Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread

In welchem Pflegeforum bist du aktiv?
Zitieren

claudi88 schrieb:In welchem Pflegeforum bist du aktiv?

PN Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Vielen Dank für die ausführliche AntwortAnbeten

Das Swirl X ist mir nur in letzter Zeit öfter positiv in mehreren Foren aufgefallen. Da die Artikelbeschreibung auch meinen Vorstellung entsprach dacht ich könnt ichs mit der mal probieren, hab halt wirklich keine ernsten Defekte im Lack und hatte Angst mir mit zu stark abrasiver Politur den Lack zu versauen.
Bei der von dir vorgeschlagenen besteht da keine Gefahr?

Den Tipp mit dem Shampoo werd ich mir beherzigen, danke.
Übrigens je ein MF zum abledern, auspolieren und buffing. Falscher Denkansatz?

Beste Grüße
BTW: beachtliche SammlungRespekt
Zitieren

Hi,

kennt jemand einen guten Aufbereiter im Rhein/Main Gebiet?
Zitieren

Hallo,

kennt jemand ein gutes Fahrzeugshampoo, welches biologisch abbaubar ist?
Zitieren

Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo





tropicana schrieb:Hallo,

kennt jemand ein gutes Fahrzeugshampoo, welches biologisch abbaubar ist?

[I]good Work(s)...Yeah![/I]
Zitieren

petit_rouge schrieb:Vielen Dank für die ausführliche AntwortAnbeten

Das Swirl X ist mir nur in letzter Zeit öfter positiv in mehreren Foren aufgefallen. Da die Artikelbeschreibung auch meinen Vorstellung entsprach dacht ich könnt ichs mit der mal probieren, hab halt wirklich keine ernsten Defekte im Lack und hatte Angst mir mit zu stark abrasiver Politur den Lack zu versauen.
Bei der von dir vorgeschlagenen besteht da keine Gefahr?

Den Tipp mit dem Shampoo werd ich mir beherzigen, danke.
Übrigens je ein MF zum abledern, auspolieren und buffing. Falscher Denkansatz?

Beste Grüße
BTW: beachtliche SammlungRespekt

Naja das SwirlX hatte ich auch mal, bin nicht sonderlich begeistert. Das Menzerna PO203 ist super find ich. Bringt gut Waschkratzer raus und hat auch ein gutes Finish, wodurch ein nacharbeiten mit einer feineren Politur nicht unbedingt notwendig ist. Ich verwend die immer, wenn ich Autos zum aufbereiten hab und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. WEnn ich meinen MINI mach, polier ich damit auch vor und danach geh ich noch einmal mit der Menzerna PO106FA drüber, aberdas bringt kaum einen Unterschied, ehrlich gesagt, vlt minimal Top

Achso. nein das ist eigentlich nicht notwendig Top
Ich selbst hab nur eines zum abtrocknen (DodoJuice-Supernatural Drying Towel) und eines zum abpolieren von Politur, Wachs, Versiegelung, usw. Top Ein paar gute zum abpolieren von Wachs, Versiegelung, usw, reichen eigentlich. Viele nehmen "normale, gute" MF-Tücher zum auspolieren und für die Finisharbeiten bei Wachs und Versiegelung nehmen sie dann die ganz feinen und keine Kratzer rein zu bekommen. Ich nehm überall die ganz feinen Lol(Zaino-Show CAr Microfiber Towel Top)

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Sumsi schrieb:PN Top

Ist das jetzt Secret Pfeifen


Eine gute Alternative für die Microfassertücher sind übrigens die von Lupus! Reichen sogar für die meisten Anwendung ganz gut aus und im 5 Pack günstig!
Zitieren

Boxy schrieb:Ist das jetzt Secret Pfeifen
Vermutlich wegen Werbung Pfeifen.
Zitieren

chubv schrieb:Vermutlich wegen Werbung Pfeifen.

rüschtüsch Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand