03.09.2007, 20:47
Scotty schrieb:In diesem Fall ein T-Abzweig einer Leitung.Ich hab das Ding jetzt mal bestellt - wird sowieso Zeit, dass man das mal probiert - dann gehören im Handschuhfach verbaute Boosts viell. der Vergangenheit an und es gibt eine "saubere" Lösung. Ich werde natürlich berichten, vorausgesetzt ich finde jemanden in Wien, der mir das Ding mal einbaut ohne die Karre in die Luft zu sprengen oder 5.666 EUR inkl. zu verrechnen.
Eigentlich ist spleißen ein Verbinden von 2 oder mehr Leitungen durch übereinanderlegen und verdrehen.
Scotty schrieb:Ich habe leider keine Einbauanleitung für den Nachrüstsatz vorliegen, es ist aber schon eine Menge Arbeit.Verstehe... dacht ich mir... bring das die nächsten Tage mal in Erfahrung.
Der Kupplungsgeberzylinder wird getauscht, der Schleifring unterm Lenkrad, der Kabelsatz muss eingezogen werden und die Schalter ins Lenkrad eingesetzt werden. Abschliessend wird der Tempomat im Steuergerät freigeschaltet. Aber grob geschätzt sind 4 Stunden realistisch. vielleicht kann ja einer der Herren oder Damen von BMW die Einbauzeit verifizieren.
Scotty schrieb:Ich persönlich würde den originalen Adapter von Pioneer empfehlen (CA-R-PI.036) auch wenn der möglicherweise teurer ist.Original ist mir lieber als "billiger"... Wo hast Du denn die Teilenummer her - Google spuckt nur franz. und holl. Seiten damit aus - haben die selben Teile in D oder A vielleicht andere Nummern?