Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI selber codieren?!
#81

So, zurück aus dem Urlaub. Komfort-Öffnen und schließen des Verdecks mit Fernbedienung geht. Mein Fernlicht brennt jetzt auch als Tagfahrlicht. Und mein Verdeck lässt sich bis 30 km/h öffnen und schließen.

1. Jemand ne Ahnung wie man die Geschwindigkeit ändern kann?

GESCHWINDIGKEITSINFO
nicht_aktiv ... geht nicht (das STG meckert)
aktiv ... ist gewählt
GESCHW_VERDECK_AKTIV
wert_01 ... nur rollen
wert_02 ... 30 km/h
GESCHW_PRUEFUNG
wert_01 ... nur mit
GESCHW_VERDECK_AKTIV = wert_01
wert_02 ... nur mit GESCHW_VERDECK_AKTIV = wert_02

2. Was auch etwas blöd ist, wenn man die 30 km/h überschreitet muss man erst wieder komplett anhalten um weiter öffnen bzw. schließen zu können.

Jemand ne Ahnung oder nen Trick?

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#82

Ich kenne mich mit dem EMS2K Codierschlüsseln nicht so ganz aus,

aber kann mir jemand mal sagen ob

ENGINE_TYPE
68kw
85kw
115kw

Wirklich der Codierschlüssel für die einzelnen Leistungsstufen ist?? Ich bin schockiert!

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man bei nem One die 85kw einträgt Head Scratch

Normal kann das ja eigentlich nicht die Codierung fürs Kennfeld sein. Würde ja heißen das EMS hätte alle Kennfelder bereits vorinstalliert Head Scratch

Hat das schonmal jemand probiert??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#83

emilio schrieb:So, zurück aus dem Urlaub. Komfort-Öffnen und schließen des Verdecks mit Fernbedienung geht. Mein Fernlicht brennt jetzt auch als Tagfahrlicht. Und mein Verdeck lässt sich bis 30 km/h öffnen und schließen.

1. Jemand ne Ahnung wie man die Geschwindigkeit ändern kann?

GESCHWINDIGKEITSINFO
nicht_aktiv ... geht nicht (das STG meckert)
aktiv ... ist gewählt
GESCHW_VERDECK_AKTIV
wert_01 ... nur rollen
wert_02 ... 30 km/h
GESCHW_PRUEFUNG
wert_01 ... nur mit
GESCHW_VERDECK_AKTIV = wert_01
wert_02 ... nur mit GESCHW_VERDECK_AKTIV = wert_02

2. Was auch etwas blöd ist, wenn man die 30 km/h überschreitet muss man erst wieder komplett anhalten um weiter öffnen bzw. schließen zu können.

Jemand ne Ahnung oder nen Trick?


Hast du dir das selber codiert?

Wenn ja, wie geht soetwas?

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#84

Im Post #14 steht wie sowas geht.

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#85

was haben die steuergeräte im ediabas alles für abkürzungen und wo kann man en bissl experimentiern ohne großen schaden anzurichten?
abs und airbag-steuergeräte möchte ich nämlich verschonen Pfeiff
Zitieren
#86

ich muss das jetzt auch endlich selber anfangen…

möchte die Xenon wieder bei Entriegeln deaktivieren und außerdem wieder

QUIT_AKUST_SCHAERF
aktiv
QUIT_AKUST_ENTSCH
aktiv

Zwinkern
Zitieren
#87

Also ich hab mich auch mal drangewagt und muss sagen:

Beifahrerfenster automatisch rauf funktioniert bei mir!

Mini Cooper S JCW 2003 [Bild: icon_pfeiff.gif]
Zitieren
#88

1-Tipp Beifahrerfenster hoch?
Oder meinst du Komfortschliessung?


Zitieren
#89

Bei mir geht es leider nicht Motzen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#90

Geht auch bei der ersten Gen. nicht, ich glaub er meint was anderes...


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand