25.08.2007, 16:58
zu 4. Pfeifende Geräusche können viele Ursachen haben: defekte Dichtungen, undichte Schläuche oder Verbinder, Getriebe, Kupplung, Ölmangel,... Klarheit bringt nur die Diagnose eines Fachmanns am MINI und nicht im Forum 
zu 5. Das müsste dann die Inspektion I sein und die kostet abhängig vom Stundesatz deines Händlers grob um die 250 Euro.
zu 6. Welche Baureihe interessiert dich? Die alte mit dem Kompressor oder die neue mit dem Turbo? Der turbogeladene R56 geht konstruktionsbedingt deutlich besser aus dem unteren Drehzalhbereich raus. Aber der Unterschied vom R50 Cooper zum R53 Cooper S ist schon recht deutlich.

zu 5. Das müsste dann die Inspektion I sein und die kostet abhängig vom Stundesatz deines Händlers grob um die 250 Euro.
zu 6. Welche Baureihe interessiert dich? Die alte mit dem Kompressor oder die neue mit dem Turbo? Der turbogeladene R56 geht konstruktionsbedingt deutlich besser aus dem unteren Drehzalhbereich raus. Aber der Unterschied vom R50 Cooper zum R53 Cooper S ist schon recht deutlich.
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)