Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXIII - Bitte recht freundlich!

ramski schrieb:550€ nur für Gewinde-Fahrwerk eintragen oder mehr ?
ich habe in Wien keine 200 Euro bezahlt für das Eintragen.

1x alles - Fahrwerk i.v.M. den Original 17" Cross-Spoke, sämtliche Anbauteile (Aerodynamikpaket, Zusatzscheinis, Dachkantenspoiler, JCW Ansaugung, JCW Sparco Sitze, Stahlflex-Bremsleitungen....)

Also an dem MINI ist jetzt wirklich ALLES typsiert - egal obs nötig gewesen wäre oder nicht. Ich freu mich schon auf die erste richtige Kontrolle, der kann ich entspannt gegenübertreten.

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

wobei ein gutachten nur für fahrwerk nicht wesentlich billiger ist Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Wie versprochen, informiere ich euch noch über den Nachfolger meines gelben R50:

Es wurde ein neuer Mazda 3 CD150, 2.2l Biturbo (150PS, 380Nm) mit Revolution Ausstattung. Quasi volle Hütte, bis auf Vollleder und integriertes Navi. Sonne

[Bild: qwmj3g7q.jpg]


[Bild: ncabsu8g.jpg]


Was soll ich sagen, der Mazda 3 ist genau das Auto, was ich suchte. Ich wollte eine Limousine mit einer gewissen Menge an Komfort und Alltagstauglichkeit. Da das Auto noch eine Zeit lang in der Einfahrphase ist, habe ich ihn noch nicht auf sein Potenzial ausgetestet, aber die 380Nm sind schon deutlich im niedrigen Drehzahlbereich spürbar - man kann das Auto auch flott bewegen Mr. Orange

Mein R50 hat bereits nach einer Woche auf willhaben einen neuen Besitzer gefunden - die Reise geht nach Niederösterreich Traurig Ich find's irgendwie schade, dass er jetzt gehen muss, aber mit der Zeit sind zwei MINIs einfach ziemlich unpraktisch... Confused

Tja, so sieht jetzt mein Fuhrpark aus Yeah!


[Bild: jmz8qu3a.jpg]


[Bild: y6wipur8.jpg]


[Bild: puze9heg.jpg]


Der R56 wird ab sofort nur mehr bei Schönwetter und Ausfahrten verwendet, für den Alltag darf nun der Mazda 3 herhalten.

Das war's auch schon wieder mit den Fremdfabrikat hier im MINI Forum Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Hy
Wünsch dir knitterfreie fahrt mit den schönen teil.

Wie besprochen
Fals mir dein mini unter die augen kommt lass ich dich wissen wie es ihn geht.....

Sollt ja nicht alzuweit von mir entfernt sein....

Schöner mazda . .
Viel spass damit...
Zitieren

was'n los hier Achtung! Achtung!
alle noch auf Urlaub Head Scratch kein Tratsch + Klatsch Head Scratch nix zu Berichten Head Scratch



ich schau morgen wieder mal in der Arbeit vorbei...unglaublich wie schnell 8 Wochen Urlaub vorbei geh'n He He

die Woche war ich am Verkehrsamt wegen der C-E Verlängerung...
dafür musste ich zum Amtsarzt der mir eine Bestätigung meiner Fahrtauglichkeit ausstellte

der Test bzw. die Untersuchung ist ur schwer...
man muss einen Fragebogen ausfüllen über Drogenabhängigkeit, Operationen, Medikamente, Mädchenname der Großmutter, usw.
dann wirst mit Präzisionsinstrumenten untersucht/vermessen (Blutdruckmesser vom Hofer, Rollmeter vom Bauhaus und analoge Badezimmerwaage vom Großvater)
dann kommt das schwierigste...abwechselnd auf einem Bein steh'n (ohne anhalten natürlich), Augen zu - Finger auf die (eigene) Nase und mit links/rechts/beide Augen Zahlen vorlesen
dank guter Vorbereitung, Lernen und Übung, Übung und nochmal Übung hab ich Bestanden Party 01
nach insgesamt 1 1/4 Std. Warte/Untersuchungszeit und 30,- Euro Obolus, wurde mir ein Kaszett'l für's Amt übergeben...

der Hartlauer war so lieb und hat, um nur 18,- Euro, 4 (dabei brauch ich nur eins) Bilder von mir gemacht (Bitte nicht hauen! ja, ich weiß...war selbst entsetzt)

am Verkehrsamt...
im Erdgeschoss um einen Antrag...Ausfüllen...zum Schalter...die freundliche Dame dort, schickt mich zum Juristen in den 1.Stock...nach Stempel und Unterschrift auf dem "Kaszett'l"...zum Schalter im Erdgeschoss...Antrag, Führerschein, Kaszett'l, Bild und 11,- Euro abgeben...Platz nehmen, Warten auf Führerscheinersatzbestätigung...nach 55 Min. wieder draussen

noch 2,- für's Parken und 1,5 Std. hin und zurück...so vergeht auch der Tag...



schönen Wochenbeginn morgen Sonne

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

ich habe nur den C Schein und den habe ich verlängern lassen und gleich mit dem C95 einen neuen Schein bekommen, Ärztin hat 50 Euro gekostet und am Verkehrsamt glaube ich 35 Euro die zahlt aber mein Arbeigeber.

und in 4 Jahren nochmal dann wars das .
Zitieren

Gratuliere zur bestandenen Verlängerung. Die Untersuchung hätte unsere Kleine aber auch machen können. Ein Arztkoffer ist vorhanden. Top
Achja ... Herumschicken, Geld abknöpfen und warten lassen könnte dann ich erledigen. Mr. Orange

Ja ist ruhig hier. Ich bin in letzter Zeit mehr mit meinem neuen Foto knipsen Spielzeug beschäftigt Pfeifen.
Zitieren

ramski schrieb:mit dem C95
...
und in 4 Jahren nochmal
bei mir ging sich der Amtsarzt und der C95 Zeitlich nicht aus...daher alle 2-3 Jahre das selbe Spiel Traurig

(der C95 ist eine verpflichtende Schulung für gewerbliche LKW-Fahrer im Ausmass von 35 Unterrichtsstunden, die alle 5.Jahre gemacht und im FS eingetragen wird/muss)


chubv schrieb:Gratuliere zur bestandenen Verlängerung. Die Untersuchung hätte unsere Kleine aber auch machen können. Ein Arztkoffer ist vorhanden. Top
Achja ... Herumschicken, Geld abknöpfen und warten lassen könnte dann ich erledigen. Mr. Orange
Danke Zwinkern
falls ich in 4 Jahren noch nicht in Pension bin, könn'ma drüber red'n Top


chubv schrieb:neuen Foto knipsen Spielzeug
irgendwie hab ich mir das gedacht/vermutet aber nix genaues gewusst...
was is jetzt ?
generell umgestiegen oder dazu ?


übrigens hab ich in unzähligen Stunden, 3 Fotobücher von meiner letzten "Ausfahrt" erstellt...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren

growa1 schrieb:bei mir ging sich der Amtsarzt und der C95 Zeitlich nicht aus...daher alle 2-3 Jahre das selbe Spiel Traurig



(der C95 ist eine verpflichtende Schulung für gewerbliche LKW-Fahrer im Ausmass von 35 Unterrichtsstunden, die alle 5.Jahre gemacht und im FS eingetragen wird/muss)







Danke Zwinkern

falls ich in 4 Jahren noch nicht in Pension bin, könn'ma drüber red'n Top







irgendwie hab ich mir das gedacht/vermutet aber nix genaues gewusst...

was is jetzt ?

generell umgestiegen oder dazu ?





übrigens hab ich in unzähligen Stunden, 3 Fotobücher von meiner letzten "Ausfahrt" erstellt...



Dann vermerke ich schon mal einen Termin bei ihr. Bis dahin hat sie sicher einen Dr. Titel Lol.

Es ist ein Olympus geworden.
Anfangs wollte ich komplett umsteigen. Wegen dem hohen Wertverlust habe ich aber entschieden, dass vom Nikon Equipment doch etwas bleiben darf. 😉
Mit den Kids ist es jetzt aber schon recht angenehm etwas Kleineres im Gepäck zu haben. So hab ich mir das vorgestellt Top.

Freu mich schon auf die Fotobücher!!
Zitieren

heut war das kleine Knattergerät beim Pickerl...anstandslos bekommen Top


am Sonntag, nach der Arbeit stell ich den Landmann zum Stoßstangen tauschen, nach Heiligenstadt
bei der Gelegenheit kommen gleich die LED-Tagfahrlicht/Nebel,-Standlicht Leuchten rein,
bin schon g'spannt wie das ausschaut/wirkt Head Scratch

man sollt ja eh ab und zu mal was neues machen, damit die Liebe + Freude am köcheln bleibt...
(ich red vom Auto, ja...)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand