Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

forsell2005 schrieb:Da war wirklich schon alles kaputt. ALLE Steuergeräte...

wirklich alle ? das sind so an die 20 bis 25 steuergeräte die im mini verbaut sind
Zitieren

die 53 schrieb:wirklich alle ? das sind so an die 20 bis 25 steuergeräte die im mini verbaut sind


Wenn ich dem Freundlichen vertrauen darf (und das tue ich): JA, ALLE Steuergeräte. Hier hat ja keiner auch nur den Hauch einer Vorstellung, was an meinem "geliebten" Mini alles gemacht wurde. An dem ist einfach alles kaputt gewesen. Fahre fast nur noch mit den diversen Leihwagen durch die Gegend. Meiner ist kaum außer der Werkstatt, dann ist er auch schon wieder drin ...
Zitieren

naja der freundliche hat auch net immer ne ahnung
Zitieren

Also, ich hatte jetzt die zweite Puma Massnahme:

- Kette
- Gleitschienen
- Zahnrad unten

neu.

Heute morgen bei 4° Aussentemperatur war ruhe und hier hätte er eigentlich wirklich rasseln müssen Smile

Ich hab ein gutes Gefühl und glaube es ist weg. Wirklich wissen werde ich es erst in ein paar Tagen. Ich melde mich wieder.
Zitieren

Cooper Kali schrieb:Heute morgen bei 4° Aussentemperatur war ruhe und hier hätte er eigentlich wirklich rasseln müssen Smile

Dann drück Ich Dir mal die Daumen...
Zitieren

die 53 schrieb:naja der freundliche hat auch net immer ne ahnung
Leider stimmt das...PfeifenConfusedAugenrollen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

@Cooper Kali:

Du hast ja noch Glück, daß es für Deinen eine Lösung gibt:

"Fahrzeuge (produziert bis 30.04.07) - Die Ersetzung des terminiertem Kettenspanner-Mechanismus/Kettenführung und Kettenzahnrad löst das Problem. Wenden Sie sich an PuMA Measure 10686850"

Meiner ist leider 02/08 und somit muß ich wohl bis Dezember warten:

"Fahrzeuge (produziert ab 01.05.07) - Ein modifiziertes terminierter Kettenspanner-Mechanismus-Bauteil (??? WTF ^^) wird bis Dezember 08 nicht erhältlich sein. Das Geräusch ist nicht schädlich für die Lebensdauer oder den Arbeitsablauf des Motors und ist ein rein akustisches Problem. Bitte wenden Sie sich an PuMA Measure 10686850"

Motzen
Zitieren

Ähhhh, was ich mich jetzt gerade Frage:

Wenn es für meinen noch keine Lösung gibt, was werden dann für Teile in die älteren eingebaut?

Etwa die der neueren Minis? Head Scratch
Zitieren

das frag ich mich auch!

vor allem wenn ich nun die teile der neueren minis habe, dann fängt er bestimmt bald wieder das rasseln an.. ganz merkwürdig alles.

ich hoffe einfach, dass er nun endlich ruhig bleibt.
Zitieren

doppelrooahr schrieb:äääh, wie meinst Du das, 500 Euronen hätte die Umwandlung gebracht?

Head Scratch

Neee Wink
umwandlung haette 21000 gebracht und er zahlt mir 20500 Wink
und gibt noch 1,5% ermaesigung bei nem neuen bin nur am ueberlegen ob der JCW das problem nicht mehr hat ^^ Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand