Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues LED-Tagfahrlicht Umbauanleitung

so hoch kann die frequenz nicht sein da das pulsen zumindest bei anderen fahrzeugen auch mit dem auge wahrgenommen werden kann. bei entsprechenden bewegungen mit dem auge ist das licht unruhig, leicht pulsierend.

und viel wird über die lastwiderstände auch nicht "verheizt" da die widerstände nur in luft die belastung vertragen.

da die dinger aber zu 75% vergossen sind, passiert da nicht viel.

ich nehme mal an das da auch ein 5 oder 10 watt widerstand reichen würde, nur da die vergossen sind muss eben ein höher belastbarer widerstand her, damit ich das gerät nicht jedes halbe jahr ersetzen muss.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Mr_53 schrieb:und viel wird über die lastwiderstände auch nicht "verheizt" da die widerstände nur in luft die belastung vertragen.

da die dinger aber zu 75% vergossen sind, passiert da nicht viel.


Ähem, es gibt so gut wie keine festen Stoffe, die eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit haben als Luft.
Ein ganz normales, idustrieübliches Verguss-Silikon leitet Wärme ca. 50fach besser als Luft (~1W/mK anstelle von 0,02W/mK bei Luft).

Und selbst bei 1/500s Belichtungszeit hätte man bei 200KHz keine Chance, eine Dunkelphase zu erwischen.

Was aber alles nur Indizien für die LED-Taktung sind; beim nächsten Anfall von Langeweile halte ich mal mein Oszi dran Zwinkern.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Isomeer schrieb:Was aber alles nur Indizien für die LED-Taktung sind; beim nächsten Anfall von Langeweile halte ich mal mein Oszi dran Zwinkern.

Mach das mal. Und ich versuch mich noch mal mit der Kamera vors Auto zu setzen und ein paar Serienbilder zu machen. Party!!
Apropos... entscheidend für unsere Versuche ist übrigens der "Positionslichtmodus". Mit komplettem Ring hab ich das Phänomen noch nicht gesehen.
Zitieren

SchubBlubberer schrieb:Apropos... entscheidend für unsere Versuche ist übrigens der "Positionslichtmodus". Mit komplettem Ring hab ich das Phänomen noch nicht gesehen.

Mmhhh, das muss man dann in der Tat (frei nach der Alpecin-Forschung) noch differenzierter betrachten Devil!

Da die Positions-LEDs ja noch eine höhere Leistungsaufnahme haben als die Glühlampen, wird die "Theorie der Taktung" noch etwas unwahrscheinlicher Zwinkern.

SchubBlubberer schrieb:Mach das mal. Und ich versuch mich noch mal mit der Kamera vors Auto zu setzen und ein paar Serienbilder zu machen. Party!!

Party!!Party!!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Hallo Gemeinde,

der Einbau ist vollbracht - es hat sich gelohnt, wie ich finde Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

skotty schrieb:Hallo Gemeinde,

der Einbau ist vollbracht - es hat sich gelohnt, wie ich finde Winke 02
Top

Ich durfte heute wegen des fälligen Servicetermins (und daher Anreise mit zwei Fahrzeugen...) 30km vor meinem Roady herfahren und feststellen: Das TFL ist wirklich megageil Party 01
Zitieren

Hi,

ich werde am Donnerstag nach dieser Anleitung die original LED TFL von Mini einbauen.

Ich habe für ein paar Stunden die Hebebühne gemietet und hoffe, dass es nicht allzu viele Komplikationen gibt. Vor ein paar Monaten habe ich bei meinem Coupe bereits die H&R Federn selbst montiert. Von daher komme ich eigentlich handwerklich schon ganz gut zurecht.

Aber eine Frage habe ich im Vorfeld noch. Es wurde bereits ausführlich über die Clipse gesprochen. Macht es Sinn oder ist es sogar notwendig sich im Vorfeld bei BMW ein paar neue zu holen? Oder konnten alle wieder angebracht werden?
Zitieren

Die Hebebühne ist ein absoluter Vorteil!
Nimm den Stoßfänger so ab wie in der Forge-Anleitung beschrieben! In der BMW-Anleitung sollen nämlich die Radlaufblenden runter. Dass ist absoluter Schwachsinn und da sitzen auch ganz dämliche Clipse!

Alle andern Verbindungen sind Spreizniete wo man nur den Stift raushebeln muss. Das geht ganz einfach und da braucht man wirklich keinen Ersatz. Aber leg dir die Dinger so hin wie Du sie abgenommen hast! Es sind nämlich verschiedene Größen!

Dann viel Erfolg!
Zitieren

Danke für den Hinweis.

Ich werde dann mal kurz berichten, wie es geklappt hat und ein paar Fotos posten.
Zitieren

der facelift CM hat das tagfahrlicht ja jetzt serienmäßig.

trotzdem sieht die leuchte im zentrum etwas anders aus. kann es sein das die nebler da nach wie vor als halogen-leuchte ausgeführt sind ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand