Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch?

auch von mir alles gute zu deinem MINI!

Joa das rot sieht geil aus...hab die tage ehrlich gesagt auch gedcht, dass es vllt besser wäre als mein pw...aber pw ist auch super, gerade wenn der ganze MINI in schwarz-weiß ist und das aerokit mit von der partieSmile*gg*

gruß

[Bild: 118720555600001.jpg]

blackworkscab schrieb:Genau Letzteres. Top

Also das, was der Dreitürer 1er schon hat. Lol

Ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, nicht schlecht und soll nebenbei "unheimlich" Sprit sparen. Zwinkern Hatte auch erst Angst, dass man dann beim Losfahren zu lange braucht, geht aber sehr schnell - einfach Kupplung treten, und schon ist der Motor wieder an.
Dies ist aber nur eine Maßnahme der BMW (MINI) Efficient Dynamics:
  • Start-Stopp-Automatik
  • Bremsenergierückgewinnung
  • Schaltwechselanzeige (Empfehlung)
Gut, auf letzteres könnte ich auch getrost verzichten, aber ist nun mal mit dabei.

Du willst die doch auch haben und nur versuchen, dass er Dir im 2ten Gang anzeigt, doch besser direkt in den 4ten zu schalten Wink

Leider gibt es beim Automatik keine Start/Stop-Automatik... Confused

schon blöd, dabei sollte das doch auch technisch kein Problem sein...
Fahrzeug steht, Bremse getreten -> Motor aus; die Automatik kann doch dann selbständig in "N" schalten
für das einschalten des Motors wäre doch ein leichter tritt aufs Gas bei getretener Bremse gut, Motor geht an, Automatik schaltet auf "D", Fahrer löst Bremse und gut ist...
Alternativ könnte man den Fahrer noch "zwingen" per Hand auf "N" zu schalten, bei getretener Bremse, Motor geht aus, Fahrer schaltet bei getretener Bremse wieder auf "D", Motor geht an, z. B....

Ich habe vor 1-2 Tagen noch irgendwo gelesen, dass irgendein anderer Hersteller auch so eine Start/Stop-Automatik hat und die auch bei Automatikgetriebe....

Gruss

svenc

tjy, aber eben bei mini nicht. Wird schon irgendwann mal drin sein, wozu gibt es faceliftsWink

[Bild: 118720555600001.jpg]

alexandri schrieb:tjy, aber eben bei mini nicht. Wird schon irgendwann mal drin sein, wozu gibt es faceliftsWink

naja, schwacher Trost und peinlich... Man zahlt eh schon 1.500 Euro Aufpreis, hat weniger Top-Speed, weniger Leistung (auf der Straße) und eh schon einen Mehrverbrauch. Dieser Unterschied im Verbrauch wird dadurch aber noch einmal größer... ärgerlich so etwas... weil nicht notwendig...

Gruss

svenc

? 1500 Euro Aufpreis? Der neue Schnickschnack kostet doch nichts extra. Find ich prima! Top
Oder meinst du die Automatik? Die kostete auch vor den Zusätzen die es ab August umsonst gibt so viel.

Hört sich ja alles ganz nett an... ab wann ham die MINIs das denn drin? Meiner soll am 21.9. geliefert werden.. muss man das extra bestellen?

Aber dieses aus/an/aus/an gehen anner Ampel würde mir glaube ich zieeeemlich aufn Keks gehn.. ein Bekannter hatte es in nem Leih-1er und hat sich 2mal TIERISCH erschrocken als die Mühle wieder anging Lol

Wird ab August verbaut. Solltest du also automatisch mit drin haben. Kann man dann auch nicht als Ausstattung "abwählen".
Mir sagt das an/aus auch nicht zu, aber alle die das schon länger haben, sagen man gewöhne sich schnell daran.

Ich habs eh nicht: Ich hab ne Automatik bestellt Zwinkern

Die Start/Stopp Funktion sollte man mittels eines Knopfes, welcher sich nach dem Ganghebel (also da wo auch der Sport-Button hinkommt, wenn man den geordert hat) befindet, aktivieren und deaktivieren können.
Der Knopf hat ein von einem kreisähnlichen Pfeil umschlossenes A als Symbol…Zwinkern

eagleR56S schrieb:Hört sich ja alles ganz nett an... ab wann ham die MINIs das denn drin? Meiner soll am 21.9. geliefert werden.. muss man das extra bestellen?

Aber dieses aus/an/aus/an gehen anner Ampel würde mir glaube ich zieeeemlich aufn Keks gehn.. ein Bekannter hatte es in nem Leih-1er und hat sich 2mal TIERISCH erschrocken als die Mühle wieder anging Lol

ich würde mich eher erschrecken, wenn die Mühle nicht angeht Wink

Gruss

svenc

MiBSuM schrieb:? 1500 Euro Aufpreis? Der neue Schnickschnack kostet doch nichts extra. Find ich prima! Top
Oder meinst du die Automatik? Die kostete auch vor den Zusätzen die es ab August umsonst gibt so viel.

Die Zusätze gibt es nur für die Automatik fast umsonst, bei Schaltgetriebe sind sie kostenlos Wink

Gruss

svenc

"Die Schulbildung in Deutschland ist kostenlos, für einige Schüler aber umsonst Wink"
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand