26.03.2004, 14:02

Ich hab' letzte Tage auch meinen org. Chromgrill getauscht! Er hatt zwei heftige Steinschläge, die mich arg störten...
Die selbstschneidenen Schrauben sind der letzte Mist, wenn ich hier mal Tacheles reden darf!!

Die sind nämlich für den harten Kunststoff der Befestigungsstifte aus dem eigentlichen Griff viel zu schwach!!
Hab' mir da echt mühevoll einen abgebrochen. Mit Gewalt habe ich erst beim noch nicht eingebauten Zustand des Grills die Muttern aufgesetzt und mit ein, zwei Umdrehungen der Muttern die Stifte "vorgeschnitten", damit es im eingebauten Zustand leichter geht.
Eine Mordsarbeit war das!
Das drücken der Muttern auf den Stift und gleichzeitiges präzises Drehen der Muttern auf dem Stift mit Werkzeug, damit man nicht schief schneidet...

Meine Fingerkuppen schmerzen immer noch davon!!
Da hat BMW wieder ein paar Cents an Kosten eingespart!!

Besser wären doch Metallstifte und selbsichernde Muttern zum Festschrauben gewesen...aber bestimmt zu teuer...

Sorry, das musste mal raus, und dieser Thread war eine gute Gelegenheit!
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl