Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

So, wie bereits erwähnt, mußte die Frontscheibe erneuert werden.

Da ich letztes Jahr, noch mit meinem alten Mini, bei der Firma CarGlass mehrfach terminmäßig versetzt wurde & dadurch damals einige Male umsonst hin & her gefahren bin, dachte ich mir nun, geh doch mal zu BMW.

Also hab ich den Mini am Dienstag, bei ProCar Köln-Süd zur Reparatur abgegeben & am Mittwoch Vormittag, bei strömenden Regen, wieder abgeholt.

Das fand ich schon mal klasse, dass der Termin eingehalten wurde, denn das scheint heute auch nix selbstverständliches mehr zu sein.

Bin dann am Mittwoch mit dem Clubbi nur in die Garage gefahren, wo er dann bis heute / Samstag Mittag stand. Als ich dann vorhin losfuhr, sah ich, erst draußen bei Tageslicht, ein paar Streifen auf der Scheibe, die ich aber für Verschmutzungenn hielt.

Doch bei reinigen der Scheibe, ließen sich diese Streifen nicht entfernen, es sind nämlich Kratzer. Kotzen

Ich auf direktem Weg wieder nach ProCar, wo ich kurz nach Betriebsschluß zunächst leider niemanden mehr antraf. Jedoch befand sich noch der Mobility-Service-Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände, dem es nicht gelang, mir aus dem Wege zu gehen & sich dann bereit erklärte, sich den Schaden mal kurz anzuscheuen.

Meine Befürchtung ist nun, dass, wenn ich die nächsten Werktage zur Betriebszeit dort auftauche, gesagt wird, dass ich das bei Abholung des Minis hätte reklamieren müssen & es nun zu spät sei. Wie gesagt, die Mühle stand draußen im Regen, da hätte / habe ich das eh nicht gesehen & bis vorhin, habe ich die Karre nicht bewegt. Na ja, so hat es heute wenigstens schon mal jemand von BMW gesehen, der mir auch seine Karte in die Hand drückte, damit ich mich auf ihn berufen kann.

Bin gespannt, was daraus wird.

[Bild: procar_scheibe_003.jpg]


Sieht für mich so aus, als ob die Scheibe bei Montage, ohne irgendeinen Schutz, auf den Boden gelegt wurde, da sich die Beschädigungen außen, mittig der Wölbung befinden.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich nun nicht so ein Mordspalaver mit denen habe & schönen Samstag noch!!
Zitieren

Ganz große Klasse sowas. Püh!Peitsche
Zitieren

Warum soll das Palaver geben?
Dir sind die Mängel jetzt erst nach Reinigung der Scheibe aufgefallen. Sachliche Darstellung, ich sehe da keine Probleme. Wirst sehen!
Vergesse den Dackelblick nicht! Wenn du mit dem Blick Probleme hast, hole dir Tipps von dem Weintrinker aus Bayern!ZwinkernZwinkernZwinkern

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren

Oh nein.... Procar Sad Sad Sad
Würde selten so abwertend behandelt wie dort, das passt leider total ins Bild, dass die nix auf die Reihe kriegen. Tut mir total leid für deinen Kleinen, dass ihm das zu stoßen musste Sad
Halte uns mal aufm laufenden wie die Story ausgeht. Drücke dir die Daumen!!!
Zitieren

Wird schon Toto!!

euli1 schrieb:Vergesse den Dackelblick nicht! Wenn du mit dem Blick Probleme hast, hole dir Tipps von dem Weintrinker aus Bayern!ZwinkernZwinkernZwinkern


Hahaha mein bester Eulinger ... Wen meinst du?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Wünsche dir viel Erfolg bei der Sache, lass dich nicht vom Serviceberater abwimmeln sondern geh falls die Probleme machen zum Chef. Leider hat die Firma (Gruppe) wirklich keinen guten Ruf.

Gruß Danger
Zitieren

Oh, Toto, das tut mir leid 😕
Hoffentlich geht das gut aus.
Ansonsten kann ich dir für das nächste mal die Niederlassung in Bonn oder den Wiemer in Porz empfehlen 👍
Zitieren

Cappo schrieb:Wird schon Toto!!




Hahaha mein bester Eulinger ... Wen meinst du?

Wen ich meine? Haha, du weisst genau, wen ich meine!!

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren

Hey Leute,

danke für die Anteilnahme Ditschen, ich weiß ja, hier werde ich verstanden.

Wegen des weintrinkenden Bayerns musste ich gerade an den Weinvorrat in einer Hemsbacher Kartbahn denken, der an einem bestimmten Samstag Mittag, so gegen 14:00 Uhr, verschwunden war.

Wie kommt das nur?

Ansonsten würde ich nächstes Sonne Wochenende gerne mal wieder nach Spa. Ich hab gehört, da ist was los.

[Bild: attachment.php?attachmentid=102140&d=1443366935]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Yeah! Kein Palaver!!!


Die Beschädigung wurden ohne murren & knurren als Lager- bzw. Transportschaden akzeptiert & die Regulierung wird über die Ersatzteilgarantie abgewickelt.

Daher gibt`s Freitag mal wieder eine neue Scheibe, vielen Dank für's Daumen drücken!!! Top

Meine Frage, warum das denn nicht schon beim Einbau bemerkt wurde, konnte nicht beantwortet werden. Aber egal, mein Stimmungsbarometer befindet sich dafür wieder im Lol grünen Bereich.

Bzgl. ProCar-Köln noch die Bemerkung, dass ich mit der Filiale im Kölner Westen schon vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das schreckte mich auch in den vergangenen Jahren davor ab, mich, bei Bedarf, dieser Firma zuzuwenden.

Auch wenn das jetzt mit der Scheibe von letzter Woche eher unbefriedigend lief, würde ich dennoch niemanden abraten, die ProCar-Filiale Köln-Süd aufzusuchen. Dort ticken die Uhren etwas anders. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand