Wie ist denn dein Fahrprofil? Fährst du viel Kurzstrecke?
•
Beiträge: 147
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.05.2015
Wohnort: Köln
Na ja...habe inzwischen mal mit Krumm gesprochen...
ich hätte jetzt gesagt, nicht wirklich. Ich versuche, reine Kurzstrecken zu vermeiden.
Wenn ich morgens ins Büro fahre, sind das ca. 12-15 Km Autobahn, langsam bei mittlerer Drehzahl warm fahren.
Das reicht aber offensichtlich bei den Temperaturen nicht.
Das 1-2 mal pro Woche...fahre nicht jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit.
Ansonsten, wenn das Wetter besser ist und im Sommer auch natürlich ein Tourchen ins Bergische oder die Eifel...ein wenig artgerecht bewegen!!!
Habe dieses Phänomen allerdings noch nie gehabt.
Nich am Lack packen...
•
Und was genau hat Krumm dir gesagt/geschrieben. Wäre für diesen Thread sicher auch für andere Leser interessant.
•
Beiträge: 147
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.05.2015
Wohnort: Köln
Ja...wäre auch interessant gewesen, wenn Du Deinen Ansatz "Kurzstrecke" mal weiter ausgeführt hättest...
Krumm hat auch gesagt, dass die Kurzstrecke (12-15 Km) bei den Temperaturen wohl der Auslöser ist.
Das Öl wird nicht richtig warm und der Sprit verdampft nicht...ist also irgendwie auch "normal"...ich hatte so etwas allerdings vorher noch nie.
Da alles absolut normal und gut läuft, lassen wir das mal so.
Sicherheitshalber mache ich trotzdem einen Ölwechsel und demnächst mal ne Kompressionsmessung...!
Hab's weiter im Auge...
Gruß...der Mandu
Nich am Lack packen...
•
Beiträge: 147
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.05.2015
Wohnort: Köln
Na ja...wenn man sooo konkret fragt hat man ja ne Idee...
Habe nu erstmal das Öl gewechselt...hab's weiter im Auge!!!
Nich am Lack packen...
•
Beiträge: 147
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.05.2015
Wohnort: Köln
Genau...
Nich am Lack packen...
•