Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Endtopf

jungs, bitte !!

ich weiß, wie eine jcw anlage ausschaut, hab unter meinem cabrio eh schon eine; allerdings war die von einem Werks-Works (!), und daher ab Flansch von vorne bis hinten in einem Stück (verschweißt)

Jetzt überlege ich für mein Coupe einen JCW Nachschalldämpfer, und die Frage war, ob ich den einfach auf das abgeschnittene S-Rohr anstückeln kann: mittels schweißen, mittels Muffe, oder eh original möglich, etc. etc. ....

ob illegal oder nicht ist jetzt einmal zweitrangig.

Die Geschichte mit dem Strömungskanal interressiert mich da schon mehr: das gilt beachtet zu werden, aber TÜV lass ich mal außen vor.

OK ?

Zwinkern

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly schrieb:jungs, bitte !!

ich weiß, wie eine jcw anlage ausschaut, hab unter meinem cabrio eh schon eine; allerdings war die von einem Werks-Works (!), und daher ab Flansch von vorne bis hinten in einem Stück (verschweißt)

Jetzt überlege ich für mein Coupe einen JCW Nachschalldämpfer, und die Frage war, ob ich den einfach auf das abgeschnittene S-Rohr anstückeln kann: mittels schweißen, mittels Muffe, oder eh original möglich, etc. etc. ....

ob illegal oder nicht ist jetzt einmal zweitrangig.

Die Geschichte mit dem Strömungskanal interressiert mich da schon mehr: das gilt beachtet zu werden, aber TÜV lass ich mal außen vor.

OK ?

Zwinkern

lg
McFly

Geh flieger mir machen des scho hab vertrauen !!!
de können ned einmal die Türschanierln schmiern also abwarten

dein Ca mechanic richTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:de können ned einmal die Türschanierln schmiern
danke für die blumen Augenrollen

@flattermann: Der Rohrdurchmesser müsste gleich sein, von daher steht einer Verbindung mit Schelle bzw. Schweißnaht nichts im Wege.

Ich kann aber nachher gerne nachmessen, wenn du es genau haben möchtest.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:danke für die blumen Augenrollen

@flattermann: Der Rohrdurchmesser müsste gleich sein, von daher steht einer Verbindung mit Schelle bzw. Schweißnaht nichts im Wege.

Ich kann aber nachher gerne nachmessen, wenn du es genau haben möchtest.

Scotty das ist eine qualifizierte ansage Top

ja, danke scotty -

obwohl lt. realoem gibt es 2 muffen:

FOR VEHICLES WITH
JOHN COOPER WORKS KIT
S3ALA=YES 16CLAMPING BUSHJCW 62,3MM 118107573865

FOR VEHICLES WITH
JOHN COOPER WORKS KIT = NO
S3ALA=NO 16CLAMPING BUSH 63,5MM 18107522963

das find ich halt komisch ....

Head Scratch

McFly

Ihn Ohnmacht fallen

Stimmt, die obere ist für den JCW-Auspuff, die untere für den normalen MCS Auspuff.

Daraus lernen wir, dass der JCW 1,2mm kleiner im Aussendurchmurchmesser ist, ich nicht mehr nachmessen muss und das mit einer Schelle alleine nicht dicht wird, wenn du den JCW ESD an das MCS-Rohr klemmen willst Confused

[Bild: sigpic3250.gif]

Rich schrieb:de können ned einmal die Türschanierln schmiern also abwarten

jetzt hätte ich mich beinahe dazu hinreißen lassen die Werte im CAD rauszumessen - aber nachdem ich des Türscharnier ned finden kann, hab ich nach ner Viertel Stunde aufgegeben den ON-Schalter für die CAD-Anlage zu suchen... Yeah!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:jetzt hätte ich mich beinahe dazu hinreißen lassen die Werte im CAD rauszumessen - aber nachdem ich des Türscharnier ned finden kann, hab ich nach ner Viertel Stunde aufgegeben den ON-Schalter für die CAD-Anlage zu suchen... Yeah!

Ok jungs Top

Du kannst das eine Rohr in das anderen Stecken. Die müssten genau ineinander passen Zwinkern Ich hab mir sagen lassen das der Sound ordentlich rocken soll Party 01 Nicht zu laut aber schön sattMr. Gulf

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

DoMINIk schrieb:Du kannst das eine Rohr in das anderen Stecken. Die müssten genau ineinander passen Zwinkern Ich hab mir sagen lassen das der Sound ordentlich rocken soll Party 01 Nicht zu laut aber schön sattMr. Gulf

...hehehe

schön langsam sind die antworten so, wie ich sie hören wollte ...

danke DoMINIk

schau ma amal ...

lg
McFly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand