Beiträge: 1.197
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 259 in 164 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2005
Wohnort: Pulheim
(27.11.2022, 09:10)MiniR56blackred schrieb: Also Mini sprang nicht an, Thermostat getauscht wasserpumpe getauscht verbindungsrohr getauscht. Jetzt ist er dicht. Doch er sprang nicht an. Das problem lag an der Sicherungsplatine, vermutlich Relais für SP oder Platine durchgeschmort. Naja er springt wieder an jedoch habe ich jetzt einen riss im zylinderkopf.
Das hat dir also der freundliche als Ursache mitgeteilt, ich würde mir das ein wenig genauer erklären lassen was genau defekt war,Sicherrungsplatine,Relais für SP oder Platine
wie beim einem Wahrsager der keine Ahnung hat .
Nun auch noch nen Riss im Zylinderkopf
das klingt alles sehr sehr komisch .
Gruß Krumm
•
Beiträge: 7
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 31.10.2022
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Braunschweig
Update zu meinem Works: Es kündigt sich der Worst Case an...
Wegen fehlerhaftem Einbau der Wasserpumpe durch die Werkstatt wurde offenbar die Kurbelwelle (über den Keilriemen anscheinend?) bewegt, wodurch offenbar auch die Steuerkette mit bewegt wurde. Durch den fehlenden Öldruck ungespannt, ist die Kette vermutlich übergesprungen um ein paar Zähne => ergo: Kompressionsverlust/Ventile offen...
Da ein paar Startversuche unternommen worden sind, schätze ich dass Ventile, Kolben, Kurbeltrieb,etc. einen weg haben...
(immerhin kommuniziert die Werkstatt ehrlich und offen dass sie Mist gebaut haben...)
•
Beiträge: 1.197
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 259 in 164 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2005
Wohnort: Pulheim
(29.11.2022, 16:48)timmini schrieb: Update zu meinem Works: Es kündigt sich der Worst Case an...
Wegen fehlerhaftem Einbau der Wasserpumpe durch die Werkstatt wurde offenbar die Kurbelwelle (über den Keilriemen anscheinend?) bewegt, wodurch offenbar auch die Steuerkette mit bewegt wurde. Durch den fehlenden Öldruck ungespannt, ist die Kette vermutlich übergesprungen um ein paar Zähne => ergo: Kompressionsverlust/Ventile offen...
Da ein paar Startversuche unternommen worden sind, schätze ich dass Ventile, Kolben, Kurbeltrieb,etc. einen weg haben...
(immerhin kommuniziert die Werkstatt ehrlich und offen dass sie Mist gebaut haben...)
Jetzt wirds aber wirklich gruselig was die dir da erzählen .Bist du bei BMW oder in einer freien Werkstatt ?
Drücke dir die Daumen das die Nummer ein gutes Ende nimmt für dich .
Gruß Krumm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2022, 11:05 von
alfshumway.
Bearbeitungsgrund: MOD-Edit: Zitat und Antwort aufgetrennt
)
Beiträge: 7
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 31.10.2022
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Braunschweig
Ist ne freie Werkstatt... für ne kleine Leckage zu suchen und zu beheben dachte ich würden die das schon hinkriegen, bin auf ne Empfehlung da hin gegangen.
Tja, wär ich mal direkt zu BMW/Mini...
Danke @Krumm
Ich halte den Beitrag mal auf dem Laufenden, vlt hilft es irgendwem wenn er auch auf sowas stößt.
Schönen Abend
Tim
•
Beiträge: 7
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 31.10.2022
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Braunschweig
Schönen guten Abend!
Ich hatte ja ein Update versprochen, daher: mein Works läuft jetzt seit knapp 2 Wochen wieder.
War recht kurios, der Fehler an sich konnte nicht gefunden werden..
Werkstatt hat die Steuerkette geprüft und Steuerzeiten auch, die Ventile auch angesehen, war wohl alles i.o., daher alles wieder zusammengebaut, Fehlerspreicher gelöscht - und schwups soll er angesprungen sein.
(Keine Ahnung ob mir bewusst etwas nicht erzählt wurd)
Jedenfalls: er läuft wieder wie ne 1, hat Power, und noch ist mir nichts komisches aufgefallen.
In dem Sinne - Schöne Weihnachten.
Den folgenden Verstrahlten gefällt timminis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt timminis Beitrag
• Zwei0