Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Die Anti-Vibrations-Scheiben kosten als Set 65€ zzgl Versand (Forumspreis). Verbaut sind die in ca. 1,5h. TÜV braucht man für die Scheiben nicht da nichts fahrwerkstechnisches verändert wird.
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
..ich habe die Teile seit geraumer Zeit verbaut. Hervorrragend ! Keine Probleme, keine Vibrationen...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wo man hier die Distanzstücke bestellen kann???(Telefonnummer,Anschrift oder www-Adresse
Danke
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Beitrag #9 durchlesen
Ansonsten wenn es dir da zu schnell geht, hier noch der Shoplink
http://www.minimaniac.info/cms/
•
Fahr auch ein KW-Gewinde, mit 5mm Spurplatten vorne und 15 mm hinten, danach keine Problem mehr. Kommt immer drauf an, wie weit in runter drehst.
•
Hallo Leute,
hatte hier die Frage gestellt wo man hier die Antivibrationsscheiben bestellen kann.
Unter welcher Rubrik muss ich bestellen

da ich im Shop nichts gefunden habe.
Jetzt sagt mir bitte nicht wieder hier im Forum da finde ich keine Antivibrationsscheiben zu bestellen
Was ist eigendlich Rechnung via E-Mail????
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Ich hab noch welche hier liegen, die kannste sofort haben....
Schreibe dir jetzt eine PN.
•
Hallo,
mein erster Beitrag und schon eine Frage...
Ich möchte mir einen Cooper S (R53) kaufen. Dieser soll mit 8x17 und KW-Gewindefahrwerk ausgestattet werden. Im Vorfeld habe ich mich natürlich etwas eingelesen und bin leider auf die Tieferlegungs-Vibrations-Problematik gestoßen.
ZepterGottes schrieb:Fahr auch ein KW-Gewinde, mit 5mm Spurplatten vorne und 15 mm hinten, danach keine Problem mehr. Kommt immer drauf an, wie weit in runter drehst.
Auf dem Bild vom "ZepterGottes" sieht der Mini recht tief aus. In der Signatur stehen 70/60 mm Tieferlegung drin. In der Galerie "Umbauten" ist er im Detail zu sehen.
Wie kann es sein, daß dieser Mini nicht vibriert? Liegt es an den Distanzscheiben (Spurplatten)?
@ZepterGottes: Was war notwendig um den Mini so hin zu stellen? Den so stelle ich mir meinen auch vor...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Werner
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
2mD schrieb:öhm... die antriebswellen sind vorne
wenn dann muss er vorne was machen!
Nicht automatisch. Wie hier schon geschrieben, verändert sich mit dem absenken /Anheben des Hecks der Winkel des vorderen Federbeins ( von der Seite aus gesehen ) und damit der Nachlauf.
Unabhängig davon , dass die Minis ohnehin besser liegen, wenn sie hintern etwas tiefer sind = hängender Arsch ,( wobei völlig bedeutungslos ist, wie das aussieht) verändern sich nach einigen Postings auch die tieferlegungsbedingten Vibrationen in Abhängigkeit vom Nachlauf.
Sinnvoll wäre vielleicht ein Test mit einem sehr tief gelegten und an vibrierenden Antriebswellen leidenden Fahrzeug, in dem man das Heck max hoch und max tief schraubt ?!
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
@ wsh
das kann an mehreres dingen liegen:
- glück gehabt

- es kann sein das er schon über den punkt wo se vibrieren drüber is
usw...
das is leider von mini zu mini unterschiedlich
@ hebri
ah ok, jetzt versteh ich das auch
•