Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tom & Jerry

Was'n das *augenreib* eine himmelblaue Wanne mit viel Teufel drin *g* sieht echt schick aus Respekt dann mal viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Ob es im hohen Norden bald eine Kopie davon gibt? Head Scratch Pfeiff
Zitieren

So, da gestern nach einer Alarmbestellung bei Pierre von dress4mini noch ein Päckchen ankam, habe ich auch noch mal Bilder für Euch ... Augenbrauen

BlackJack für Türöffner und Taste für's Handschuhfach und neuer Badge-Holder. Jetzt muss ich nur noch meinen BlackJack-Badge wiederfinden ... Head Scratch

           

Und gleich geht's mal auf ein Ründchen in die Rureifel... Mr. Gulf

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

andere lassen ihren MINI folieren, Du lässt den MINI in Oxford lackieren Pfeifen

Glückwunsch zum Neuen und weiterhin viel Spaß und noch mehr Offen-Fahr-Stunden Top

#Lotte
Zitieren

@Fahrspaß: Alles richtig gemacht!!! Spicy Orange wär auch nis gewesen Mr. Orange

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren

Winken Thomas, sehr schön dein neuer Kleiner. Top Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit ihm. Sonne
Zitieren

Tolle Farbe! An einem Works hab ich die noch nie gesehen!
Viel Spaß mit dem Geschoss
Zitieren

Wahnsinn Thomas!!!!

Alles, absolut alles genau richtig gemacht - ich war immer der Meinung die aktuelle Farbpalette von MINI sei etwas trist geworden, aber das was du da auf die Räder gestellt hast - Respekt! Sieht das Ding abartig perversest geil aus! Da kannst du echt ne Freude damit haben!

Viel Spaß und viiiiieeele unfallfreie und schöne Kilometer mit dem Neuen!!!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

So, das erste Wochenende mit Jeremy war absolut genial. Der Kilometerzähler marschiert stramm auf die 600 zu und der Always-Open-Timer ist auch schon satt über acht Stunden ... Yeah!

Am Samstag war Jerry mit Anatol's Purfl mal auf ein Ründchen um den Rurstausee in der Eifel unterwegs und Sonntag war ich dann noch mal am Ring. Das Wetter schreit ja gerade zu danach ein Ründchen zu drehen.

Der optische Auftritt von Jerry scheint auf jeden Fall gelungen. Ich habe hier von Euch, bei Facebook und auch auf der Strasse so viel positives Feedback bekommen, wie ich es in Anbetracht der sonst eher nicht so gängigen Farbe nicht erwartet habe. Sogar von den Wenigen, die ich im Vorfeld um ihre Meinung zu der Farbe gefragt habe und die mir eher von kite-blue abgeraten haben, wurde mir ganz klar bestätigt: Alles richtig gemacht!
Nicht dass es wirklich wichtig wäre, schließlich soll er ja mir gefallen, aber ein bißchen stolz bin ich bei soviel Lob schon auf meinen Jeremy ... Verlegen

Das KW StreetComfort fühlt sich erst mal sehr gut an, wobei es wohl noch ein bißchen Abstimmung braucht. Es ist deutlich komfortabler als die H&R-Feder in meinem alten S und bügelt die kurzen harten Schläge wie von schlecht verbauten Gullideckeln gut weg. Und man ist auch merklich schneller damit ums Eck. Aber in schnell gefahrenenen engen Kehren, wie es sie um den Rursee zu Hauf gibt, hörte ich auch schon mal kratzende Geräusche - ich bin mir noch nicht sicher ob es von den Innenseite des kurvenäußeren Kotflügels kommt oder ob in dem Fall der kleine Flap vor den Vorderrädern auf der Strasse aufgesetzt hat ... Head Scratch
Die Höhe als solches scheint zu passen, zumindest bin ich heute früh damit ins Parkhaus gekommen. Aber zum Wohle der Lippe an der Frontschürze muss man beim Parken wohl auf auf hohe Bordsteinkanten aufpassen. Ich warte mal noch ein paar Wochen ab und beobachte das und ggf. muss ich mal bei Krumm vorbei fahren.

Zur längsdynamischen Leistung des JCW kann ich naturgemäß nach den paar Kilometern noch nicht ganz soviel sagen. Die Einfahrvorgaben gemäß Handbuch sind für mich kein Heiligtum (Zitat Äx: "Hauptsache das Öl ist warm"). Die 4000er Grenze habe ich mehrfach gerissen und ich war auch sicherlich ein handvoll Mal kurz jenseits der 5.500, wobei das gar nicht unbedingt notwendig ist. Gefühlt geht er in den mittleren Drehzahltbereichen noch mal deutlich besser als der S, aber in einem neuen MINI fühlt sich ja erst mal alles gut an. Lol

Und was ist mir nach dem Wochenende sonst noch so aufgefallen:
- Die JCW-Bremsen stauben wie Sau, aber das scheint ja eh ein Problem der Serienbeläge zu sein.
- Im Radio wird zwei mal ein USB-Anschluss angezeigt, aber ich weiss noch nicht warum.
- Ich habe einen satten Steinschlag auf der Chrom-Leiste zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube gefunden. Das gilt wohl als Glück im Unglück.
- Die LED-Tagfahrlichter scheinen in anderer Leute Rückspiegel mächtig Respekt zu erzeugen.
- Der GP2-Diffuser ist entgegen meines Wunsches nicht eingetragen.

Ach ja, seit Samstag Abend ist der Innen- und Kofferraum sowie die Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs bestückt, wobei die Fussraum und "Pfützenbeleuchtung" natürlich in einem wenig dezenten blau leuchtet ... Augenbrauen
Hier noch mal meinen herzlichen Dank an Anatol für seinen erfahrenen und zugleich rücksichtslosen Umgang mit den diversen Klipsen und heißen Glühbirnen ... Ihn Ohnmacht fallen
Fotos folgen natürlich noch.

@Anatol: Danke, Du Schraubenzieherdieb! Fieses Grinsen

Ich will zurück auf die Strasse ... Party 01

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Für nen alten Mann ist der Anatol erstaunlich gelenkig, oder? Devil!

           

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Für nen alten Mann ist der Anatol erstaunlich gelenkig, oder? Devil!

Nie im Leben ... das ist ein Stuntman (ist in Filmen auch immer so, wenn das Gesicht nicht zu sehen ist) Mr. Orange Flitzen

seit dem 19.09.2012: R59-Driver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand