Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Laola-WelleLaola-WelleLaola-Welle...endlich...
Totolino schrieb:Das Handy dabei stumpf in Fahrtrichtung gehalten, ohne zu sehen, was es so alles einfängt & fertig ist der Mix aus 1,5 Runden minus mehrerer Gelbphasen, Gequatsche & ein wenig Gefluche. Auch wenn das Video ziemlich verwackelt ist, bringt es, finde ich zumindest, die Turbulenzen dieser fantastischsten aller Straßen ganz gut rüber.
Ich wünschte, ich hätte diese Streckenkenntnis....


Yeah!So, jetzt aber! Yeah!







@
Neulengbacher:
Ich weiß, ich hab Dich doch noch Winke 02 gegrüßt!

Hab direkt zum Krumm gesagt, dass ich die Tage von einem Österreicher Österreich irgendwo gelesen habe, dass er Sonntag da oben ist.

Das kannst ja nur Du gewesen sein!

Zum fahren ist es eigentlich während der Woche, oder an den Wochenenden bis ca. 13 Uhr am besten. Werktags ist die Strecke bis ca. 17 Uhr ständig an Unternehmen vermietet, aber da kann sich auch das zuschauen lohnen. Danach ist bis Sonnenuntergang offen für die Meute, das sind die besten Tage.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob es gut, oder schlecht ist, dass man von Köln aus recht schnell dort sein kann. Zwinkern

Aber Du hattest gestern auch Deinen Spass da oben, ja ja....das Grinsen hält lange an.
Atmosphärisch war es dann ja auch doch noch irgendwie einfach nur Sonne top & wenn man die Strecke nicht kennt, fährt man dort halt, wie so'ne Krücke, sonst schmeißt man sein Auto nämlich ganz schnell weg.

Da ich mindestens eine Haselnuss aus dem Süden kenne, die sich dort auch gerne mal die Hörner abstoßen möchte, sollte man evtl. mal über einen gemeinsamen Termin nachdemken. Auf Grund der verkehrsgünstigsten Zeiten auf der Strecke, vielleicht mal von Freitags Nachmittags bis Samstag, oder Sonntag Mittag, bis das normale Chaos eben beginnt. Oder auch Donnerstag, bis Samstag. Da haste mindestens zwei coole Abende dabei & Samstag Vormittag, ist es i.d.R. auch entspannt. Es sei denn, es findet eine Rennveranstaltung o.ä. statt.

Da hätte ich mal Bock drauf, eine gemeinsame Pension ließe sich bestimmt auch organisieren. Zwinkern

Mini-Rudel-Race Party 01 sozusagen..


Und danach fahren wir alle, wie Woodyoop & Dr. Krumm in Action, richtig geiles Vid!!






Jeff Clubman schrieb:Geheimtraining mit dem Meister 😜


Ich muß mich doch für so'ne Tour, mit ein paar Mr. GulfMr. GulfMr. GulfMr. GulfMr. Gulf Bekloppten vorbereiten.

alter Mann schrieb:Ihr wart zu schnell ...Party!!

Haha...guck doch noch mal genau!! Hi 5
Zitieren

Schönes Video Toto!
Und der Meister scheint vom Clubbibaby ja auch angetan gewesen zu sein 👍🏻
Da wäre ich sehr gerne bei euch dabei gewesen.

Habe voraussichtlich Ende Mai meinen ersten Trackday Einsatz.
Muss die Haselnuss ja mal in Ruhe kennen lernen 😛

Gruß
Jeffrey
Zitieren

Das Video ist alles andere als professionell gemacht, aber dafür recht lebensnah. Ich muss mich selber loben, mir gefällt es nämlich auch.


"Liegt gut, fährt gut." Top hab ich natürlich auch sehr gerne gehört.


Ende Mai, Trackday? Hab grad auch schon gezuckt, im sell-Bereich werden gerade Karten für einen Trackday in Spa angeboten.


[Bild: e7bba18ba667eb7f1e307302d528b199.jpg]


Und das erneute Kennenlernen der Haselnuss, wird Dir bestimmt mächtig Spaß bereiten. Zwinkern
Zitieren

#keepracing und Daumen hoch für die Fahrt und das Bewegbild davon!
Zitieren

Thx & gerne Whitii! Zwinkern

Und noch einmal Thanks! für den Hinweis auf den neuen Garagennachbarn mit Stil...


[Bild: ea7b06097a1285f202efc5346e68d693.jpg]
Zitieren

Alter Schwede, immer wieder unglaublich was hier abgeht. Echt schade, dass ich so weit weg bin und in Österreich diesbezüglich eher tote Hose ist...

Umso mehr freu ich mich auf die MINI Mountain Days im Juli...

Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal die Gelegenheit nutzen kann und die Lila Pause zum ersten Mal heuer an die frische Luft setzen kann...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Ja, das ist wohl wahr, bei uns sind schon lange alle wieder aus ihren Winterlöchern gekommen & tragen häufig äußerst schicke Schuhe...


[Bild: 81af7e70471cc48f354650747b9f4de8.jpg]


Und auf die MMD's hab ich auch schon tierisch Lust!
Zitieren

Diese Bronzefarbenen Sparco's sind einfach ein Traum. Die standen auch ganz ganz weit oben auf meiner Liste Yeah!
Zitieren

Toto... hast du die komplette Bremsscheibe lackiert?
Bekomme nächste Woche vorne Tarox drauf, hinten bleibt Original. Überlege gerade die hinten dann auch zu lackieren, aber auch auf der Bremsfläche und auf der Auflagefläche der Räder?
Zitieren

Die Sparcos gefallen mir auch sehr gut, sowohl die Felge an sich, als auch die Farbe.
Sehen auf einem schwarzen, oder dunkelgrauen Mini, auf jeden Fall äußerst genial aus.


Und @Agno, ich hab das ja gar nicht gemacht, sondern Thomas / Krumm in Pulheim. Dafür hat er die komplette Scheibe lackiert, im getrockneten Zustand in eine Drehbank eingespannt & die Farbe wieder abgenommen.
Alles eine Frage der Möglichkeiten.


Ich wollte es eigentlich selber machen, dafür hätte ich mir dann eine entsprechende Schablone gebastelt. Doch da der Wagen zu der Zeit sowieso beim Doc in der Mache war, schlug er mir vor, das "so nebenbei" mit zu erledigen. Da habe ich mich natürlich drüber gefreut und nicht nein gesagt. Wie ich schon einige Seiten zuvor geschrieben habe, superstarker Service!!! TopTopTop


Auch in den Feinheiten....


[Bild: eff0dd232b5ea9eaccf358afc7e76330.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand