Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

ich würde einfach behaupten er rattert und wenn sie das nicht reproduzieren können wars halt zufall, dass es gerade nicht gerattert hat. denn manchmal rattern die kisten ja wirklich nicht.
Zitieren

ja so in etwa hätte ich mir das vorgestellt

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

Moin,

gestern durfte ich dann meinen wieder abholen und momentan ist wirklich Ruhe Party 01

Wenn es wieder klackert soll ich sofort vorbeikommen.

Ich muss echt sagen, dass sich meine Niederlassung richtig Mühe gibt und immer sehr freundlich!
Gerade die Jungs an der Front (Werkstattmeister etc.) können ja nix dafür, dass in der Entwicklung oder Teileauswahl murx gemacht wurde.


Grüße Christian
Zitieren

Wär interresant zu wissen was getauscht wurde...
Zitieren

Nochmal alles was im PuMA aufgeführt wird, da ich nach dem ersten Wechsel dann ständig ein leichtes Surren / klackern hatte, war wohl ein schadhaftes Teil... trat aber erst nach 3 Tagen auf, daher kann ich der Niederlassung kein Vorwurf machen.

Bin dann wieder hin und die haben es auch sofort gehört und wieder
alles gewechselst. Jetzt ist Ruhe... hoffentlich


Grüße

Christian
Zitieren

Bedankt...Top
Hoffe das bleibt so ...
Zitieren

Phil The ONE schrieb:glaubt ihr ich kann (wenn es die lösung gibt) wieder zum freundlichen geh und ihm sagen das ich bitte die lösung verbaut haben möchte obwohl ich den neuen kettenspanner schon hab und es bis jetzt nicht mehr gerattert hat.???

Also ihr solltet erst mal abwarten ob die Lösung überhaupt für euren Mini ist. In der Puma Maßnahme wo drin steht, dass es eine Dezemberlösung gibt, steht auch, dass die Lösung für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 1.5.2007 ist. Alle Fahrzeuge die davor produziert wurden trifft die Lösung nicht zu. Zumindest bis jetzt.
Zitieren

das kann ich mir kaum vorstellen... die zwei motorschäden, von denen ich gehört habe und die definitiv auf das problem zurückzuführen waren... das waren beides autos, die vorher gebaut wurden.
Zitieren

cooper-s schrieb:Also ihr solltet erst mal abwarten ob die Lösung überhaupt für euren Mini ist. In der Puma Maßnahme wo drin steht, dass es eine Dezemberlösung gibt, steht auch, dass die Lösung für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 1.5.2007 ist. Alle Fahrzeuge die davor produziert wurden trifft die Lösung nicht zu. Zumindest bis jetzt.

passt ehTop

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

Oberon schrieb:Gibt scheinbar wenige Cooper mit dem Problem, aber hier im Thread gibts auf jeden Fall noch einen, und ein S Fahrer hat auch von einem berichtet. Bin leider noch nicht zum telen gekommen, versuche das morgen nachzuholen und dann mal weiter sehen. Handelt sich auf jeden Fall zweifelsfrei um morgendliches klappern.

Ich habe auch so einen Cooper, Bj 04/2007!
Meiner klappert nicht nur beim kalten Starten, sondern auch nach einer Stunde auf der Autobahn. Manchmal ja, manchmal nein.
Meiner war deshalb schon beim Freundlichen, sie haben gesagt, der Kettenspanner wurde getaucht und auch die Ventile und so. Danach war es eig weg, jetzt ist es aber wieder da. Werde mal anrufen morgen und ein Termin ausmachen, hoffe bekomme einen nach den Feiertagen, weil ich die Woche über immer unterwegs bin Sonne

Hoffe mal, dass die das bald in den Griff bekommen. Man könnte echt denken man fährt nen alten Diesel^^

LG Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand