27.06.2007, 08:31
sLiKK schrieb:ist ein zu grosser frontsturz nicht schlecht in sachen "fahrtrichtungs-traktion"Dafür gibts ja dann das Quaife

sLiKK schrieb:ist ein zu grosser frontsturz nicht schlecht in sachen "fahrtrichtungs-traktion"Dafür gibts ja dann das Quaife
tomonline schrieb:durch mehr sturz an der vorderachse wird die gwollt untersteuernde charakteristik des fahrzeugs sehr leicht in eine übersteuernde umgewandeltEinen ähnlichen Effekt kann man auch durch härtere Stabis hinten erzielen.
tomonline schrieb:durch mehr sturz an der vorderachse wird die gwollt untersteuernde charakteristik des fahrzeugs sehr leicht in eine übersteuernde umgewandelt - mehr sturz <-> mehr seitenkraft kann übertragen werden.
sogar der porsche 911 hat eine gewollt untersteuernde charakteristik! man kann dann zwar durch gasstöße da dagegen wirken und das heck rausschwenken aber es ist so.
hintergrund: ein untersteuerndes fahrzeug ist für den normalen fahrer wesentlich leichter einzufangen wie ein übersteuerndes
das ganze ist mit vorsicht zu geniessen - da er vorne noch hält aber hinten schon abhauen möchte (schnelle kurven...)
viel spaß damit
wohi schrieb:Einen ähnlichen Effekt kann man auch durch härtere Stabis hinten erzielen.
Etwas, über das ich schon längere Zeit nachdenke
Rich schrieb:Untersteurnd ist beim Fronttriebler besser zu steuern.Ja schon, aber übersteuernd ist geiler (bis zum Crash)
wohi schrieb:Ja schon, aber übersteuernd ist geiler (bis zum Crash)Dann kauf dir einen hinteren Stabi den bau ma ein und dann mal sehn!
Optimal wär halt neutral, das Schieben über die Vorderräder geht mir schon manchmal auf die Socken
Rich schrieb:Dann kauf dir einen hinteren Stabi den bau ma ein und dann mal sehn!
claus schrieb:Untersteuern istund kostet € 17.800, wenn bäume schlecht gepflanzt sind
claus