Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Countryman; winterschuhe, was ist erlaubt?

Dann muss ich jetzt unseren Fuhrpark neu bestücken. Wir haben jetzt auf 13 MINI Alufelgen, weil es besser aussah. Aber wenn die zerfressen werden, dann nehm ich die lieber runterLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Heute neuer Komplettradsatz Tunnel Spoke R125 Anthrazit in 17 Zoll mit Bridgestone Blizzak 205/55 R17 montiert.

Das Beste daran, die Teile sind flaschtneu u. ich habe sie für € 800,00 bei ebay Kleinanzeigen gekauft.

Sind zwar nicht jedermanns Sache, doch ich finde sie geil.

Wenn jemand noch günstige Felgen möchte. Preiswerten geht wohl nicht u. der Typ braucht cash.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Gruss

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren

Nimm lieber Stahlfelgen, sonst zerfrisst das Salz noch deine TunnelspokeLol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Wollerosekaufe,

vielen Dank für den Hinweis Anbeten

Ich werde mir dann sogleich die Stahlfelgen mit einem Satz mountainbike-breiter Billigreifen kaufen u. die neuen Tunnelspoke entweder im Wohnzimmer von der Decke lassen oder für € 50 Sofortkauf in der Bucht einstellen.

Du darfst nicht immer an Deinen Rosen riechen, das vernebelt Dir den Geist. Ne, jetzt ohne Quatsch. Da habe ich lieber zerfressene Alufelgen, als mit den Stahlfelgen rumzueiern. Das gönne ich mir. Dann kann man ja direkt argumentieren, dass man im Sommer auch die Stahlfelgen fahren sollte, da die Bordsteinkanten die schönen Alus zerschrappen.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren

hotknife schrieb:Heute neuer Komplettradsatz Tunnel Spoke R125 Anthrazit in 17 Zoll mit Bridgestone Blizzak 205/55 R17 montiert.

Das Beste daran, die Teile sind flaschtneu u. ich habe sie für € 800,00 bei ebay Kleinanzeigen gekauft.

Sind zwar nicht jedermanns Sache, doch ich finde sie geil.

Wenn jemand noch günstige Felgen möchte. Preiswerten geht wohl nicht u. der Typ braucht cash.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Gruss


eek!Woohoooo!Lebe Hoch! ... wie geil ist DAS denn bitte. GENAU die Felgen hätte ich gerne für meinen Paceman als Winterschuhe, und der Typ sitzt 10 km von mir entfernt........ hätte ich eben nicht hier ins Forum geschaut...........eek! nicht auszudenken Party 01
Zitieren

Oxmox,

das kostet Dich aber ordentlich Party!!

Sag mal Bescheid wie sie aussehen, wenn Du sie kaufen solltest.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren

hotknife schrieb:Oxmox,

das kostet Dich aber ordentlich Party!!

Sag mal Bescheid wie sie aussehen, wenn Du sie kaufen solltest.


Den Drink hätte ich dir liebend gerne ausgegeben.
Wollte sie gerade kaufen, angerufen und was ist..... verkauft Traurig
Das war der Schnapper des Jahrhunderts.......Sehr traurig

... also weitersuchen.
Aber Stahlfelgen kommen mir DEFINITIV nicht auf den Brummer.
Zitieren

Hallo

Ich hab jetzt alles durchgelesen komme aber nicht ganz klar
7-17 mit ET 34 geht ?
7,5-17 mit ET 40? Wäre dann weiter drin?

Wie ist das denn mit den originalen Alus die drauf sind wie zum Bsp die twinspoke oder Rotor
7,5-18 welche ET
8-18 welche ET wären denn gut bzw so das man kein Thema beim TÜV hat?

Wie ist das mit Reifen?
Die Kosten ja alle ein Vermögen und geben tut es nicht die große Auswahl
7-7,5 x 17 was ist da besser 205/55 oder 215/55
7,5-8 x 18 was dann da nehmen?
Welche Erfahrungen habt Ihr da?
Zuletzt noch das Thema gebraucht wenn man bei der Bucht schaut sind die meisten Prrofile immer bei einem Reifen niedriger als bei den anderen
Ist das ein CM Problem oder Zufall?
Bitte helft, denn mein Mini Händler ruft für Winterschuhe gebraucht 1000€ auf und die sehen ja hässlich auch noch aus

Danke vielmals

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren

Wenn du Geld sparen möchtest mach dir einen Satz non Runflat drauf. Da biste für nen Satz in mittlerem Pressegment mit 205 ern bei 450 Euro. Kompressor rein fertig.
Zitieren

Bleifuß schrieb:Wenn du Geld sparen möchtest mach dir einen Satz non Runflat drauf. Da biste für nen Satz in mittlerem Pressegment mit 205 ern bei 450 Euro. Kompressor rein fertig.


Aber ohne Felgen Pfeifen

@hotdwarf
Je geringer die ET Zahl desto weiter kommt die Felge raus.
CM Felgen von MINI gibt es von ET46-ET52.
Ich habe darauf geachtet möglichst nahe an die Serien ET zu kommen. Die meisten Drittherstellerfelgen bewegen sich aber meistens irgendwo bei ET35-ET40.
Wenn du den Link in meiner Signatur anklickst findest du im ersten Post wofür wir uns entschieden haben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand