Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Hab ne Frage bezüglich Geräusch aus dem Motorraum.

Mein JCW macht seit kurzem ein mir bisher nicht aufgefallenes Klopfgeräusch wenn er warm ist.
Das normale "dieseln" mein ich damit nicht, es ist ein dumpfes Klopfen das ich beim Stand vernehme. Deutlich höre ich es aus dem Innenraum wenn alle Türen zu sind und von aussen ist es neben dem "dieseln" ebenfalls zu hören.

Liegt das einfach an der Kälte (der Motor ist warm -> 80km gefahren) oder ist das gar die besagte Kette?

Bei kaltem Motor rattert es zwar kurz für ca 5 Sekunden, ist dann aber still. Das Klopfen hörte ich bisher nur bei warmem Motor.
Zitieren

das ist das ausrücklager. machen auch nahezu alle. tret mal auf die kupplung, wenns gerade tockert. dann ists weg. Lol
Zitieren

Hehe danke, werd ich heute Abend testen. Demfall ein völlig unbedenkliches "Klopfen"? Sonne
Zitieren

bmw sagt: ja, unbedenklich... aber das sagen sie ja zum teil auch zum thema "kettenrasseln" Confused

ich für meinen teil denke aber wirklich, dass es unbedenktlich ist Lol
Zitieren

ja musste dir keine Sorgen machen, nach meinem Getriebewechsel war es 2 Monate weg dann kam es wieder...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Würde perfekt passen. Hab mein neues Getriebe auch seit ziemlich genau 2 Monaten.. Lol
Zitieren

Oberon schrieb:Wird die Maßnahme nächsten Monat auch für Cooper (nicht S) gelten? Meiner klackert bei den relativ niedrigen Temperaturen auf den ersten Metern doch sehr stark, ist schon peinlich...

Ich bringe mich nochmal in Erinnerung, hat keiner diese Information?
Zitieren

Oberon schrieb:Ich bringe mich nochmal in Erinnerung, hat keiner diese Information?

Vielleicht sollten wir den Threadnamen mal abändern: Zwischenzeitlich geht es hier weniger um ein Klackern, sondern eher um ein Rattern wie bei nem TrekkerDevil!

Das Cooper das Geräusch auch haben, ist mir zumindestens nicht bekannt..

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

Guten Morgen,

so meiner steht jetzt seit Mittwoch in der
Niederlassung Hamburg Wandsbek.
1. Inspektion und halt das gemeine Klackern/Trekkern.

Dank der PuMA Nummer - von hier -
konnte ich dem Werkstattmeister sehr viel Zeit sparen.

Das Klackern ist dort noch nicht bekannt und die PuMA Nummer
kannte er auch noch nicht. Die wollen sich das jetzt angucken bzw. hören, denn nur dann können sie was machen.... Sind dort aber alle sehr nett, bemüht und nehmen sich Zeit!

Heute soll ich einen Anruf bekommen, mal schaun was die sagen.
So lange fahre ich jetzt Cooper mit Start-Stopp AutomatikSmile

Grüße Christian
Zitieren

MC_Chili schrieb:Vielleicht sollten wir den Threadnamen mal abändern: Zwischenzeitlich geht es hier weniger um ein Klackern, sondern eher um ein Rattern wie bei nem TrekkerDevil!

Das Cooper das Geräusch auch haben, ist mir zumindestens nicht bekannt..

Ich rede nur über das morgendliche Klackern. Und mein Cooper hat es definitiv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand