Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Hey Jeff, mit den Augen sehe ich genauso & nachdem ich mich heute über die Besonderheiten bzw. über die Charakteristik eines "großen" Laders u.a. auch mit Infos aus 1. Hd. versorgen konnte Thanks!, freue ich mich auch richtig drauf.


Nur eines dürfte klar sein. Spätestens nach der dann folgenden Anpassung der Software incl. St. III-Plakette, dürfte Clubbibaby....


[Bild: 1362c970dd3819ccafc7cee825613311.jpg]


...seine Unschuld auf immer & ewig verloren haben. Yeah!
Zitieren

#keepracing und immer Brav bleiben. Auf das Dein schicker MINI bald wieder knallt & plööööööötpaaaaffffffpuffff Top
Zitieren

Hey Whitiii , ich weiß nicht, ob das mit dem Brav brav sein gut klappt, aber auf Grund von Clubbibaby's erster Notlaufprogrammerfahrung vom Wochenende, ist aktuell Rehabilitation auf dem Land angesagt.


Hat sich dort als Scheunenfund of the Year getarnt..Kichern


[Bild: b90915896be8cef3ce8a31a65436e94a.jpg]


....sei es ihm gegönnt, die ruhigen Zeiten sind bald wieder vorbei & dann gibt's mächtig Druck, da demnächst mehr rein &!raus geht & das Ganze noch was schneller, dank Hybridturbine...


[Bild: 9193ce9d4f05bfd199339a98cc94ebe3.jpg]


[Bild: df684d0b56b01584f4b6a66353cb32ed.jpg]


[Bild: 655e189db1e135fd5bb58258d9f07813.jpg]


[Bild: d9661d33078fad3a9b695ffb1a1b4f68.jpg]


In manchen Details übrigens auch optisch sehr schön anzuschauen.


[Bild: b21bacecff8ba338a7ed2c0d1b90116c.jpg]


[Bild: 4508c2bfd4ff66d06ea610da4fa61f12.jpg]


[Bild: be8bda6a2c0d8972d5fa8f0d682d69fb.jpg]


Forum im Sonne Sunset Sonne


[Bild: 9ae08db9ec08cfe09509d85046c95108.jpg]
Zitieren

Der Kleine in besten Händen - freu mich auf alles was da kommt!
Zitieren

Auf spät & gewaltig..Yeah!..


[Bild: 24914e0baa4ae68cee0441a543d8c6c0.jpg]


Ich bin auch sehr gespannt.
Zitieren

so wie es aussieht dauert die Reha aber nicht lange Pfeifen
Zitieren

Ganz genau Manny, aber Dr. Krumm hat mir vorhin ein paar Pics zugespielt (Thanks! Thomas!), die OP ist angelaufen, alles step by step & ohne Hektik, da auch genaue Ursachenforschung betrieben wird. Auf jeden Fall, ein Bruch der Welle, wieso / weshalb / warum, wird nächste Woche evtl. ein Turbopapst beantworten können, dem das Teil mal vorgelegt wird. Ein anderer Works mit identischem Turboladerschaden ist beim Doc erst kürzlich eingeliefert worden & das war nicht der Erste.


[Bild: ccfaa263ba0fbc28a5d22efe2c082e2d.jpg]


[Bild: dd5428bddbb9fd66dd3ca9fe5202457a.jpg]


.Schulter zucken..kapott...


[Bild: 94b2a36533b811fed1412633cad5251d.jpg]


...& auf einem Auge blind...


[Bild: 281bd34efcf996fc046619a7eba0405f.jpg]


Der arme Kerl. Aber jetzt gibt's Devil! HighTech..


[Bild: 78fd18f441eaa6e4b172f1bd574914ce.jpg]


...& noch ein paar Kleinigkeiten, wie Öl-Kerzen & Bremsbelagwechsel & dann geht's bald wieder weiter, z.B. dahin...


[Bild: b0380f7c24f843fc4786e1baab7adfd2.jpg]


Mann, hab ich ein Bock!! SonneSonneSonneSonneSonneSonne
Zitieren

Na das wird doch alles Junge!
Ich hab ja auch schon sooo sehr Bock auf die Tour!
Und beim lieben Manny ist's ja nun dann auch bald soweit 👍🏻
Auf das der gute Thomas den lieben Toto wieder glücklich macht 😀
Zitieren

hi,

als turboneuling habe ich mitbekommen, der turbo ist ein verschleißteil.

nach stage II von tommy (krumm performence) meinte er, meiner macht noch ca 40000km mit

ich sehe mich auch in ca 1-2jahren nochmal bei tommy für stage III

aber ist es nicht ratsam, jetzt an deiner stelle, schon verstärktere pleus und kolben zuverbauen? einfach als nr sicher?

es wird doch bestimmt eine 3 statt 2 stehen..

vg
Zitieren

finswim schrieb:hi,

als turboneuling habe ich mitbekommen, der turbo ist ein verschleißteil.

nach stage II von tommy (krumm performence) meinte er, meiner macht noch ca 40000km mit

ich sehe mich auch in ca 1-2jahren nochmal bei tommy für stage III

aber ist es nicht ratsam, jetzt an deiner stelle, schon verstärktere pleus und kolben zuverbauen? einfach als nr sicher?

es wird doch bestimmt eine 3 statt 2 stehen..

vg

um höherwertige kolben und pleuel zu verbauen muss der motor kpl. zerlegt werden und diese kosten sind nicht unerheblich.
der mini motorblock hat noch eine ganz andere schwachstelle Pfeifen die man verbessern sollte wenn man leistungen oberhalb 250PS dauerhaft abruft.
die zylinderlaufbuchsen werden im oberen bereich sehr gerne unrund ( open deck block problem ) .

die leistung wird durch den neuen turbo wenn die soft nicht verändert wird nicht steigen der motor hat nur eine anderen drehmoment verlauf.
passt man die software auf den neuen turbo an sind leistungen von ca. 300 PS möglich Augenrollen dazu brauchs dann aber auch noch ne menge andere hardware um die 300 zu erreichen .

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand