis dahin werd ich mich mit meinen allsonntäglichen Radtouren zum Autohaus begnügen müssen. Wenigstens darf ich zwischendurch noch mal Probefahren.

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]

mahama schrieb:Ja, das Warten auf den eigenen MINI ist nervenraubend und ablenkend. Ursprünglich als Motivator für meine Diplomarbeit gedacht, merke ich immer mehr, wie ich mich in dieser Wartezeit (die eigentlich Arbeitszeit sein sollte!) immer mehr an Bildern, am Forum und zukünftigen Ausflügen festklammere.

Apropos festklammern; diesen MINI-Motivations- und -Warte-Kalender hat mir eine gute Bekannte vor einem Monat gebastelt:
[attachment=19274]
Er bezieht sich auf den Abschluss meiner Arbeit und den ursprünglich gewünschten Liefertermin meines MINIs (1. September). Aus lauter Angst, er könnte sich verspäten, habe ich ihn früher bestellt, so dass mein Händler mir den August in Aussicht gestellt hat.

Schaun wir mal... Bis dahin werd ich mich mit meinen allsonntäglichen Radtouren zum Autohaus begnügen müssen. Wenigstens darf ich zwischendurch noch mal Probefahren.

Das ist ja geil, auch haben will. Big Grin

@alexandri
Stimmt und noch besser ist es, wenn man sich schon mal, mit der Bedienungsanleitung beschäftigt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]

alexandri schrieb:bilder bilder bilder anschaun. Das sollte helfenYeah! Sonne

Bilder is gut, wenn einem auf der Strasse ständig welche über die Füsse fahren.
Gestern waren scheinbar alle mit ihren Kleinen draussen - buh buh buh.
Naja, jetzt geht auch bei mir der Counter und ich kann sagen, noch 4 Wochen.
Hoffe nur, dass es sich nicht verschiebt, dann sterbe ich.

Have a sunny day!!! Sonne

Hi,

bestellt am 24.04.

angegebener Lieferzeitpunkt: August

Status: 111 (08.05)
Status: 111 (18.05)... fahre jetzt erstmal in den Urlaub.. verkürzt die Wartezeit Bastl

Staus: 111 (05.06.)... bin zurück aus dem Urlaub, genau 6 Wochen seit Bestellung, am Status nix geändet, laut Freundlichem vielleicht Lieferung inKW 30... Frust... fliege dann morgen lieber zwecks weiterem Zeitvertreib nach Athen...

Update:

Status: 112 (25.06.) vor. Lieferung: KW 30

mahama schrieb:(1. September). Aus lauter Angst, er könnte sich verspäten, habe ich ihn früher bestellt, so dass mein Händler mir den August in Aussicht gestellt hat.

Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Angeblich ist mein MINI nicht erst im August sondern bereits in KW 29 (ab 16. Juli) fertig. Das wäre eine Produktionszeit von gerademal einem Monat!! Yeah!

Natürlich freue ich mich riesig, dass das so schnell geht. Aber wenn ich sehe, welche Lieferzeiten manche von euch hier im Forum haben, wundert mich das schon, denn ich habe meinem Freundlichen gesagt, dass ich meinen MINI eigentlich erst nach dem Abschluss meiner Arbeit (1. September) möchte. Ich glaube daher nicht, dass er den MINI mit besonderem Nachdruck bestellt hat.

So, diese neue Info motiviert unheimlich. Ich mach mich gleich wieder an meine Diplomarbeit... Zeitung lesen

du scheiß luckor. Sry dass ich das so sage, ist ja nciht böse gemeintLol
Aber ich muss noch warten bis anfang augustSad

@Bastl, deiner braucht genauso lang wie meiner, hab zwar 4tage nach dir bestellt, aber scheint trotzdem ungefähr gleich zu seinXD
Wenn man sieht, dass macnhe hier bissl weniger als 6wochen warten und andere nen viertel jahr, dann nervt das ein bisschenSmile
Wobei ich mich für die freue, die ihren zeitiger bekommenTop

@n_m_sunshine bei uns geht das nochXD Die versuchen zwar derzeit in WB den MINI zu etablieren, aber bisher hab ich erst 2neue cooper gesehen(einer in mellow yelloweek! )

[Bild: 118720555600001.jpg]

Ich reih mich mal mit ein hier. Erste Probefahrt am 7.6. ... 2004. Vorgestern (25.6.2007) bestellt. Kanns noch gar nicht glauben eek! und habe auch noch keine Aussage zu einer geplanten Lieferzeit.
Mir geht es ähnlich wie mahama: Eigentlich als Belohnung zum Abschluss meiner Doktorarbeit geplant, hatte ich inzwischen die Nase voll von einem gewissen Prof und mein altes Auto gab mir den letzten Grund Pfeifen
Kann man nix machen. Muss man der Sonne nachgeben. Und trotzdem weiterschreiben. Mal sehen wann ich kapiere dass der rote Traum jetzt tatsächlich in Erfüllung geht Motoring

Haltet durch!

kokkus schrieb:Eigentlich als Belohnung zum Abschluss meiner Doktorarbeit geplant, [...]. Muss man der Sonne nachgeben. Und trotzdem weiterschreiben.
Hallo Kokkus,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Da meine Belohnung ja nun auch anscheinend früher kommt als der Arbeit Abschluss, sieht man natürlich zunächst das Ziel in Gefahr. Es ist einfach gesagt, der Sonne nachzugeben und trotzdem erfolgreich weiterzuschreiben. Aber wieso nicht das angenehme mit dem eher unangenehmen verbinden?
Ich habe mir eben bei eBay ein KFZ-Notebook-Adapter gekauft und male mir schon jetzt produktive Schreibarbeit inmitten des sonnigen, duftenden Schwarzwaldes aus.

Was für nen MINI hast du dir denn bestellt und wieso hast du noch kein voraussichtliches Lieferdatum?

Viel Erfolg für deine Arbeit und einen hohen Wirkungsgrad!

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand