Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Totolino schrieb:Lineares Gaspedal is auf jeden Fall 'ne klasse Sache. Vorher hatte ich manchmal das Gefühl, erst kommt gar nix & dann viel zu viel. Schwer zu beschreiben. Das ist auf jeden Fall nun weg, was mir sehr gut gefällt & auch perfekt zu der neuen Aggressivität / Giftigkeit, des Clubbis passt. Untenrum kommt er nun deutlich kräftiger raus, aber absolut beeindruckt bin ich von der Agilität, auch aus höheren Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h. Ich hab da nicht mit der Stoppuhr gesessen, aber dass empfinde ich wirklich als sehr erstaunlich, was da plötzlich abgeht,

Hy,
das hört sich wirklich gut an, das sind zwei Sachen die mich echt ein bisschen in stören. Besonders das lahme Ansprechen ab 140 aufwärts, wenn dann endlich mal einer weggeht und es dann gefühlt zu lange dauert bis er wirklich zulegt.
Und dann ist man ja generell in dem Bereich wo der grössere JCW Lader nicht mehr ins einem Turboloch hängt.

Gruss
Dirk
Zitieren

Anbeten

So langsam weicht das Grinsen aus dem Gesicht … Danke Toto für die Erfahrung am linearen Gaspedal.

Ich hatte Gestern nun die Chance für einen 1:1 Vergleich. Soll sagen, im Grunde bis auf die Fahrzeughöhe und Toto´s unendlichen Fleiss in Geschmacksverbesserungen, bewege ich sonst das gleiche Auto. R55 JCW gleiches Baujahr - nur in der schöneren Farbe Bellemer (kleiner Spaß).

Auf Basis von „ich vertrau DIR mal - fahr DU doch mal“ hatte ich dann die Gelegenheit das Setup selber zu erleben. Rallye Also Sitz & Lenkrad in meine Position verstellt und Pedal zum Teppich gedrückt.

WooooooooooooooooooooowwwwWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooWhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Klatschen was geht???????????

Ich gehe jetzt nur mal auf das Motoren-Setup ein und muss sagen, ich war einfach schlicht überfordert gewesen. Das Gaspedal macht nun das was es soll - es gibt einfach Gas, Schub und Fahrfreude. Das alles, ohne Ende und gerade untenrum, obenrum und aber auch in der Mitte - einfach Kraftüberfluss ohne Ende. Der noch so kleinste Druck wird in Vortrieb umgesetzt. Hinzu bin ich „positiv“ Erschrocken, wie der Vortrieb sich nun an der Vorderachse bemerkbar macht.

Besser ist auch in dieser Konfiguration, beide Hände wieder schnell ans Lenkrad zu bekommen, bei „Pedal zum Bodenblech“. Also haut man die Gänge durch die Schaltwege, grinst sich einen dabei und lauscht dem sehr heftigen Soundgewitter aus den Clubbibackend. Die Kupplung hat nun alle Backen voll zu tun Smile

Beschleunigung ohne Ende, Gefühlt über das gesamte Drehzahlband - leider war ich so „geflasht“ von dem was da passiert unter der Haube, daß ich Zeitweise mich nicht recht auf den Moment konzentrieren konnte.

Jetzt mal „Echt“ - mein JVC kommt auch so schon richtig gut in Schwung (Original Zustand bis Dato) - aber jetzt im direkten Vergleich - kommt es mir vor als ob ich wieder einen normalen Cooper bewege Head Scratch.

o.k. das ist der Eindruck der gerade im Kopf voll Kaffee, sich von Gestern manifestiert. Ich steh einfach noch unter „Begeisterung“ … die Verfügbarkeit von PS & Drehmoment ist einfach „unbeschreiblich“ in meinen Augen für das kleine Auto. Maybe ist es die neue Aggressivität & Giftigkeit … Respekt was die Jungs da gezaubert hab, daß Setup nimmt Dir keiner Krumm.

Zum Gedanken um diese „sinnvolle“ Investition - einfach Großartig, wobei es recht schwer wird, den MINI in dieser Konfiguration ganz Normal zu bewegen. Die Verlockungen der Art & Weise wie er sich nun bewegen lässt ist einfach zu verführerisch. Dazu dann das Knaaaaattttterknaaaaatterrrrplööööpppplooooop - MINI-Herz was willst Du mehr.

Freu mich für Dich (Toto) das Du da nun eine echt fieses schwarzes Beats unterm (Ar***) hast und hinzu wird es ARTGERECHT bewegt.

In diesem Sinne - WOW und Keep racing Applaus

PS Was ich mir noch wünsche für Dich - Sperre und Kupplung Smile Spaß & Vortrieb ist kaum zu überbieten.
Zitieren

Hört sich alles sehr gut an, wünsch dir viel Spaß mit dem Geschoss Top

Ich selber würde auch gerne, aber eigentlich ist ein JCW ja schon ganz gut motorisiert und so ein Umbau im Prinzip unnötig. Aber geil. Hmm Mr. Orange
Zitieren

minti schrieb:Die Plakette kannste ja auf das Armaturenbrett zimmern.

Auf's Leder? Nö.

Aber ich laß mir noch was einfallen, fährt ja auch ohne Badge ganz gut. Zwinkern


minti schrieb:Was haste eigentlich unter Deiner Motorhaube kleben? Bei mir war da immer viel Platz:

[Bild: engine_bay_bw_web.jpg]

Die Haube ist ja wie geleckt. Sei ehrlich, in dem Zustand tat jede Regenfahrt bestimmt ein wenig weh.

Da könnten bei mir sicher auch noch ein paar Sticker landen.



Brodelkopp schrieb:Hy,
das hört sich wirklich gut an,

Das ist es auch. Vorher ging er ja auch schon ganz gut, aber da ist eben eine schöne Portion dazu gekommen.




Das empfinde offensichtlich nicht nur ich so, wie ich gestern Abend, als Mr. White Mr. White am Steuer saß, beobachten konnte.


mrwhite schrieb:WooooooooooooooooooooowwwwWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooWhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Klatschen was geht???????????

Ja, genauso so.

mrwhite schrieb:Das Gaspedal macht nun das was es soll - es gibt einfach Gas, Schub und Fahrfreude. Das alles, ohne Ende und gerade untenrum, obenrum und aber auch in der Mitte - einfach Kraftüberfluss ohne Ende. Der noch so kleinste Druck wird in Vortrieb umgesetzt. Hinzu bin ich „positiv“ Erschrocken, wie der Vortrieb sich nun an der Vorderachse bemerkbar macht.

Besser ist auch in dieser Konfiguration, beide Hände wieder schnell ans Lenkrad zu bekommen, bei „Pedal zum Bodenblech“. Also haut man die Gänge durch die Schaltwege, grinst sich einen dabei und lauscht dem sehr heftigen Soundgewitter aus den Clubbibackend. Die Kupplung hat nun alle Backen voll zu tun Smile :)

Beschleunigung ohne Ende, Gefühlt über das gesamte Drehzahlband -


Perfekt beschrieben! Top Ich wollte nur nicht so auf die Kacke hauen.


[Bild: brummbywhiti.jpeg]

mrwhite schrieb:Freu mich für Dich (Toto) das Du da nun eine echt fieses schwarzes Beats unterm (Ar***) hast und hinzu wird es ARTGERECHT bewegt.

In diesem Sinne - WOW und Keep racing Applaus

PS Was ich mir noch wünsche für Dich - Sperre und Kupplung Smile :) Spaß & Vortrieb ist kaum zu überbieten.


Hey, vielen Dank mein Strahlen Freund!!




[Bild: where_2.jpeg]


Danger schrieb:Hört sich alles sehr gut an, wünsch dir viel Spaß mit dem Geschoss Top

Danke schön Danger!!

Danger schrieb:Ich selber würde auch gerne, aber eigentlich ist ein JCW ja schon ganz gut motorisiert und so ein Umbau im Prinzip unnötig. Aber geil. Hmm Mr. Orange

Du hast vollkommen Recht & ich bin mir absolut bewußt
, dass für mein Fahrprofil so eine Leistungssteigerung überflüssig ist, aber dennoch, alles in allem....

Yeah! Nice to have!!


Als der Clubbi zu mir kam, hatte ich eine sehr konkrete Vorstellung, was alles geschehen wird. Der Plan steht in Post 1 dieses Threads, den ich vor ca. 20 Monaten geschrieben hab.

Dass das jetzt mit stageII in einem Abwasch geschah, war aus Kostengründen eigentlich nicht vorgesehen, sondern wollte ich so nach & nach verfolgen.


Na ja, dafür bin ich ziemlich sicher, dass sich nach Abarbeitung meiner to-do-Liste, mein Minifimmel nun etwas beruhigen wird. Totlachen



Zitieren

Der Nachteil, der Aktion.


[Bild: jeck.jpeg]


Die Mühle sieht nun ständig so aus. Zwinkern
Zitieren

Du magst keine Insekten, oder? Du Killer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Die Aerodynamik des MINI war zu anspruchsvoll für die Viecher

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

minti schrieb:Du magst keine Insekten, oder? Du Killer.


Och, das kann man so nicht sagen.

Ich habe Hunger!

[Bild: 1e01316a3dc1dd96580b17e8e4e59976.jpg]

Nach vielen Südostasienreisen, vor allem in nichttouristischen Gebieten, kommt man da kaum drum herum. Aber da die Kids dort geröstete Heuschrecken wie Kartoffelchips futtern, hab ich da auch keine Probleme mit.



alfshumway schrieb:Die Aerodynamik des MINI war zu anspruchsvoll für die Viecher

Ja genau, selber schuld. Sollen sich mal ein wenig bewegen, die Viecher. Devil!
Zitieren

Mein Freund, der 53.
Welch spassige Runde..


[Bild: 6d07064536932f7dd23bf345f21c196e.jpg]
Zitieren

... und wo hat der Batch seine Bleibe gefunden? Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand