Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Ferdi schrieb:vom Neon gabs/gibts aber keinen Kompressor-Motor, oder ?
Nein, den neon gab/gibt es nur mit dem 1,6l Sauger...
•
Beiträge: 156
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2007
Wohnort: to huus
Dann will ich mal hoffen, dass mein Motor noch lange hält. Von meinem
S
will ich mich so schnell nicht trennen.
@Herbi: Welcher Honda-Motor würde denn in den Mini passen? Ich will aber auch in ferner Zukunft eigentlich nicht auf das Ansauggeräusch des Kompressors verzichten.
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Joop schrieb:@Herbi: Welcher Honda-Motor würde denn in den Mini passen? Ich will aber auch in ferner Zukunft eigentlich nicht auf das Ansauggeräusch des Kompressors verzichten.
Zur Zeit ist mir kein R53-Umbau bekannt, aber wenn du in der "Mini-Scene" siehst, was alles in den kleinen Classic-Mini 'reinpasst, ( Vom 1,6l-Honda bis zum 2,ol-16V-Opel) dann müsst schon was gehen......................)
•
Beiträge: 156
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2007
Wohnort: to huus
herbi schrieb:Zur Zeit ist mir kein R53-Umbau bekannt, aber wenn du in der "Mini-Scene" siehst, was alles in den kleinen Classic-Mini 'reinpasst, ( Vom 1,6l-Honda bis zum 2,ol-16V-Opel) dann müsst schon was gehen......................)
Beim Classic wohl auch aufgrund der fehlenden elektronischen Spielereien leichter zu realisieren.
Motortausch allein wird wohl beim R50/R53 nicht ausreichen, da kommt doch bestimmt auch noch ein wenig Steuergerätetausch/-programmierung dazu, oder?
Wenn es trotzdem problemlos wäre, würde ich ja wohl den PSA Motor einbauen wollen....
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
herbi schrieb:Den Zusammenhang mit dem Käfer habe ich aber noch nicht verstanden.....
Macht nix.
-> in Südamerika lebt alte Technik manchmal länger.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•