Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?

spg schrieb:Qualitätsarbeit von Bastuck...

und DAFÜR soll man 900€ hinlegen?? eek! Nen Vogel

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

700€ Du Du Du


Da scheint es echt Schankungen in der Produktion zu geben. Meine kam klinisch sauber an. Top

what's next?
Zitieren

Guten Abend zusammen,
Mögen diejenigen sich glücklich schätzen die ihre DP bereits erhalten haben.
Ich warte bereits seit 4 Wochen auf das Päckchen...
Aber sehr guter Hinweis auf die Späne, werde das genauestens begutachten.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren

spg schrieb:Qualitätsarbeit von Bastuck...

eek! Da waren damals die Fächerkrümmer von MTH um Welten (viele Welten!) besser - auch wenn die Flexrohre nicht lange gehalten haben.

Ich werde demnächst noch für den Works meiner Frau eine Originaldownpipe mit HJS Kat selber bestücken.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Kurze Rückmeldung von mir: die HJS Downpipe ist angekommen. Die Qualität ist immer noch solala. Außen die Schweißnähte sind OK, leider ist das obere Gewinde ziemlich schlecht eingeschweißt... keine Ahnung, ob das bereits Grund zur Reklamtion ist... Zudem finden sich bei mir auch einige Späne, die ich erst mal entfernen musste. Sehr sauer

Zum Einbau komme ich leider so schnell nicht, denke es wird Ende März werden. Mal schaun, wie dann die Passgenauigkeit ist. Oben die Schweißnaht sollte eigentlich genug Platz für die eine Schraube bieten.

Den restlichen Auspuff kaufe ich nicht bei Bastuck, soviel steht fest. Anbei noch ein paar Bilder.

Cheers!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

LastRonin schrieb:Kurze Rückmeldung von mir: die HJS Downpipe ist angekommen. Die Qualität ist immer noch solala. Außen die Schweißnähte sind OK, leider ist das obere Gewinde ziemlich schlecht eingeschweißt... keine Ahnung, ob das bereits Grund zur Reklamtion ist... Zudem finden sich bei mir auch einige Späne, die ich erst mal entfernen musste. Sehr sauer

Zum Einbau komme ich leider so schnell nicht, denke es wird Ende März werden. Mal schaun, wie dann die Passgenauigkeit ist. Oben die Schweißnaht sollte eigentlich genug Platz für die eine Schraube bieten.

Den restlichen Auspuff kaufe ich nicht bei Bastuck, soviel steht fest. Anbei noch ein paar Bilder.

Cheers!

wenn ich für diesen preis eine solche qualität bekommen würde gäbe es für mich nur eine lösung,einpacken und zurückschicken.
was mich hier wundert ist das alle über die verarbeitungsqualität meckern und das teil trotzdem einbauen,so wird der hersteller diesen mangel nicht beheben.



ganz erhlich,sowas würde ich mir nicht einbauen und mir für die euros was anderes gescheites holen.

gruss krumm
Zitieren

Also wenn ich diese Schweißnähte sehe bekomme ich ja wirklich das Kotzen Nen Vogel

Wieso ihr die alle trotzdem verbaut verstehe ich aber auch nicht. Jeder meckert, aber keiner sagt denen mal was los ist und was er davon hält. Achselzucken

Sind ja schon ein paar nette Euros, die das Ding kostet.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

das es auch anders geht in sachen downpipe modi. seht ihr hier Pfeifen.

und die schweissnaht kann sich denke ich auch shen lassen Pfeifen.

gruss krumm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Meine downpipe von DA sah auch tausend mal besser aus als die Bastuck, das sind ja Welten gegenüber der Bastuck wenn ich die Bilder hier ansehe..und mit Späne war da auch nix, die war tip top sauber.
Zitieren

Ich will mir auch eine downpipe zu legen ,aber wenn ich hier die Bilder sehe und lese wie die zusammen geschustert ist kann ich es echt nicht verstehen das soviele sie dann doch noch kaufen .Weil für den Preis müsste Sie super aussehen und super passen was ja wohl nicht der Fall ist
Da werde ich wohl noch warten müssen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand