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Ein Ventil undicht glaube ich nicht, da wäre immer noch etwas Kompression vorhanden.
Sehr wahrscheinlich wäre ein Riss im Auslassventil sieht dann aus wie ein "V" im Ventilteller.
Wenn der Kolben ein Loch hätte wäre die ZK total verölt.
Hätte sich der Kolben gefressen bzw. wäre ein Kolbenring gebrochen hättest du auch hier eine Restkompression
Danke für eure Antworten. Habe gestern nochmal selbst die Kompression geprüft. Ergebnis: 10bar-9bar-9bar-0bar. Da ist also definitiv nichts mehr drauf.
Was mich am meisten ärgert ist, dass hier kein BMW Händler weit und breit ein Endoskop hat. Die wollen alle für 850€ (Arbeitslohn!) den Zylinderkopf runter nehmen um nach dem Schaden zu suchen. Habt ihr eine Idee wo es Endoskope mit ausreichend kleiner Brennweite für Nahaufnahmen gibt? (oder auch leihen)
DOW schrieb:Danke für eure Antworten. Habe gestern nochmal selbst die Kompression geprüft. Ergebnis: 10bar-9bar-9bar-0bar. Da ist also definitiv nichts mehr drauf.
Was mich am meisten ärgert ist, dass hier kein BMW Händler weit und breit ein Endoskop hat. Die wollen alle für 850€ (Arbeitslohn!) den Zylinderkopf runter nehmen um nach dem Schaden zu suchen. Habt ihr eine Idee wo es Endoskope mit ausreichend kleiner Brennweite für Nahaufnahmen gibt? (oder auch leihen)
du brauchst kein endoskop mehr,wenn ein zylinder 0 bar kompression hat kannste direkt den kopf demontieren.dann kannste auch sehen was noch alles eventuell in mitleidenschaft gezogen worden ist.
Krumm schrieb:hier die ursache warum der kleine nicht mehr sauber lief.
gruss krumm
Hatte das Ventil Feindberührung?
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
hab grad das selbe problem, 0 kompression im ersten, auf den restlichen so 10,5 bar, bei bmw gemessen, morgen kommt der ventildeckel runter, werde auf jedem fall einen neuen kopf drauf machen, sollte man bei dieser kompression gleich vorsorglich die kolbenringe wechseln?
also, die feder ist es schon mal nicht, wie kann ich üpberprüfen ob die steuerkette übergesprungen ist? muss man dazu zwingen den kettenkassten demontieren?
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