14.08.2007, 11:28
Moin,
ich tanke fast mein ganzes Leben lang schon bei den Freien. Die Gangster von SHELL und ARAL gebe ich mir nicht
. Ganz besonders konsequent verfolgt habe ich diese Strategie, als ich noch meinen blauen, leistungsgesteigerten S gefahren bin, da kam nur Super Plus rein, allerdings kein ultimate 100 oder V-Power.
Der Wagen lief immer wie am Schnürchen, keine Probleme. Mein neuer, schwarzer S hat derzeit noch die Serienleistung von 170PS, deshalb bekommt er nur Super. Von der freien Tanke. Und fährt ebenfalls einwandfrei.
Es kann natürlich schon sein, dass Deine Tanke nen negativen Einfluss hat, generell find ich's aber frech vom Freundlichen, Dir eifach den teureren Sprit zu empfehlen, anstelle den Sensor zu tauschen.
Letztenendes ist das aber für Dich wohl die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob es am Sensor oder Kraftstoff liegt. Tank einfach mal ARAL oder SHELL und versuch es erneut zu provozieren. Wenn es mit dem Markensprit wieder auftaucht, fahr hin und lass den Sensor tauschen.
Gruß
Olli
ich tanke fast mein ganzes Leben lang schon bei den Freien. Die Gangster von SHELL und ARAL gebe ich mir nicht

Der Wagen lief immer wie am Schnürchen, keine Probleme. Mein neuer, schwarzer S hat derzeit noch die Serienleistung von 170PS, deshalb bekommt er nur Super. Von der freien Tanke. Und fährt ebenfalls einwandfrei.

Es kann natürlich schon sein, dass Deine Tanke nen negativen Einfluss hat, generell find ich's aber frech vom Freundlichen, Dir eifach den teureren Sprit zu empfehlen, anstelle den Sensor zu tauschen.
Letztenendes ist das aber für Dich wohl die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob es am Sensor oder Kraftstoff liegt. Tank einfach mal ARAL oder SHELL und versuch es erneut zu provozieren. Wenn es mit dem Markensprit wieder auftaucht, fahr hin und lass den Sensor tauschen.
Gruß
Olli