aloha @ all
ein KW gewindefahrwerk ist kein günstiges vergnügen, aber eins, das sich lohnt. dass wissen in der zwischenzeit sehr viele MINI fahrer. egal, ob Variante 1, 2 oder 3, negative erfahrungen konnte man in den diversen foren eigentlich nirgends lesen.
ob jedoch ein produkt nicht nur einen guten namen hat, sondern seinen premium preis auch über die gebotenen qualitäten hinaus rechtfertigt, zeigt sich im falle eines eventuellen schadens.
wie eingangs im thread beschrieben, hatte mein MINI in letzter zeit ein abenteuerliches fahrverhalten. ein blick auf einer hebebühne ins radhaus bestätigte: dämpferöl im kompletten radkasten.
mit meinen informationen aus dem thread stellte touchs für mich den kontakt zu KW her (an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön für sein engagement) und ich konnte kurzfristig eine termin in fichtenberg vereinbaren.
hier mein kleiner erfahrungsbericht vom 24.07.: nach der freundlichen begrüßung wurde die wanne sofort in die werkstatt gebracht, geprüft und zerlegt. in der zwischenzeit wurde ich mit getränken versorgt und bekam eine phantastische werksführung (inkl. motorsport abteilung

und dem neuen dynamischen fahrwerksprüfstand *nochmehr-

*). danach ging ich mit der ganzen entwickler-mannschaft mittagessen und traf mich anschließend kurz mit foren-mitglied alexsz. in der zwischenzeit wurden die vorderen dämpfer meines MINIs komplett zerlegt, gereinigt, mit neuteilen bestückt, mit frischem öl befüllt und getestet worden. nach dem wiedereinbau machte einer der verantwortlichen entwickler und ich unabhängig voneinander eine probefahrt und wir waren sehr zufrieden mit dem ergebnis. zum abschluß begrüßte mich noch herr wohlfarth und bewies mit seiner lockeren art, dass der erfolg der firma KW nicht von irgendwoher kommt.
an dieser stelle also ein herzliches dankeschön an die firma KW für ihre hervorragende serviceleistung. die freundliche art, mit der ich für einen tag in der "KW-familie" aufgenommen wurde und die unkompliziertheit mit der alles gehandhabt wurde, hat mich sehr beeindruckt.
bigagsl