Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerurlaub mit dem MINI im Süden...

hallo zusammen :!:

leider kann ich nicht zum treffen nach hamm kommen Traurig bin beruflich verhindert

aber zum thema:

wir (freundin, mini und ich Smile :)) planen gerade unseren urlaub. der soll in den süden gehen. per mini.
erst süd-frankreich (anfang in marseille, ggfls. auch schon monaco oder st. tropez) und dann immer links lang (barcelona und dann valentica).
das ganze soll zwei oder drei wochen dauern und eigentlich recht entspannt ablaufen. so, dass wir frei entscheiden können wann wir weiter in die nächste stadt fahren.
zeitraum: ende august

so viel dazu Mr. Green

ich habe dann mal versucht mich dazu schlau zu machen. denn ich habe das noch nie gemacht und will natürlich nicht dabei auf die nase fallen Big Grin

-maut: *pfui* spanien, frankreich und italien mauten allesamt. man kann auch landstraßen fahren und sich so das geld sparen. dazu müsste ich aber wahrscheinlich in eine navi investieren.
-versicherung: die so genannte "grüne karte" hab ich mir schon geholt. ansonsten gelten die versicherungsleistungen im ausland wie im inland.
-hotelparkplatz: man sollte wohl besonders darauf achten, dass das hotel einen bewachten parkplatz bzw. eine tiefgarage hat... sonst hat man am nächsten morgen zwei minis da stehen Smile :)
-öl: man gab mir noch den tip öl mitzunehmen. denn a) soll wohl wg. dem temperaturunterschied der wagen ein "bissel" mehr verbrauchen können und b) soll man da wohl auch nicht allzuviele sorten finden.

viel mehr hab ich, abgesehen von div. büchern zu den verschienenden regionen, noch nicht gefunden. deswegen:

habt ihr noch nützliche tips?
hat das schon mal jemand von euch gemacht? (erfahrungsbericht? Smile :))

danke & gruß
haenno Mr. Green Mr. Green Mr. Green

p.s.: weiß jemand ob und wie ich die rückbank aus dem mini ausbauen kann?

Nachrichten in diesem Thema
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von haenno - 23.03.2004, 15:33
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von Keevan - 23.03.2004, 15:38
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von polarbear - 23.03.2004, 15:50
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von Schoko-Dealer - 23.03.2004, 16:14
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von minimizer - 23.03.2004, 16:16
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von lynx - 23.03.2004, 16:28
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von horstulf - 23.03.2004, 18:34
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von fienchen - 23.03.2004, 20:04
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von Karl - 23.03.2004, 20:10
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von fienchen - 23.03.2004, 20:15
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von olmow - 23.03.2004, 20:18
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von haenno - 23.03.2004, 21:44
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von Karl - 23.03.2004, 22:59
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von Cooperfix - 24.03.2004, 09:44
Sommerurlaub mit dem MINI im Süden... - von haenno - 31.03.2004, 16:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand