Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

chubv schrieb:eek!
Da kannst du dir ja direkt den Ölwechsel sparen. Lol

So sieht's nämlich aus...Mr. Orange

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren

Intruder schrieb:Toto,
kannst Du schon was zum Ölverbrauch sagen?


Nicht wirklich. Ich tue mich äußerst schwer, den korrekten Stand abzulesen. Ohne das jetzt weiter thematisieren zu wollen, gibt`s ja ausreichend Thread`s zu, der Peilstab ist einfach Scheisse Stumm.

Ich hab jetzt einfach mal nach 3000 km n`Liter nachgekippt.

Die Überprüfung bei kalten Motor ergibt, das sich alles im grünen Bereich befindet. Da verlasse ich mich jetzt einfach mal drauf, obwohl man den Ölstand eigentlich mit warmen Motor überprüfen sollte.

Bin ich aber zu doof für. Augenrollen

Evtl. lege ich mir mal den "Craven-Speed" Peilstab zu (100 Ocken für`n ÖLMEßPEILSTAB.. Erstaunt, echt n`Witz!), denn immer irgendwie nach Glauben, Gefühl & Warnlampe (die ich bisher noch nicht gesehen habe & auch nicht sehen möchte) zu fahren, kann es ja auch nicht sein.
Zitieren

Den craven-speed Peilstab hab ich ja auch...eek!
Konnte am Originalen nichts ablesen...Oops!
Jetzt passt's Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren

Totolino schrieb:Wie im richtigen Leben....


[Bild: shell004vo9rmwzlit.png]


...in guter Gesellschaft, schmeckt`s Party!! am besten.
Saucool Top Ich könnte mich aber auch nicht entscheiden. Vorallem weil ich bei nem kollegen immer den zerlegten datsun seh -die gibts anscheinend doch auch noch in nem Guten Zustand Zwinkern
Warts mal ab toto, bis du eines Tages so aus dem clubbi aussteigst Zwinkern :p
Zitieren

Hy,
ich hab den Cravenspeed gehabt und doch immer nur im kalten Zustand gemessen, der Cravenspeed wird nämlich ziemlich heiss im warmen Zustand. Pfeifen
Ich achte das er kalt nicht mehr als dreiviertel hat, dann dürfte das passen. Der Verbrauch bei meinem JCW Clubbi ist bei ca. 0,5 pro 1000 mit dem Mobil1 New Life, mit dem originalen Castrol war es 1,0 Liter pro 1000.

Der Datsun ist schick...ich hab im Sommer ja noch den zur Auswahl: Sonne

Gruss
dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Satanixe schrieb:Warts mal ab toto, bis du eines Tages so aus dem clubbi aussteigst Zwinkern :p

Dann gibt`s ein KW Streetcomfort zu verkaufen & die Serienhöhe wird wieder hergestellt.
Das sollte reichen Devil!, um wieder geschmeidig reinzukrabbeln.




Brodelkopp schrieb:Der Datsun ist schick...ich hab im Sommer ja noch den zur Auswahl:

Oukidouki, ja...ich werde den Ölstand immer schön im Auge behalten, aber bevor ich mir diesen Edelpeilstab zulege, möchte ich ihn erst mal testen.

Da wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben.

Aber so nÈ30 Baur is natürlich auch `ne coole Karre, sehr Top nice!!
Zitieren

*hust* notfalls krabbelste hinten rein. Du weißt ja das letzte Auto ist immer n kombi :p:p
Also ich seh kein rahmen um die Scheiben, für mich ist das kein baur... oder lieg ich falsch?! Aber auch eine richtig coole kiste Top
Zitieren

Totolino schrieb:aber bevor ich mir diesen Edelpeilstab zulege,

Den trockenen Stab ein wenig mit Kreide einreiben hilft auch ganz gut.
(und ist günstiger!)Pfeifen
Zitieren

Totolino schrieb:Aber so nÈ30 Baur is natürlich auch `ne coole Karre, sehr Top nice!!

Tsts,
das ist kein Baur, es ist ein 1986er 325i Vollcabrio mit den schönen Cromstoßstangen und rotem Leder Yeah!

Der ist zum cruisen und der Clubman zum ballern.....

Grüssle
dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Moin,

wenn Du dir den "craven-speed" Peilstab zulegst, order bitte direkt ZWEI davon. Ich verstehe meinen jetzigen Originalen kein bissel Head Scratch .

Und Danke nochmals für den Plausch ...

PS lass das "Rote" unter der Haube Pfeifen Gruß vom polierten Nachbarn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand