15.01.2021, 12:13
Hast du denn die Magnetventile für die Nockwellen getauscht?
Meiner hatte exakt die selben Symptome, sogar ab und an an der Ampel im Leerlauf ausgegangen.
Die Magnetventil auszubauen ist keine große Kunst (Lappen drunter halten, bevor das Öl am Motor runterläuft nach dem Ausbau).
Oftmals sind diese Magnetventile verdreckt, entweder reinigen oder austauschen (Habe mir welche von Febi bestellt und habe seit dem Ruhe).
Über Rheingold müsste man noch die Vanos Adaptionen löschen und neu anlernen <- Zunächst kein Muss, aber ordnungsgemäß bei neuen Magnetventilen.
Desweiteren zumindest, denn Kettenspanner wechseln (aktuelles model), falls noch nicht erfolgt.
Meiner hatte exakt die selben Symptome, sogar ab und an an der Ampel im Leerlauf ausgegangen.
Die Magnetventil auszubauen ist keine große Kunst (Lappen drunter halten, bevor das Öl am Motor runterläuft nach dem Ausbau).
Oftmals sind diese Magnetventile verdreckt, entweder reinigen oder austauschen (Habe mir welche von Febi bestellt und habe seit dem Ruhe).
Über Rheingold müsste man noch die Vanos Adaptionen löschen und neu anlernen <- Zunächst kein Muss, aber ordnungsgemäß bei neuen Magnetventilen.
Desweiteren zumindest, denn Kettenspanner wechseln (aktuelles model), falls noch nicht erfolgt.