Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Maybe folge ich bei Zeiten, einfach dem Windschatten vom Toto - mal schauen ob ich dranbleiben kann Mr. Gulf
Zitieren

FoX schrieb:Aber du. Ich kenne die ja nicht, kann ja sein, dass ihr unter euch bleiben wollt.

Meinst Du nicht im Ernst, oder? Head Scratch


FoX schrieb:Dennoch kannst du ja evtl. sowas auch hier kund tun.

Nö, eben drum...

Rowdy98 schrieb:Und da fast jedes Wochenende etwas geht, wäre der arme Toto bald nur noch am PC, um alles zu posten. Mr. Orange

So isses. Top


Cruise Missile schrieb:Schöööne Bilder, mein Freund. Hat mich sehr gefreut dich dort zu sehen. Top

Yeah! Hey Andi, mich auch!
Solche Begegnungen steigern die Vorfreude auf die erste Alpenracingtour u.a. mit Dir immens. Lol


mrwhite schrieb:Maybe folge ich bei Zeiten, einfach dem Windschatten vom Toto - mal schauen ob ich dranbleiben kann Mr. Gulf

Sagt der Mann, mit dem NOS-Sticker....Devil!...


[Bild: b_w.jpg]


Ansonsten, dass weißt Du doch, für Dich hab ich bei solchen Gelegenheiten immer ein Plätzchen frei. Zwinkern
Zitieren

Freuen wir uns eigentlich auf die selbe Alpenracingtour?
Zitieren

Jeff Clubman schrieb:Freuen wir uns eigentlich auf die selbe Alpenracingtour?


Möglicherweise tun wir das. Aber vermutlich nicht i.V.m. der Tour, die ich in meinem letzten Post meinte.

Ich bin im Sommer aber mehrfach im Süden up Jück, u. a. auch mal mit Cappo & Konsorten. Zwinkern
Zitieren

Cool, da freu ich mir Party!!

Ich freu mich jetzt erst mal, wenn endlich der 1. April is Motzen
Zitieren

Ok, als erstes Entschuldige ich mich dafür, dass ich deinen Thread ins OT gedriftet habe, Toto. Das war nicht meine Absicht.

Dennoch antworte ich jetzt auf dich und Rowdy (letzte mal in diesem Thread, versprochen).

Rowdy,

Auch wenn ich "auf Durchreise" bin, ist das völlig irrelevant.
1. Habe ich geschrieben, ob Toto EVENTUELL künftig so Events posten könnte.
2. Natürlich soll er nicht für mich das aussortieren, was für mich interessant sein könnte. Das habe ich niemals geschrieben.
3. Wusste ich gar nicht, dass FB regional ist. Schau mal gerne im Forum unter den einzelnen Chapter. Da wird jeder fündig, was für seine Region interessant ist. Genau das ist ja der Sinn dahinter und dort werden auch Events oder Touren gepostet, auch schon weit vor Zeiten von FB (mal als Gedankenanstoß).

Toto,

Keinesfalls sollst du mich auf dem laufenden Stand halten. Das kam scheinbar falsch rüber.

Ich will das dabei jetzt belassen. Sorry nochmal für OT.
Wenn's noch was zu klären gibt, dann via PM.

Liebe Grüsse
Zitieren

Jeff Clubman schrieb:Cool, da freu ich mir Party!!

Ich freu mich jetzt erst mal, wenn endlich der 1. April is Motzen


Ick mir och! Lol
1. April ist wohl die Winterpause vorbei, gelle?
Ich würde sterben, wenn ich mir das Clubbibaby über Monate hinweg nur angucken dürfte.
Daher, Winterpause, ach nö...Party 02


FoX schrieb:Ok, als erstes Entschuldige ich mich dafür, dass ich deinen Thread ins OT gedriftet habe, Toto. Das war nicht meine Absicht.

Kein Problem. Jetzt haben wir auf jeden Fall geklärt, dass Facebook doch irgendwie zu etwas gut ist.
Wie man mit dieser Datenkrake (von daher kann ich Dich auch ein wenig verstehen) umgehen sollte, muß allerdings jedermann für sich selber entscheiden.

Als Miniac-Informationsquelle möchte ich dieses Medium auf jeden Fall nicht mehr missen.



So & nun mal wieder zum Wesentlichen, nämlich dem Baby. Ditschen

Nachdem ich in optischer Hinsicht eigentlich alles auf die Kette bekommen habe, wie ich mir das so vorstellte (bis auf die "alten" Aero-Seitenschweller..), geht`s nun ein wenig ans Eingemachte.

Da mir das Thema Downpipe schon länger im Kopf rumschwirrte & nachdem ich auch alle Infos dazu soweit aufgesaugt habe, war ich so schlau wie vorher. Grds: möchte ich eine DP mit einem 200 Zellen Kat & da gibt's ja doch einiges an Auswahl. Nachdem ich mich also mit der Informationsflut über Downpipe's auseinandergesetzt habe, stand für mich fest, eine der besten Alternativen ist eine mit HJS-Kat modifizierte Seriendownpipe, von denen ja schon einige existieren & alle tadellos, auch unter härtesten NOS, Track & Slalom Bedingungen, ihren Dienst verrichten.

Daher habe ich Kontakt zu unserem Downpipepapst Minti aufgenommen, der schon einige dieser DP's gefertigt hat.
Im Vorfeld habe ich mich mit dem Doc beraten, der sich kurze Zeit später hier auch mal zur Sache "HJS-DP" äußerte.

Vor ein paar Tagen wurde ich über den Stand der Dinge informiert....


[Bild: dp_by_minti.jpg]


Wie man sieht, es ist noch ein bißchen was an der DP zu tun, aber Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Zwinkern

Übrigens, das Teil hat die vorgeschrienbene E-Nr. & der eingebaute Kat ist für den Works zugelassen. Von daher alles im grünen Bereich. Top



Winke 02
Zitieren

Ein wirklich toller clubbi,

Gefällt mir auch gut, aber ich konnte meine Frau nicht davon überzeugen.

Leichenwagen hat sie gesagt Confused

Banausisch Böse!

Hab ihr dann deinen gezeigt... Aber hat auch nichts geändert.

Aber egal, mir gefällt er gut !!!
Zitieren

Topspin77 schrieb:Ein wirklich toller clubbi,

Gefällt mir auch gut, aber ich konnte meine Frau nicht davon überzeugen.

Leichenwagen hat sie gesagt Confused

Banausisch Böse!

Hab ihr dann deinen gezeigt... Aber hat auch nichts geändert.

Aber egal, mir gefällt er gut !!!


Haha Lol, das bei jemandem, der mit dem Vorurteil "Leichenwagen" behaftet ist, ausgerechnet meine schwarze Karre zu zeigen, nichts bringt, war abzusehen.

Deiner Regierung hättest Du besser mal so einen farbenfrohen Clubbi wie z. B. von Danger präsentiert. Aber freut mich natürlich, dass er Dir umso besser gefällt.

Trotzdem schöne Grüße an Deine Frau! Winke 02






Heute Morgen beim Schönheitschirurgen...


[Bild: carllifting_1.jpg]


Ich hatte in der Fahrertür, eine ziemlich fiese längliche Delle.
Mit so einer blöden Kante in der Vertiefung, die störte mich schon lange, man glotzt ja irgendwie immer drauf.

Blöde Ecke, da direkt darunter eine Falz verläuft..


[Bild: carllifting_2.jpg]



Aber das geübte Auge mit der ruhigen Hand, scheint wahre Sonne Wunder zu vollbringen.
Ist super geworden, lediglich mit der Lupe sind noch Spuren zu erkennen. U.a. wurde hierbei mit Klebetechnik gearbeitet, aber auch pure Handarbeit war angesagt..


[Bild: carllifting_3.jpg]


Auf der Beifahrertür, hat er auch noch eine entdeckt, von der wußte ich bisher gar nichts..Schulter zucken

Aber die ist jetzt auch verschwunden.


[Bild: carllifting_4.jpg]


Des weteren, schrien Fahrertürkante, sowie einige Steinschläge , dringend nach einer kleinen Behandlung.

Das wurde auch direkt mit erledigt. Von den Lackierarbeiten kann ich Euch aber nichts zeigen, da war ich frühstücken. Zwinkern




Echt super Arbeit, zu einem fairen Kurs. Bin froh, so eine gute Beulendoktoradresse, an die man sich auch i. S. Felgenaufbereitung / Pulverbeschichtung, Smartrepair & Fahrzeugaufbereitung wenden kann, ausgegraben zu haben.


Von daher kann ich die Firma Carlifting mit gutem Gewissen empfehlen.Top

Werde ich im Falle eines Falles, immer wieder aufsuchen.
Zitieren

Wenn du die Downpipe drin hast muss ich unbedingt mal probehören Top

Ja der Clubman allgemein ist schon was besonderes, letztens sagte noch einer: Der Mini ist ja ganz schick, aber warum als Clubman??
Und Leichenwagen habe ich auch schon zu hören bekommen Mr. Orange

Gruß Danger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand