Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hardtop geplant?
#41

Schnäppchen! Yeah!
Zitieren
#42

genau! und daher behaupte ich - in meiner funktion als forentroll - dass bei einem so preissensiblen auto, wie dem MINI roadster, nicht genügende potenzielle kunden bereit sind, ca. 2.500 euro für ein hardtop zu zahlen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#43

bigagsl schrieb:genau! und daher behaupte ich - in meiner funktion als forentroll - dass bei einem so preissensiblen auto, wie dem MINI roadster, nicht genügende potenzielle kunden bereit sind, ca. 2.500 euro für ein hardtop zu zahlen.

Preissensibler Mini; DER war gut Zwinkern
Ich könnte mich durchaus mit der Hardtop-Idee anfreunden.
Lieber Hardtop im Winter als Windschott im Sommer Pfeifen
Zitieren
#44

kOnsOlErO schrieb:Du kannst aber nicht die Zahlen eines Z3 oder gar eines 3er Cabrios mit dem Mini Roadster vergleichen. Pfeifen da werden nicht annähernd gleiche Verkaufszahlen erreicht werden.
Gibt es denn ein Hardtop für den "alten" Z4? Head Scratch

Warten wir es ab,
meine glaskugel sagt der mini roadster wird sehr gut verkauft werden. Der ist neu, gib ihm ne chance. Wissen kann das keiner, das ist klar.

Ein ehemaliger nachbar hatte fuer den honda S2000 ein hardtop. Keine ahnung wie gut der verkauft wurde.

Ich glaube die frage nach einen hardtop kann man stellen.

willy

Ps.: Wenn du meine beitraege aenderst, dann schicke mir wenigstens eine PN mit einer bergruendung, danke.

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#45

glaskugel? ich sage dir ganz ohne ironie und glaskugel: der roadster liegt hinter seinen erwartungen im ersten jahr zurück.

zur erweiterung des s2000 horizonts: 110.000 stück in 10 jahren. diese bauzeit wird ein MINI roadster nie erreichen. und den kult erst recht nicht, der um dieses fantatsische auto speziell auf dem amerikanischen & japanischen markt betrieben wird.

dazu noch ein kleines zahlenspiel: das MINI cabrio verkauft sich relativ konstant mit rund 30.000 einheiten p.a. der roadster ist 02/2012 in den meisten märkten gestartet und wird höchstwahrscheinlich bei 15.000 einheiten im ersten jahr landen. also über eine laufzeit von rund 5 jahren landen wir dann bei optimistischen 70.000 einheiten (annahme: die verkäufe flachen am ende des lebenszykluses ab). ich wiederhole mich hier: von BMW ist kein hardtop geplant. bleibt also der aftermarket der mit OEM qualität so ein hardtop produzieren könnte/sollte/müsste. dafür muss erst einmal die technische machbarkeit geprüft werden und dann ein solches dach kalkuliert und entwickelt werden. ich wiederhole mich nochmal: ich vermute nicht, dass ein hersteller das wagnis eingeht.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#46

bigagsl schrieb:glaskugel? ich sage dir ganz ohne ironie und glaskugel: der roadster liegt hinter seinen erwartungen im ersten jahr zurück.

zur erweiterung des s2000 horizonts: 110.000 stück in 10 jahren. diese bauzeit wird ein MINI roadster nie erreichen. und den kult erst recht nicht, der um dieses fantatsische auto speziell auf dem amerikanischen & japanischen markt betrieben wird.

dazu noch ein kleines zahlenspiel: das MINI cabrio verkauft sich relativ konstant mit rund 30.000 einheiten p.a. der roadster ist 02/2012 in den meisten märkten gestartet und wird höchstwahrscheinlich bei 15.000 einheiten im ersten jahr landen. also über eine laufzeit von rund 5 jahren landen wir dann bei optimistischen 70.000 einheiten (annahme: die verkäufe flachen am ende des lebenszykluses ab). ich wiederhole mich hier: von BMW ist kein hardtop geplant. bleibt also der aftermarket der mit OEM qualität so ein hardtop produzieren könnte/sollte/müsste. dafür muss erst einmal die technische machbarkeit geprüft werden und dann ein solches dach kalkuliert und entwickelt werden. ich wiederhole mich nochmal: ich vermute nicht, dass kein hersteller das wagnis eingeht.

Erstmal schoen das du nun sachlich wirst und zudem vermutungen als solche darstellst.
Ich nehme an das ist ein vertipper?

geschenkt...

Deinen(!) zahlen zu folge verkauft sich der mini roadster besser, oder aehnlich gut wie der S2000. Das man ihn unveraendert 10 jahre baut glaube ich auch nicht. Der S2000 war aber auch nicht 10 jahre der gleiche, moeglicherweise aber so gleich, dass das hardtop passte? Das weiss ich nicht.

Ob einem nun ein hardtop gefaellt, oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. Jeder Jeck ist anders. Wir haben alle verschiedene beduerfnisse und erfahrungen.
Das bestimmte stueckzahlen noetig sind, bevor es ein hardtop geben wird, ist uns allen klar. Ob und wann die erreicht werden bleibt spekulation.

Danke fuer deine einschaetzung...

willy

nachtrag: Der neue MINI Roadster verzeichnete mit knapp 2.000 (1.976) verkauften Einheiten seit seiner Markteinführung Ende Februar einen exzellenten Start.

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#47

oh, du schenkst mir meine vertipper. gnädig! Top (und zwischenzeitlich korrigiert).

der s2000 war 10 jahre das gleiche auto. nur ein paar facelifts musste dieser sportwagen über sich ergehen lassen.

was soll bitte dieses ständige anzweifeln "meiner" zahlen. nochmals: recherchiere ein wenig und du wirst auf das gleiche ergebnis kommen.

die großzügige arroganz, mit der du hier nicht nur über meine beiträge urteilst, schreit zum himmel. was ermächtigt dich, so über belegte fakten oder argumente zu urteilen? widerlegen kannst du sie nicht, sondern nur ablehnen, bzw. schlecht reden. das ist äußerst kontraproduktiv und fällt nicht nur mir unangenehm in dieser community auf.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#48

bigagsl schrieb:oh, du schenkst mir meine vertipper. gnädig! Top (und zwischenzeitlich korrigiert).
immerhin hast du deinen beitrag geaendert und nicht meinen, was ja nicht selbstverstaendlich ist (bei mods) hier im forum.

Zitat:der s2000 war 10 jahre das gleiche auto. nur ein paar facelifts musste dieser sportwagen über sich ergehen lassen.

was soll bitte dieses ständige anzweifeln "meiner" zahlen. nochmals: recherchiere ein wenig und du wirst auf das gleiche ergebnis kommen.
Wie kommst du jetzt auf das duenne brett?
Ich habe mit deinen zahlen argumentiert!
Die schlussfolgerungen waren andere, aeussere dich dazu, wenn du magst.

Zitat:die großzügige arroganz, mit der du hier nicht nur über meine beiträge urteilst, schreit zum himmel. was ermächtigt dich, so über belegte fakten oder argumente zu urteilen? widerlegen kannst du sie nicht, sondern nur ablehnen, bzw. schlecht reden. das ist äußerst kontraproduktiv und fällt nicht nur mir unangenehm in dieser community auf.

Die community wird entscheiden wer hier unsachlich, oder d/trollig ist.
Die frage nach einem hardtop fuer den roadster ist nachvollziehbar. Viele roadster bieten das. Lediglich deine kaetzerische antwort man solle sich dann lieber ein coupe kaufen war unsachlich.
Auch das wird die community sicher erkennen.
Ebenso taugt dein einwand, dass du mit dem cab noch durch alle winter gekommen bist wenig. Der blick ueber den tellerand (fahr mal andere roadster, oder ueberhaupt mal einen) fehlt. Und selbst wenn du die erfahrung haettest koennten andere doch andere schluesse ziehen, nicht?

Das nenne ich arrogant,
und ich gebe dir recht, die community wird entscheiden.

willy

Ps.: schade, dein vorletzter beitrag war sachlich, jetzt bist du wieder am flamen was mir kaum optionen gibt...
Selbstverstaendlich wird so, das sonst sehr nette, forum beschaedigt.

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#49

bigagsl schrieb:genau! und daher behaupte ich - in meiner funktion als forentroll - dass bei einem so preissensiblen auto, wie dem MINI roadster, nicht genügende potenzielle kunden bereit sind, ca. 2.500 euro für ein hardtop zu zahlen.
Damit hast du 100% recht.
Aber vielleicht baut Wiesmann auf einmal wieder Hardtops wenn der Autoverkauf zu schleppend ist...
Im Ernst, entweder das Hardtop vom BMW Zx passt ohne grosse Anpassungen oder sonst ist der Markt wohl zu klein für eine Sonderentwicklung.
Bei uns in der Schweiz ist es laut Aussage meines Händlers so dass der Roadster das Cabrio ersetzt, wenn man die Käuferschicht ansieht dann macht das bei uns durchaus Sinn bzw. ist verständlich. Diese Autos werden bei uns nicht von 25 jährigen gekauft (frühestens nächstes Jahr als Gebrauchter) sondern von Ehepaaren 40 aufwärts wo keine 4 Plätze (mehr) nötig sind (also wie wir - den 306Cabi/307CC haben wir kaum je 4-plätzig gebraucht).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#50

bonsaiSUV schrieb:immerhin hast du deinen beitrag geaendert und nicht meinen, was ja nicht selbstverstaendlich ist (bei mods) hier im forum.
sorry, leuchtet mein nickname orange? Head Scratch ich habe zum glück gelesen, was du da an beleidigenden worten aneinander gereiht hast und stelle zufrieden fest, dass in diesem forum die moderatoren das notwendige feingefühl haben und entsprechend korrigierend eingegriffen haben.
bonsaiSUV schrieb:Die community wird entscheiden wer hier unsachlich, oder d/trollig ist.
die hat schon lange entschieden. du realisierst es bloss noch nicht.

sei dir sicher: du bist nicht derjenige auf mini2.info, der entscheidet, was für die community gut und richtig ist und was nicht.

und bitte unterstelle mir nicht einen fehlenden blick über den tellerrand, denn das kannst du im bezug auf meine kfz-erfahrung und auch auf alles andere hin nicht beurteilen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand