Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-Neuankömmlinge-Hallosag-Thread

illi schrieb:Wollte nur mal schnell Hallo an alle sagen. Bin neu hier im Forum und möchte mir im kommenden Frühjahr einen Mini Cooper oder Cooper S zulegen. Hoffe das ihr mit gutem Rat zur Seite stehen könnt! Ich komme übrigens aus dem Vogtland, ist da noch jemand hier vertreten?Party!!

Na dann willkommen bei den bekloppten.Yeah!

Also was das Vogtland an geht siehts hier nicht so gut aus, aber das Zwickauer Land ist hier stark vertretenSonne

Klar, wenn du fragen hast immer raus damitTop

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

illi schrieb:Wollte nur mal schnell Hallo an alle sagen. Bin neu hier im Forum und möchte mir im kommenden Frühjahr einen Mini Cooper oder Cooper S zulegen. Hoffe das ihr mit gutem Rat zur Seite stehen könnt! Ich komme übrigens aus dem Vogtland, ist da noch jemand hier vertreten?Party!!

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Winke 02
... und ich bin nicht aus Zwickau Yeah!
Leider aber auch nicht Vogtland. Vielleicht noch Großraum Vogtland mit Magdeburg Head Scratch Devil!
Zitieren

Doenermann schrieb:Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" Winke 02
... und ich bin nicht aus Zwickau Yeah!
Leider aber auch nicht Vogtland. Vielleicht noch Großraum Vogtland mit Magdeburg Head Scratch Devil!

warum freust du dich denn so nicht aus zwickau zu sein?Püh!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Danke für den netten Empfang! Was meine Fragen angeht, naja die werden immer mal wieder auftauchen. Wie schon gesagt will ich entweder einen Cooper oder Coopper S haben. Wie leiegen die beiden Modelle so im unterhalt, Versicherung und so?
Zitieren

illi schrieb:Danke für den netten Empfang! Was meine Fragen angeht, naja die werden immer mal wieder auftauchen. Wie schon gesagt will ich entweder einen Cooper oder Coopper S haben. Wie leiegen die beiden Modelle so im unterhalt, Versicherung und so?

kommt natürlich auf das modell an Sonne
Zitieren

illi schrieb:Danke für den netten Empfang! Was meine Fragen angeht, naja die werden immer mal wieder auftauchen. Wie schon gesagt will ich entweder einen Cooper oder Coopper S haben. Wie leiegen die beiden Modelle so im unterhalt, Versicherung und so?

Um die Frage zu klären brauchen wir erstmal noch paar infos. Geht es hier um einen gebrauchtwagen oder einen neuwagen?
Wenn gebraucht:
BJ vor 11/06?

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Oh, Sorry! Ich denke an einen Mini ab Baujahr 2008/09 und mit max. 40000 km gelaufen. Cooper s gefällt mir rein optisch einfach am besten. Denke nur das der aufgrund der Leistung im Unterhalt recht teuer sein könnte. Augenrollen
Zitieren

illi schrieb:Oh, Sorry! Ich denke an einen Mini ab Baujahr 2008/09 und mit max. 40000 km gelaufen. Cooper s gefällt mir rein optisch einfach am besten. Denke nur das der aufgrund der Leistung im Unterhalt recht teuer sein könnte. Augenrollen

nein nein keine angst Zwinkern

ich zahle mit meinem r50 cooper mehr als ein herr hudda mit einem works in der versicherung! MotzenMr. Orange das hängt von mehreren faktoren abPfeifen
Zitieren

Ja, also was die versicherung angeht nehmen sich die beiden nicht so viel
schau einfach mal hier: http://www.mini2.info/index.php?page=versicherung
bei der versicherung sind andere faktoren entscheidender und bei der versicherungssuche sollte man auch wirklich vergleichen. Ich hatte angebote von über 3000€ im Jahreek!
Ansonsten hat der S eine etwas größere Bremsanlage, das heißt scheiben und beläge sind etwas teurer und ja mehr saufen tut er auch, wobei du auch bei wirklich sportlicher fahrweise kaum über 10/11l kommst. Man kann ihn aber auch durchaus mit 8l bewegen.
Wenn es dir nur um die Optik geht kannst du auch einen günstigen Cooper kaufen und den dann mit JCW teilen und einen anderen pöff ausstatten, nur die hutze wird beim preFL bisschen schwierigConfused

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

Also ich möchte eigentlich nicht wieder mit teile anbauen bei meinem nächsten Auto anfangen, paar schöne felgen und gut ist. Daher ja gleich nen Cooper s damit ich mit der Optik zufrieden bin. Die zeit der Umbauten ist für mich vorbei. Auf meinem jetzigen hab ich 8,5 x 17" mit 205/40er Reifen drauf. Hab gelesen das der lochkreis vom Mini der selbe ist wie von meinem civic, Pässen die in der Größe problemlos drunter oder müsste man da ziehen lassen? Wenn ja könnt ich die ja evtl. Gleich behalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand