Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Nur mal zum Vergleich.
Dieses Foto hab ich im August 2015 gepostet.
Guckst du hier --> https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2644605

[Bild: attachment.php?aid=75407]

Und so sieht das aktuell aus.

[Bild: attachment.php?aid=75408]

Nicht dass Ihr meint, ich erzähl Euch einen vom 🐴..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

höherer Geschwindigkeits-Durchschnitt, geringerer Verbrauch - alles richtig gemacht Top

sogar noch 3 Stunden Zeitersparnis - damit allerdings auch 3 Stunden weniger Spaß im MINI  Kichern  He He

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Mmhhhh, ich hatte auf der 2000 Kilometer Tour mit einem Durchschnitt von 97,3 Km/h einen errechneten Durchschnitt von 6,4 Litern. Cooper S 184 PS alles Serie.

Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)
Mini Cooper S Clubmann F54 (Mr. Blue)
Mini One Clubman F54 (Raumschiff)
Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)

immer was zu tun 😁😁😂😂

9.   Austrian Mini Weekend Wörgl 26 Juni 2021
10. Austrian Mini Weekend Wörgl 28 Mai 2022
6.   Mini All Genarations Tour Zwönitz 28.05.2023



[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Frankys Coopers Beitrag:
  • sdeluxe, Totolino
Zitieren

(10.07.2021, 20:02)Frankys Cooper schrieb:  Durchschnitt von 6,4 Litern. Cooper S 184 PS alles Serie.

Clubman JCW, deutlich über  211 PS, alles andere als Serie  Mr. Gulf ..N14 / N18 nicht zu vergessen.

Ich war die Tage übrigens bei GIGAMOT.

[Bild: attachment.php?aid=75418]

[Bild: attachment.php?aid=75419]

Echt, ne tolle Werkstatt. Erinnert mich an diese US Tuning-Werkstatt –Serien auf DMAX, so Piccobello mit Nebelanlage & Discolight.  Party 01
Grund meines Besuches, war das leidige Thema Drosselklappe. Als das Problem, mit diesem Bauteil, das erste mal auftauchte, bzw. vom Doc in Pulheim lokalisiert wurde, war es an einem Samstag Nachmittag. Leider drängte ich darauf, es erstmal mit einer „gebrauchten“ zu versuchen & das aus dem einfachen Grund, weil diese gerade greifbar war  & ich mir dachte, so könnte ich mir einen erneuten Werkstatt-Besuch ersparen.
Ja, falsch gedacht, eine entsprechende Fehlermeldung lief sporadisch dennoch auf.
Hab ich aber erst einige Wochen später festgestellt & dann war es für die Mountain Days bereits zu spät. Aber das hat mich nicht daran gehindert, dort Spaß zu haben, der Transporter hat sich nur einige Male verschluckt. 
Aber da ich wusste, dass der Doc momentan sehr viel zu tun hat & ich nicht auf einen Werkstatttermin warten wollte, bin ich somit in Hemsbach gelandet. Lag eh auf meinem Wegg & wer sich mit den Drosselklappenpreisen  Tongue   schon einmal beschäftigt haben sollte, hat eventuell festgestellt, dass die Preisspanne für dieses Bauteil von 180 € bis knapp 500 € beträgt.
Jeder, dem ich vertraue & der meiner Meinung nach Plan von der Materie hat, riet mir dringend von dem Kauf einer der günstigeren Alternativen ab. Somit fahr ich jetzt die 500 € Drosselklappe Deluxe vom Hersteller Continental & damit Erstausrüster-Qualität.

[Bild: attachment.php?aid=75425]

Bei dieser Gelegenheit, stand Clubbibaby neben einer kleinen MINI-Legende. 🏁

[Bild: attachment.php?aid=75420]

[Bild: attachment.php?aid=75428]

[Bild: attachment.php?aid=75421]

Das Fahrzeug, wurde letztmalig bei dieser Rallye eingesetzt & dabei leider bei einem Unfall beschädigt.

[Bild: attachment.php?aid=75423]

Der Rücktransport aus Mexiko, bzw. aus den USA, dauerte COVID bedingt anderthalb Jahre, doch jetzt ist das Schätzchen wieder bei seinem Herrchen & wird derzeit für das nächste Abenteuer instandgesetzt.  Klatschen

Und natürlich…eine kleine Galerieerweiterung. Wer Hand anlegt, sowie Hersteller verbauter Teile, die MMD’s 2021, alles wird verewigt  Big Grin 

[Bild: attachment.php?aid=75427]

[Bild: attachment.php?aid=75424]

Und die kleine Emily, als fürchterlich süßes Maskottchen, haben Sie dort auch. 😍

[Bild: attachment.php?aid=75422]

Das war ein sehr netter Besuch und obwohl die eigentliche Reparatur vielleicht 40 Minuten dauerte, hielt ich mich dort eine Ewigkeit auf.
Klassisch festgequatscht quasi, echt tolle Leute dort. 
Auf jeden Fall, kann ich den Laden nur wärmstens weiter empfehlen. 👍 

PS: 
Diese Tunnelgeschichte, verfolgt mich langsam. 
Erst kürzlich, wurde mir erneut aus einer anonymen Quelle angebliches Beweismaterial zugespielt. 😎

[Bild: attachment.php?aid=75426]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • kurare, mrwhite, sdeluxe
Zitieren

Achja, Tunnel kann ich auch 😂😂


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)
Mini Cooper S Clubmann F54 (Mr. Blue)
Mini One Clubman F54 (Raumschiff)
Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)

immer was zu tun 😁😁😂😂

9.   Austrian Mini Weekend Wörgl 26 Juni 2021
10. Austrian Mini Weekend Wörgl 28 Mai 2022
6.   Mini All Genarations Tour Zwönitz 28.05.2023



Zitieren

Schubbern Clubbibaby wie immer - in besten Händen. Tolle Bilder mein Freund!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mrwhites Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

höhö….in Deinem Tunnel is ja gar nix los! 😎

Whitiiiieeee Du alter Domstrebenpolierer 😜, danke für das Kompliment! 🙏
Bei einigen Bildern, lohnt es sich auch wirklich, mal etwas genauer hin zu schauen. Insbesondere bei dem ersten, aus meinem letzten Post. 
Haste die Pokalsammlung auf der Fensterbank gesehen? Viele 🏆 dürften aus der MINI-Challenge stammen, wo der GIGAMOT-Stall ziemlich aktiv war.
Tja, ich weiß, dieser Rennserie, trauern viele Leute hinterher. 
…good old times.

Sonne  C‘est la vie..
[Bild: attachment.php?aid=75433]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

Guckst du hier --> … Top

Zitieren

Hut Lupfen Buon Giorno!

Da stand noch was auf der ToDo Liste, viel zu lange, nach meinem Geschmack, doch nun hat sich der ☠️AGA-Spezialist meines Vertrauens💀 der Sache angenommen.

[Bild: attachment.php?aid=75446]

Die Ausgangslage:

[Bild: attachment.php?aid=75448]

Bin mal derbe aufgesetzt (am Airport, Jumbo im Landeanflug auf mich zu, ich fasziniert rechts ran & dabei ein großes Loch am Fahrbahnrand übersehen), dabei riss die netzartige Ummantelung ein & das Flexrohr an sich, hat einen kleinen Dötsch mitbekommen. War zwar alles dicht und hatte auch so keine weiteren Auswirkungen, außer dass es scheiXXe aussah, doch so sollte es nicht bleiben.

Also ran ans Werk.

[Bild: attachment.php?aid=75442]

[Bild: attachment.php?aid=75440]

[Bild: attachment.php?aid=75441]

Ich habe mir so lang in der schönen Umgebung die Zeit vertrieben.

[Bild: attachment.php?aid=75447]

Doch dann war es soweit, für mich ein kleines Kunstwerk… Sonne

[Bild: attachment.php?aid=75443]

[Bild: attachment.php?aid=75444]

[Bild: attachment.php?aid=75445]

Jetztt ist alles wieder fein!  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite, Tatoncar
Zitieren

Ich könnte viel erzählen, ich hab aber keine Lust. 😇
Nur so viel. Ein guter Tag! 

… auf der Strecke…

[Bild: attachment.php?aid=75685]

… im alten Fahrerlager…

[Bild: attachment.php?aid=75672]

[Bild: attachment.php?aid=75673]

…& im neuen Fahrerlager.

[Bild: attachment.php?aid=75674]

[Bild: attachment.php?aid=75675]

[Bild: attachment.php?aid=75677]

[Bild: attachment.php?aid=75678]

[Bild: attachment.php?aid=75679]

[Bild: attachment.php?aid=75680]

[Bild: attachment.php?aid=75681]

[Bild: attachment.php?aid=75682]

[Bild: attachment.php?aid=75683]

[Bild: attachment.php?aid=75684]

[Bild: attachment.php?aid=75686]

[Bild: attachment.php?aid=75687]

Ich hatte heute so einen Typen dabei, der ist wie so eine wandelnde VIP – Karte. Der kennt sie gefühlt alle da oben, mit dem kommste überall rein, darfst überall parken, kannst bißchen Pläuschen mit Promis machen, Häppchen kredenzen, Boxenluder vollquatschen usw…
Hey Doc! Nächsten Sonntag schon was vor? 😎👍


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, kurare, mrwhite, sdeluxe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand