Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

Den alten Wagen loswerden:

Erst wollten wir den MINI R50 Cooper behaltet, dann an meinen Schwiegertiger verkaufen, dann wollte die den aber nicht, weil der "zu tief, zu laut" und "zu verbastelt" sei. - Das Kompliment hat dem Cooper gut getan. Yeah! Der muss lauter!

Nun geben wir den R50 an den Händler zurück, inkl. Sommerreifen plus 17'' S Spoke Felgen. Die Winterreifen plus 16'' original. MINI LMFelgen behalten wir uns für den Cooper S.
Der Preis für den R50 ist echt traurig, aber verständlich. Traurig

Egal…Ich freu mich auf den R56, aber bis Ende September/Anfang Oktober fahre ich nun (fast) nur mehr den R50. X5 und 911er können warten. Top Total ver-Sonne halt.

FOTO-Graf schrieb:Den alten Wagen loswerden:

Erst wollten wir den MINI R50 Cooper behaltet, dann an meinen Schwiegertiger verkaufen, dann wollte die den aber nicht, weil der "zu tief, zu laut" und "zu verbastelt" sei. - Das Kompliment hat dem Cooper gut getan. Yeah! Der muss lauter!

Nun geben wir den R50 an den Händler zurück, inkl. Sommerreifen plus 17'' S Spoke Felgen. Die Winterreifen plus 16'' original. MINI LMFelgen behalten wir uns für den Cooper S.

Egal…Ich freu mich auf den R56, aber bis Ende September/Anfang Oktober fahre ich nun (fast) nur mehr den R50. X5 und 911er können warten. Top Total ver-Sonne halt.
Mit 911 und X5 ich NIIIEEE liebäugle da zu schneeeeeell und zu HOCH.
Ich freu mich auch auf meinen R56 aber es tut mir unendlich leid mich von meinem ersten Mini (R50 Cooper 2005er)zu trennen....hallo ....der Erste...der einzig wahre...und doch war der Ruf des R56 zu laut , zumal ich mich mit dem Design noch anfreunden kann(was wird uns die Zukunft bringen??? und die neue Motorengeneration...ein Deal für eine Saison? )und dann folgt Mercedes im Kleinmotorensegment als Ko-partner????(wo ich das einsortieren soll weiß ich für mich noch nicht)....abwartConfused...zuviel InputConfused von output.

Schlipp86 schrieb:Von mir auch Glückwünsch und *Daumendrück* !!!
Was heisst denn Status 165 bzw wo sehe ich das?

die Klartexte der Statusnummern kannst du hier sehen. Mein Freundlicher ist selber total verstrahlt und hat grade einen Clubman für sich selber geordert. Er war so freundlich und hat mich bei jeder Statusänderung prompt informiert. Also: immer schön nerven... Lol

[quote=FOTO-Graf]Den alten Wagen loswerden:

Gutes Stichwort...ich hab auch noch meine alten Mini-Winterfelgen 175/60, r16, R 87 Double Spoke.....hoffe das ich diese Felge auch auf den neuen ziehen lassen kann ohne Gewährleistungsverlust.
Glaub mir...wenn ich es mir finanziel hät leisten können würd ich am liebsten beide behalten(R50+56)...aber das geht nicht und so geht der 50iger weg und der 56ig kommt. Vielleicht bleibt der 50iger in der Nähe und ich kann ihn weiterhin begleiten(von A-Z). Für mich ist die Story nicht abgehakt...im Gegentum....der Erste...der in dem "ich Mini hab kennen gelernt". Und frau ist soweit das frau mehr will. Ich will New und will New New Mini...kennenlernenSonneSonneSonne

bora bora schrieb:Ich freu mich auch auf meinen R56 aber es tut mir unendlich leid mich von meinem ersten Mini (R50 Cooper 2005er)zu trennen....hallo ....der Erste...der einzig wahre...

Das Design war grandios…Damals, 2000. Wink

Scherz beiseite: Ich finde den R50 echt genial. Er sieht super aus, fährt sich toll und macht Spaß. Das Getriebe, der Verbrauch, das Interieur und dann der damalige hammerharte Preis machen einem die Liebe zum R50 nicht gerade leicht. Traurig

Der R56 war mir anfangs auch total zuwider. Inzwischen gefällt er mir besser als unser R50. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier.

MINI bleibt trotz R50 und R56 MINI. IT IS LOVE!! Sonne

=====

JUHU!!! Ich bekomm bald die MINI Challenge Rennfahrerschuhe!!!!!! JUHU!!! ICH!! Nicht du! Nein Ich! ICH HABE FEUER GEMACHT. Yeah! He He

Mann was freu ich mich auf die Schlapfen. Devil!

TraurigTraurig was hast noch bekommen für Deinen R50? Vom Händler? Bj? Km-Laufleistung?
Wobei man bei seinem Händler IMMER weniger bekommt als auf dem freien Markt...aber ich zuuuu bequem bin. Ich will meinen R50 abstellen und meinen R56 mit nachhause nehmen. Das das was kostet ist mir bewußtSonneSonneSonne´...es ist für einen guten ZweckYeah!Yeah!

bora bora schrieb:TraurigTraurig was hast noch bekommen für Deinen R50? Vom Händler? Bj? Km-Laufleistung?

Wenn 's um 's liebe Geld geht, schweige ich gerne, aber ungefähr um die 12.500 und noch ein bisschen was drauf werden es. Zwinkern
geschätze Laufleistung bis September/Oktober ~45.000

Zitat:Wobei man bei seinem Händler IMMER weniger bekommt als auf dem freien Markt

Richtig! Nachdem mein Schwiegertiger den MINI doch nicht wollte, war klar, dass er an den Händler zurückgeht.
Ich habe einfach keine Lust mich wegen nem alten Auto rumzuärgern.
Gebrauchtwagenkäufer wollen die Karren doch am liebsten geschenkt und sehen alles als Schaden an, der den Preis senkt. Ne, kein Bock. Pfeifen

Mooin,

so habe vor 44 Minuten die Bestellung unterschieben. Im November habe ich meinen eigenen MINI Cooper S. Yeah!Yeah!

Ausstattung fast voll. Aber die Wartezeit Peitsche

[quote=FOTO-Graf]Das Design war grandios…Damals, 2000. Wink

Scherz beiseite: Ich finde den R50 echt genial. Er sieht super aus, fährt sich toll und macht Spaß. Das Getriebe, der Verbrauch, das Interieur und dann der damalige hammerharte Preis machen einem die Liebe zum R50 nicht gerade leicht. Traurig

Der R56 war mir anfangs auch total zuwider. Inzwischen gefällt er mir besser als unser R50. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier.

MINI bleibt trotz R50 und R56 MINI. IT IS LOVE!! Sonne

=====
Yes ist isYeah!Yeah!.Versteh mich nett falsch. Ich freu mich doch auch auf meinen R56, aber der erste ist und bleibt der erste. Wenn ich könnte würd ich Ihn behalten....glaubs mir. Ich freu mich auf das Ambiente- Light, auf Piano-LackSabber, auf mein neues WohnzimmerSonneYeah!...aber der alte hat auch was...er ist und bleibt der ERSTESonneSonne.
Das ich diesbezüglich sowenig über "wie trenne ich mich von meinem(ersten) momentanen Mini" gelesen habe(=0) stimmt mich traurig oder bin ich nur dermaßen sensibel /alleine in diese Richtung?
Das seh ich auch so...Mini goes from 50 ....to 56...intensivSonneSonneYeah!

whazahhp schrieb:Mooin,

so habe vor 44 Minuten die Bestellung unterschieben. Im November habe ich meinen eigenen MINI Cooper S. Yeah!Yeah!

Ausstattung fast voll. Aber die Wartezeit Peitsche
GratulationTopTopTop. Machs wie ich...Augen zu und durch(nicht täglich beim Freundlichen fragen wie der Status ist...verlängert lediglich das Martyrium)...alle 3-4 Wochen mal auf dem Kalender die Tage abhakenYeah!Yeah!und ehe du dich versiehst ist es Oktober....dann November und....BescherungSonneSonne...Stille Nacht...oh TannenbaumTopTop
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand