Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?
#91

Bitte wieder back to topic.

Hier geht es nur um die Downpipe Wink
Zitieren
#92

derOdin schrieb:Mit wieviel Bar fährst Du den?!

Da ich ebenfalls bei Regelin war nehme ich mal an mit rund 1,2-1,3 bar. Demnach mind. genauso viel wie der JCW Lader, bzw minimal mehr!

Ich überlege nun auch den HJS Kat einzubauen. Der Sound ist ggü der Akrapoviv DP nicht so laut, was mir in Verbindung mit dem Works ESD zu Gute kommt. Dazu keine Motorkontrollleuchte was man so liest. Der Preis ist mit rund 650 EU zwar kein Schnapper, aber okay...wenn es dann funktioniert!

Ich sehe den Riesenvorteil eines anderen Kat´s, wie dem HJS HD Kat, darin, den Turbo thermisch zu entlasten, da die heißen Abgase schneller abfließen können und keinen Rückstau bilden. Das führt zwangsläufig dann auch zu einer Leistungssteigerung, wenn die Abgase ungehindert abfließen können.

Was ich aber als problematisch ansehe bei meinem MINI: Die Leistung wird mit verändertem Kat+weitere Softwareanpassung zu hoch werden für viele Serienbauteile. Angefangen bei Motorteilen bis hin zu den Antriebswellen, der Kupplung, usw....somit wäre eine andere DP für MICH nur für besseren Sound gut. Mehr Leistung kann man ohne Bauchschmerzen nicht fahren...wenn man den Aussagen von J Schirra und vielen anderen Erfahrenen Tunern/Technikern glauben darf...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#93

Für 650 gibts den nirgends mehr. 740 aufwärts. Sämtliche Mods vor der Leistungssteigerung machen, dann sollte das auch kein Problem sein.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#94

Interessant dass bei Sandtler die anderen DP's mit demselben Kat immer noch 650€ kosten, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#95

Vielleicht waren die 650€ nur ein Einführungspreis Head Scratch
Zitieren
#96

Vielleicht wurde der Preis auch nur deshalb angehoben weil es aktuell eine grosse Nachfrage gibt...Stumm

Ich denke in ein paar Monaten legt sich das Ganze, die HD Kats werden in grösseren Serien gebaut und damit sinkt der Preis wieder.
Es gibt keinen vernüntigen Grund warum die Mini DP auf einmal soviel mehr kostet und die anderen den gleichen Preis behalten haben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#97

Selbst wenn, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, ist ja völlig legitim. Mal abwarten wie sich die Preisgestaltung in Zukunft darstellt.
Zitieren
#98

Da hatte wohl HJS etwas gegen den Preis und Druck gemacht.

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#99

.... den HD Kat (ohne die Rohre) gibt es ja schon einige Zeit von HJS. Man kann sich den ja selbst in eine original Mini Downpipe einschweißen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

beamer schrieb:Da hatte wohl HJS etwas gegen den Preis und Druck gemacht.

Glaube eher die Händler / Tuner, die sich die Kats noch zu den alten, hohen Preisen ins Regal gelegt haben ... aber nix genaues weiß man nicht.

@marky: Sämtliche mods? Was gibbet denn da noch, außer LuFi, LLK, DP?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand