Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

🙏Danke Dir!

Meran 2000..

[Bild: attachment.php?aid=77374]

Timmelsjoch

[Bild: attachment.php?aid=77373]

[Bild: attachment.php?aid=77375]

[Bild: attachment.php?aid=77377]

Clubbibaby fühlt sich da oben immer noch sehr wohl, in den letzten acht Jahren, war ich mit ihm ca. zehn mal in den Alpen, er kennt das also schon.
Manchmal auch etwas länger, da kamen dann schon mal 3-4000 km zusammen, daher waren die 1900 km vom MMD-Wochenende eher ne Cafefahrt.

Kurzzeitig hat er auch immer mal wieder den Wilden gemacht, die Gegebenheiten und passende Spielgefährten ließen es zu..😇

[Bild: attachment.php?aid=77379]

[Bild: attachment.php?aid=77378]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • Miep-Miep, minti
Zitieren

Meran 2022 über den Jaufen 😂😂😂


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)
Mini Cooper S Clubmann F54 (Mr. Blue)
Mini One Clubman F54 (Raumschiff)
Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)

immer was zu tun 😁😁😂😂

9.   Austrian Mini Weekend Wörgl 26 Juni 2021
10. Austrian Mini Weekend Wörgl 28 Mai 2022
6.   Mini All Genarations Tour Zwönitz 28.05.2023



[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Frankys Coopers Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

(12.07.2022, 21:18)Frankys Cooper schrieb:  Meran 2022 über den Jaufen 😂😂😂

Jetzt verwirr mich ned, der Parkplatz hier, heißt auch so komisch…

[Bild: attachment.php?aid=77385]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • minti
Zitieren

😂😂😂 unsere Tour ging von Wörgl nach Sterzing über den Jaufenpass weiter nach Meran dann über Bozen und zurück nach Wörgl 👍🏻👍🏻🤪

Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)
Mini Cooper S Clubmann F54 (Mr. Blue)
Mini One Clubman F54 (Raumschiff)
Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)

immer was zu tun 😁😁😂😂

9.   Austrian Mini Weekend Wörgl 26 Juni 2021
10. Austrian Mini Weekend Wörgl 28 Mai 2022
6.   Mini All Genarations Tour Zwönitz 28.05.2023



[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Frankys Coopers Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Das hört sich gut an Franky! 👍

Ganz im Gegensatz zu den Geräuschen bei ..

[Bild: attachment.php?aid=77405]

..ab ca. 3000 U/min, die ich an diesem Wochenende vernehmen musste.
Der Transporter nahm nämlich von jetzt auf gleich kein Gas mehr an und schüttelte sich nur noch.
Ich hab das gemerkt, unmittelbar nachdem ich auf eine BAB aufgefahren bin und schlich dann langsam zum nächsten Rastplatz.
Keine Fehlermeldung, kein loser Schlauch, oder Stecker.. Huh
Den Doc angerufen, Problem geschildert und erzählt was an Teilen schon alles erneuert wurde (nach dem Motto, HDP oder Drosselklappe sollten es nicht sein) und seine erste Prognose am Telefon lautete, Zündkerze oder Zundspule.
Also, im Schongang zum Krumm, der macht ne Probefahrt, schraubt mir danach in weniger als zwei Minuten  vier neue Zündspulen in den Motor, macht noch ne Probefahrt und Clubbibaby hüpft dabei wieder durch die Pulheimer Prärie, wie ein junger Hund. 👍

[Bild: attachment.php?aid=77406]

Thanks!  Thomas, hast mir den Tag gerettet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, minti
Zitieren

Das Gleiche hatte ich auch schon mal mit meinem Coupe. Fühlte sich sehr gruselig an. Zitat vom Mini-Partner: "Damit hätte ich auch noch zur Werkstatt fahren können" - hatte mich lieber abschleppen lassen.
Ist doch schön, wenn Probleme so schnell gelöst werden können Top Smile

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Miep-Mieps Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Waren sie noch die originale Zundspulen?

MINI ADDICTED_
Zitieren

(19.07.2022, 19:39)Miep-Miep schrieb:  Das Gleiche hatte ich auch schon mal mit meinem Coupe. Fühlte sich sehr gruselig an. Zitat vom Mini-Partner: "Damit hätte ich auch noch zur Werkstatt fahren können" - hatte mich lieber abschleppen lassen.
Ist doch schön, wenn Probleme so schnell gelöst werden können Top Smile

Oh ja!
Mein erster Gedanke war, gut dass das nicht in Österreich passiert ist.

Mit nicht ganz 130000 km war das die zweite größere Panne, in der Transporterkarriere.
Als bei etwa 80000 km der Turbolader bei 200 Sachen die Grätsche machte, saß der Schreck aber etwas tiefer. 👻

(22.07.2022, 10:44)cvittas schrieb:  Waren sie noch die originale Zundspulen?

Ja, wurden noch nie gewechselt. 

🌌..

Zitieren

Mindestens drei sind eine Bande.😎

[Bild: attachment.php?aid=77468]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • chubv, sdeluxe
Zitieren

Yeah! Black Beauty Farm Date!  Yeah!

Jemand meinte hie vor einiger Zeit, das auf meinen Fotos teilweise recht ausgeprägte Swirls auf Clubbibabys Lack zu erkennen sind.
Und wisst Ihr was?
Das war auch korrekt (Betonung liegt auf war..) und obwohl ich ja immer sehr darauf bedacht bin, meinen Mini technisch in einem einwandfreien Stand zu halten, sehe ich die Dinge i.B.a. Lackpflege usw. vielleicht 😇 nicht ganz so eng. 

Heute gab es aber eine Ausnahme, denn die Außenhülle meines Transporters bekam mit mehreren Politurgängen und anschließender Keramikversiegelung das volle Programm.

[Bild: attachment.php?aid=77476]

[Bild: attachment.php?aid=77478]

[Bild: attachment.php?aid=77480]

👍👍👍
[Bild: attachment.php?aid=77481]

[Bild: attachment.php?aid=77486]

[Bild: attachment.php?aid=77482]

[Bild: attachment.php?aid=77483]

[Bild: attachment.php?aid=77484]

[Bild: attachment.php?aid=77485]

Der Kleine ist echt brutal schwarz geworden, ich erkenne ihn kaum wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • chubv, Miep-Miep, mrwhite
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand