Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?

Sequencer schrieb:Tja, mit der Kombi Works + S-VSD + DP, glaub ich dir das!

http://m.youtube.com/watch?v=o25C9zpu2XY direkt nach dem Einbau

Nach 5tkm nochmal knalliger. Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

6-6-6 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole finde ich nach verbauten 5tkm das sich die downpipe absolut gelohnt hat…...


Sorry, hab´die Aussage von offizieller Seite, aber glaub´mir, ich laß´mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen ( da war doch noch was! Zwinkern)
Zitieren

6-6-6 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole finde ich nach verbauten 5tkm das sich die downpipe absolut gelohnt hat. Das schöne daran ist einfach das der Sound gegenüber den meisten Auspuffanlagen keine nervigen dröhnfrequenzen im innenraum auslöst. Da muss ich glatt an meine Eisenmann komplettanlage für meinen ehemaligen e46 zurück denken. Aussen super Sound und innen hat man bei geschlossenem Fenster Kopfweh bekommen Zwinkern des gibt's bei der downpipe Gott sei dank nicht.


Ich kenn zwei Minis mit Eisenmann Auspuff Big Grin wenn ich denen hinterher fahre hör ich meinen Auspuff nichtmehr Wink
Zitieren

Boogie-Man schrieb:Ich kenn zwei Minis mit Eisenmann Auspuff Big Grin wenn ich denen hinterher fahre hör ich meinen Auspuff nichtmehr Wink

Hast denn was verändert bei dir?
Zitieren

iFabi schrieb:Hast denn was verändert bei dir?


Nicht in meinem Mini. Aber ich werde wie du auch noch zu DA hochfahren. Ist bei mir ja gleich ums Eck Wink
Zitieren

Boogie-Man schrieb:Nicht in meinem Mini. Aber ich werde wie du auch noch zu DA hochfahren. Ist bei mir ja gleich ums Eck Wink

Es lohnt sich. Zwinkern Dann hörst die Eisenmann TöffTöffs nicht mehr. He He
Zitieren

Wenn ich keine werksgarantie mehr hätte wär schon LLK DP Software und vll auch der Auspuff von DA dran...
Zitieren

Falls es jemanden interessiert: der Kat ist inzwischen seit über 36.000km bei mir drin und hat sich noch nie gemeldet. Dass er das irgendwo schonmal getan hätte hab ich hier zum ersten Mal gelesen, nicht mal google gibt was dazu her, also... Schulter zucken
Zitieren

Sequencer schrieb:Wobei zuviel an Lautstärkezuwachs beim Roadster gar nicht so gewünscht ist - Blubbern + knallen aber schon Lol

Vielleicht gibt's ja ne Softwarelösung???

Ne neh? Mußt ja selber lachen. Smile :)

Der Auspuff wird lauter, so dass man meint, es knall und blubbert mehr. Man hört durch die Lautstärke besser und daher meint man, es knallt und blubbert öfter.

Das Knallen sind Gemischrückstände, die im Auspuff zündet. Verbrennung braucht Sauerstoff ... Gas Weg, Schiebebetrieb, Druckabfall im Ausbpuff, Luft strömt von hinten ein und im Auspuff zündet es an den heißen Stellen.

Elektronisch könnte man au8ch dafür sorgen, dass mehr Gemisch in den Auspuff kommt, Anfetten, was dann aber wieder gegen die Abgaswerten läuft.

Ein 200er hat weniger Wiederstand, daher auch weniger Schalldämmung ... sollte man schon hören können. Aber entscheidend für die Lautstärke sind die zwei Schalldämpfer hinter der DP + Form des Auslaß', z.B. Trompetenform.

So gesehen und preislich ist für den Sound schätzungsweise am effektivsten einen Zubehör-ESD zu nehmen.

Hab ich was vergessen Head Scratch
Zitieren

YoYoFreakCJ schrieb:Falls es jemanden interessiert: der Kat ist inzwischen seit über 36.000km bei mir drin und hat sich noch nie gemeldet. Dass er das irgendwo schonmal getan hätte hab ich hier zum ersten Mal gelesen, nicht mal google gibt was dazu her, also... Schulter zucken

Ja, interessiert. Danke.

Auf Nachfrage zu dem Kommentar oben zum Thema kam ja nix Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand