20.05.2015, 06:02
Oh weh😄 hier ist ja wieder halligalli forums arschgelaber vom Feinsten am Start 😄😄😄😄
chevini schrieb:Es ist schon sehr blauäugig, zu glauben, dass ein serienmäßiges Auto in allen Belangen das Optimum darstellt. Die "richtigen Entscheidungen" der Ingenieure werden vom Kostenmanagement schnell wieder kassiert oder zurecht gestutzt. Wenn ein Auto rein nach Ingenieursleistungen hergestellt werden würde, wären viele Dinge anders und würden oft auch andere Materialien verwendet werden.
taurus01 schrieb:Ich habe vor ein paar Jahren selbst gesehen wie eine junge Ingenieurin im Rahmen Ihrer Diplomarbeit über Monate hinweg und penibel die benötigte Stärke von Bauteilen berechnet hat. Eigentlich war völlig klar, was verbaut werden hätte müssen, aber der Einkauf hat dann trotzdem deutlich schwächere Bauteile genommen. Für die Ingenieurin war das natürlich absolut unverständlich, aber so funktioniert das heute nun mal.Das kann nur der Mini-Kettenspanner gewesen sein!
ingo#31 schrieb:Habe selber noch nie Werte über 90°C gemessen (smart Roadster mit >1.9 bar).
spg schrieb:Das kann nur der Mini-Kettenspanner gewesen sein!
Der OEM LLK ist sicher nicht schlecht aber eben nicht das Optimum, schon gar nicht wenn Mehrleistung installiert wird.
Chino schrieb:Weiß jmd. von euch welche Maße der OEM-LLK vom JCW R60 hat? Ist das keine Alternative?
Greets