22.03.2004, 23:08
definier mal brauchen! Wenn man mal überlegt, daß S und Cooper die gleiche Bremse drin haben und der S noch knappe 100 Kilo -?- schwerer ist, dann braucht man beim Cooper keine bessere Bremse - aber sie kann auf keinen Fall schaden.Den Cooper wird man eh kaum auf die Leistung vom S kriegen, allenfalls nur mit nem Aufwand, bei dem die Bremse preislich dann auch kaum noch ins Gewicht fällt.
Daß eine größere Bremsanlage schlechter als ne Serienbremse abgeschnitten hat (ich denke mal du meinst den Vergleich beim dem der SKN-S mit der "Porsche"-Bremse nich so gut ausgesehen hat) liegt auch an der Fahrwerksabstimmung: wenn das Teil so elend hart gedämpft ist, daß das Auto bei jedem Steinchen anfängt zu springen, dann kann die Bremse nicht wirken.
Wie gesagt: schaden kann´s nicht!
Flo
Daß eine größere Bremsanlage schlechter als ne Serienbremse abgeschnitten hat (ich denke mal du meinst den Vergleich beim dem der SKN-S mit der "Porsche"-Bremse nich so gut ausgesehen hat) liegt auch an der Fahrwerksabstimmung: wenn das Teil so elend hart gedämpft ist, daß das Auto bei jedem Steinchen anfängt zu springen, dann kann die Bremse nicht wirken.
Wie gesagt: schaden kann´s nicht!
Flo