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Übersicht Ladeluftkühler

mAbuse schrieb:Die haett ich auch nicht gebraucht... Und die sitzheizung gleich mit raus Wink

... wir haben Sitzheizung in unseren GP's ? eek!

Muss gleich mal nachgucken ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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minti schrieb:... wir haben Sitzheizung in unseren GP's ? eek!

Muss gleich mal nachgucken ...

Jo, dat is der knopf den die frauen immer drücken wenn sie einsteigen Wink
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@Flowy82 Danke!
Der vom R60 JCW sollte doch den Zubehör-LLKs ebenbürtig sein, zumindest vergleichbar, oder?
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Update:

Da mich das Thema nicht loslässt, habe ich mir kurzerhand einen großen LLK gekauft. Es handelt sich um dieses Modell: http://www.direnza.co.uk/bmw-mini-cooper...ition.html . Er ist bauähnlich mit Forge und Wagner etc.

Wer hat wirklich Interesse an einer Leistungsmessung, vor- und nach dem Einbau?

Ich würde zwei Dyno-Runs machen. Aber nur wenn wirklich interesse besteht und die Hälfte der Kosten für die Messungen mitgetragen werden. Daher frage ich konkret, wer würde sich mit 10 Euro beteiligen für die zwei Dyno-Runs?

Ein paar Eckdaten zu meinem Mini
- R56 S mit N14 Motor (Laufleistung ca. 50.000 km)
- Neue Zündkerzen Bosch Planinum
- Neuer OEM-Luftfilter
- Neues Castrol-Öl
- kein Chiptuning!

Update Bilder:

[Bild: 73fcb6-1432803374.jpg]

[Bild: 436b8d-1432803486.jpg]

[Bild: ff7e10-1432803535.jpg]

[Bild: 43d2fe-1432803426.jpg]
[Bild: cg2t3nbt.jpg]

Mini Cooper S - R56 2007
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taurus01 schrieb:Er ist bauglich mit Forge und Wagner etc.

Head Scratch

Wie soll das denn gehen?
Da Forge und Wagner schon nicht baugleich sind, kann der dritte es ja wohl auch schlecht sein.
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Ah sorry, ich meinte von der Grundform her.

Es handelt sich um dieses Modell:

http://www.direnza.co.uk/bmw-mini-cooper...ition.html

Mini Cooper S - R56 2007
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Ich frage mich was das bringen soll, an einem Serienmässigen S? Der aufgrund der niedrigen Leistung, eh keine hohen IAT erzeugt.
Und irgendein "Bucht" LLK, wird die wenigsten hier interessieren. Wäre es ein Wagner Competition oder einer die hier üblich sind und dein S hätte richtig Ladedruck...... aber selbst dann, ist die Messung auf dem Prüfstand nichts aussagend! Alles was relevant ist, muss im Fahrbetrieb erfasst werden.

JCW GP2
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Es ging/geht um die Klärung der Behauptung, dass eine größerer LLK pauschal mehr Leistung bringt.

ingo#31 schrieb:Alles was relevant ist, muss im Fahrbetrieb erfasst werden.
Und wie genau stellst du dir das vor?

Mini Cooper S - R56 2007
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taurus01 schrieb:Es ging/geht um die Klärung der Behauptung, dass eine größerer LLK pauschal mehr Leistung bringt

Kein LLK dieser Welt, erzeugt mehr Leistung- er konserviert sie bestenfalls!
Einzig und allein der Motor erzeugt die Leistung, alle peripheren Anbauteile, sorgen nur für den thermischen Haushalt und haben mit der Erzeugung der Leistung, nichts zu tun.

Wenn du dir diesen elend langen Thread durchlesen würdest, wäre die Frage der Datenerfassung im Fahrbetrieb, geklärt.

JCW GP2
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Er kann uns doch aus erster Hand berichten, was der LLK bringt ausser 4 kg mehrParty 02
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