Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

GLÜCKWUNSCH!!!

Also Start-Stopp und die restlichen Efficient Dynamics Maßnahmen werden, so viel ich weiß, erst ab Produktionswoche 32 verbaut. Deshalb habe ich meinen auch erst zu so spätem Termin bestellt, in der Hoffnung, dass das dann auch wirklich geklappt hat.

Ich versteh nur Bahnhof! haben nich alle r56 den startknopf??? oder is hier start/stop an der ampel und so gemeint???Head Scratch

[Bild: 216.gif]

Mrs.Works schrieb:Ich versteh nur Bahnhof! haben nich alle r56 den startknopf??? oder is hier start/stop an der ampel und so gemeint???Head Scratch

Genau Letzteres. Top

Also das, was der Dreitürer 1er schon hat. Lol

Ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, nicht schlecht und soll nebenbei "unheimlich" Sprit sparen. Zwinkern Hatte auch erst Angst, dass man dann beim Losfahren zu lange braucht, geht aber sehr schnell - einfach Kupplung treten, und schon ist der Motor wieder an.
Dies ist aber nur eine Maßnahme der BMW (MINI) Efficient Dynamics:
  • Start-Stopp-Automatik
  • Bremsenergierückgewinnung
  • Schaltwechselanzeige (Empfehlung)
Gut, auf letzteres könnte ich auch getrost verzichten, aber ist nun mal mit dabei.

dann bin ich ja beruhigt... dachte schon, ich müsste den schlüssel doch selber umdrehen Big Grin
sprit sparen is immer gut... vorallem bei cooper s Yeah!

Mrs.Works schrieb:dann bin ich ja beruhigt... dachte schon, ich müsste den schlüssel doch selber umdrehen Big Grin
sprit sparen is immer gut... vorallem bei cooper s Yeah!

Nee, Schlüssel brauchste nich mehr drehen. Lol

Und Spritsparen ist "in". Yeah!
Aber nicht, dass mein Tank dann irgendwann überläuft, weil es immer mehr wird. Head Scratch Lol Zwinkern

ich glaub, da braucht man sich keine sorgen machen... fahren macht dann so viel spaß, dass das nicht passieren wird Top

Mrs.Works schrieb:ich glaub, da braucht man sich keine sorgen machen... fahren macht dann so viel spaß, dass das nicht passieren wird Top

Ja, das befürchte ich auch.

NEIN, DAS HOFFE ICH!!! Lol Sonne Yeah! Party 01

Bastl schrieb:SUUPER, da freue ich mich für dich. Hast du dir schon ein gutes Kennzeichen reserviert?

Na klar Zwinkern

Have a sunny day!!! Sonne

Hallo Alle im Wartezimmer.Sonne

Verabschiede mich mit ein paar Fotos im Anhang von hier.

Bin seit Gestern Glücklicher Besitzer eines Cooper D.Sonne Yeah! Sonne Yeah! Sonne Yeah!

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern,Sonne

Siegi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

süß der kleine: GLÜCKWUNSCH!!! Sonne

ich bin soooooooo neidisch auf dich...Oops!
ich muss noch 6 wochen warten, wenn ich glück hab Sad

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand