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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Übersicht Ladeluftkühler

Stop and Go in der Stadt, dann habe ich den Clubi am Stand mal laufen lassen, damit das Wasser fast auf 80° rauf kommt und bin weiter gefahren .
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Hallo zusammen!
Bin seit heute neu hier im Forum,wobei ich nicht mehr ganz neu bin Lol
Kratze schon an die 60 bin aber begeisteter Mini Fahrer!
Mini Cooper S R56 Bj.08,174 PS
Habe mich im Thema LLK für den R56 durchgelesen und bei Seite 16 die Segel gestrichen Pfeifen
Denke ich habe eine ganz einfache Frage!
Es geht mir nicht um Mehrleistung meines Mini,sonder möchte nur gut zu ihm sein!
Jetzt die Frage Lol
Welchen LLK seht ihr vorne (Hersteller)am besten mit ABE oder ähnliches Lol
Ich nehme dann den der von euch am meisten empfohlen wird!
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!
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Ich höre oft das der Wagner gut in Preis/Leistung ist, passgenauigkeit wie gute verarbeitung.

http://www.wagner-tuningshop.de/product/...026-2.html

http://www.tzr-motorsport.de/Wagner-Lade...6-Bj-07-00
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SOT3X schrieb:Hallo zusammen!
Bin seit heute neu hier im Forum,wobei ich nicht mehr ganz neu bin Lol
Kratze schon an die 60 bin aber begeisteter Mini Fahrer!
Mini Cooper S R56 Bj.08,174 PS
Habe mich im Thema LLK für den R56 durchgelesen und bei Seite 16 die Segel gestrichen Pfeifen
Denke ich habe eine ganz einfache Frage!
Es geht mir nicht um Mehrleistung meines Mini,sonder möchte nur gut zu ihm sein!
Jetzt die Frage Lol
Welchen LLK seht ihr vorne (Hersteller)am besten mit ABE oder ähnliches Lol
Ich nehme dann den der von euch am meisten empfohlen wird!
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!



Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen Winke 02

Die drei meist gefahren Ladeluftkühler sind eigentlich der Wagner Performance oder Competition und der Ladeluftkühler von HG-Motorsport.

Der Unterschied zwischen dem Wagner Performance (8,3kg) und dem Competition (5,0kg) ist glaub ich nur das Gewicht (bitte korrigieren bei Falschaussage!)

Der Ladeluftkühler von HG-Motorsport hat noch ein TüV-Teilegutachten falls man diesen eintragen lasen möchte..

Bei denen dreien kann man eigentlich nichts falsch machen Top

Gruß
Readon
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Hallo Readon,

das Kühlernetz ist der Unterschied und das macht einiges aus. Siehe Seite 1.

Mit ABE ist mir keiner bekannt. Nur der HG mit TÜV Teilegutachten. Von HG würde mir aber nichts ans Auto kommen.

Der beste LLK dürfte der Wagner Competition sein. Beste Netzqualität und Strömungsoptimierte Seitenkästen.

Viele Grüße
Andreas
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Wagner Tuning schrieb:Wagner Competition-LLK:
* mit geringen Anpassungsarbeiten im Inneren des Stoßfängers auch passend für Vorfacelift-Modelle R55-R57 (2006-2010) *

Hat da einer Erfahrungen wie groß der Aufwand ist, die Stoßstange nachzubearbeiten?
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HG Motorsport - 3,7Kg, selber gemessen und funktioniert, keine Anpassungen nötig.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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Um die Diskussion mal wieder richtig anzuheizen Mr. Gulf

Habe mir hier diesen Link aus diesem Thema mal in aller Ruhe durchgelesen.

Der gute Mann hat einen Wagner LLK auf einem Pre FL R56 getestet mit den folgenden Ergebnissen:

- der Wagner geht auch gut mit der Standard Software und halbiert die Temperaturen
- original LLK und original Software liefern aber ca 2 - 5 PS und 5nm Drehmoment
- Wagner LLK und modifizierte Software liefern das ab, was original abgeliefert wird ...
- höchste Leistung über mehrere Läufe (in dem Test) original LLK und original Software


Ich sage damit nicht, dass ein LLK nichts bringt. Aber es ist bislang der einzige Test, den ich gesehen habe. Mehrere Läufe ...

Schenken wir dem Test glauben, dann bringt bei original Software ein größerer LLK zwar niedrigere Temperaturen, aber eben nichts an Leistung. Wie andere hier im Thema behaupten.
Moderate Softwareanpassung geht auch mit dem original LLK gut. Eine Veränderung des Ladedrucks wird nicht erwähnt.

Bis zu welcher Grenze und wie weit die Reserven gehen kann keiner sagen.
Natürlich macht ein größerer LLK zB bei den großen Tuningpakten von Krumm, Schirra und wie sie alle heißen Sinn. Da gibt es einen erhöhten Ladedruck und schon sieht es anders aus.

Ich habe nur die Messdaten ausgewertet und stelle es nicht als absolute Wahrheit dar, also erschlagt mich bitte nicht mit Weisheiten.

Immerhin sind es gemessene Ergebnisse und nicht nur gefühlte.

Link

http://www.minitorque.com/forum/f847/wag...iew-30215/
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Ein größerer LLK kann halt auch das Ansprechverhalten sehr schön versauen. Je nach Ziel kann es da auch Sinn machen, das originale Volumen zu belassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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kugel schrieb:Link

http://www.minitorque.com/forum/f847/wag...iew-30215/
Das ist 5 (!) Jahre alt, seit dem wurden diverse LLK's verbessert.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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