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HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?

Na Bravo!

Die erhoffte Soundverbesserung durch eine DP soll sich in Grenzen halten - Erwartungen diesbezüglich sollten nicht all zu hoch sein Püh!
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Sequencer schrieb:Na Bravo!

Die erhoffte Soundverbesserung durch eine DP soll sich in Grenzen halten - Erwartungen diesbezüglich sollten nicht all zu hoch sein Püh!

So sieht es aus ... Traurig nicken

Nach meinem S mit Works-ESD macht mich der Sound meines JCW nicht wirklich glücklich macht. Die Option da noch was mit einer Downpipe rauszukitzeln überzeugt mich aber immer noch nicht ... Confused

Für nen "Versuch" ist mir der Spaß zu teuer ...

[Bild: sigpic4160.gif]
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Fahrspass schrieb:So sieht es aus ... Traurig nicken

Nach meinem S mit Works-ESD macht mich der Sound meines JCW nicht wirklich glücklich macht. Die Option da noch was mit einer Downpipe rauszukitzeln überzeugt mich aber immer noch nicht ... Confused

Für nen "Versuch" ist mir der Spaß zu teuer ...

Mach halt einfach den S VSD rein oder VSD ganz raus. Wink

[Bild: sigpic5114.gif]
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S-Spoke schrieb:Mach halt einfach den S VSD rein oder VSD ganz raus. Wink

Der alte S-Vorschalldämpfer war tatsächlich schon mal ein Gedankenspiel, aber die sind zum Einen schwer zu bekommen und zum Anderen letztlich auch wieder nur illegal ... Pfeifen

Back to topic ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
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Head Scratch

Also 1.000,-- € für ne DP ist quasi für´n Arsch!?

Leistungssteigerung is ja nich und Sound tut sich auch nich viel - knallen soll hauptsächlich softwaremäßig gesteuert sein.
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Sequencer schrieb:Also 1.000,-- € für ne DP ist quasi für´n Arsch!?

Das weiß ich eben nicht ... Schulter zucken ... nur an einem Video kann ich den Vergleich zum IST nicht wirklich ableiten. Ich werde mir wohl demnächst mal den Works von Aixmini live anhören, der angeblich hat die HJS-DP ohne weiter Auspuff-Modifikationen drin ...

[Bild: sigpic4160.gif]
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Ich hatte meinen Works zunächst mit dem S-VSD, später noch mit dem HJS 200-Zeller ausgerüstet. Allerdings nicht in dem katastrophal gefertigten Wald&Wiesen-Stahl-Bastuck-Gehäuse, sondern mit der sauber geschweissten DA-Downpipe.

Der Zugewinn an Lautstärke war in beiden Fällen etwa gleich hoch. Was durch die DP im Vergleich zum VSD allerdings deutlich mehr gesteigert wurde, ist die Häufigkeit, sowie die Lautstärke des Spuckens/Knallens.
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[Bild: sigpic17226.gif]
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Weisst Shawn schrieb:Ich hatte meinen Works zunächst mit dem S-VSD, später noch mit dem HJS 200-Zeller ausgerüstet. Allerdings nicht in dem katastrophal gefertigten Wald&Wiesen-Stahl-Bastuck-Gehäuse, sondern mit der sauber geschweissten DA-Downpipe.

Der Zugewinn an Lautstärke war in beiden Fällen etwa gleich hoch. Was durch die DP im Vergleich zum VSD allerdings deutlich mehr gesteigert wurde, ist die Häufigkeit, sowie die Lautstärke des Spuckens/Knallens.
Top


Tja, mit der Kombi Works + S-VSD + DP, glaub ich dir das!

Wobei zuviel an Lautstärkezuwachs beim Roadster gar nicht so gewünscht ist - Blubbern + knallen aber schon Lol

Vielleicht gibt's ja ne Softwarelösung???
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Fahrspass schrieb:Das weiß ich eben nicht ... Schulter zucken ... nur an einem Video kann ich den Vergleich zum IST nicht wirklich ableiten. Ich werde mir wohl demnächst mal den Works von Aixmini live anhören, der angeblich hat die HJS-DP ohne weiter Auspuff-Modifikationen drin ...


Dann bin ich ja schon mal über deine Höreindrücke sehr gespannt, aber bitte nicht, wie so manch anderer: Sizes DOES matter!
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Auch wenn ich mich wiederhole finde ich nach verbauten 5tkm das sich die downpipe absolut gelohnt hat. Das schöne daran ist einfach das der Sound gegenüber den meisten Auspuffanlagen keine nervigen dröhnfrequenzen im innenraum auslöst. Da muss ich glatt an meine Eisenmann komplettanlage für meinen ehemaligen e46 zurück denken. Aussen super Sound und innen hat man bei geschlossenem Fenster Kopfweh bekommen Zwinkern des gibt's bei der downpipe Gott sei dank nicht.
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