19.08.2007, 14:37
turbotimm schrieb:Die Airbox geht nach Hubraum und nicht nach Leistung, dementsprechend reicht die 70-130 auch für den MCS, da ja alle Modelle gleiche ccm haben.
Greetz, Timm
öhm...
also ich würd da eher nach dem luft durchsatz gehen... ( en aufgeladener 1,6L motor kann weitaus mehr luft benötigen wie en 2L sauger... nur so als beispiel )
is nur als denkanstoß gemeint

( ich hab mich nicht weiter mit der bmc airbox beschäftigt nachdem mir einige von abgeraten haben ( sowohl leute die se mal verbaut "hatten" als auch 2 tuner die mehr leistung bei autos hatten nachdem se die bmc airbox wieder gegen die originale getauscht haben

achja: nur das ich das nich falsch verstehe: hier gehts doch um diese runde ( tonne ) carbon airbox oder ?
*edit*
vieleicht sollte ich noch erwähnen das sich diese erfahrungsberichte die ich gehört hab nicht auf den r56 bezogen haben, sondern nur auf den r53 bzw. auf en audi motor...
PS:
schonmal versucht den filter sauber zu machen ? ( zumindest der golf fahrer mim audi motor meinte das das nur sehr schwer gehen würde... )
hab mir die letzten seiten eben nochmal durchgelesen, ich hoffe ich stech hier nicht in en wespen nest mit meinem post...
ich wollt nur wiedergeben was ich bisher über diesen luftfilter gehört hab.