10.09.2005, 13:54
aloha @ all
folgendes erlebnis bestätigt mich in der effizienz des tunerfiles. tacho auf ebener strecke bei 240km/h, 6.200u/min, 6. gang, dann das wunder: die drehzahlmesser steigt und steigt bis zum ersten roten strich bei ca. 6.750u/min. das habe ich vorher noch nie erlebt, denn allein das erreichen der 6.200 im 6. gang dauerte schon etwas. wie schnell das war? keine ahnung, da sich der tacho über die 240 nicht rausbewegt. wären das echte 235km/h fände ich das schon respektabel.
...und noch ein beweis: ein nicht ganz unbekannter "spar-fahrer" schwört auf das tuningfile in seinem S -> er verbraucht 0,5l weniger als vorher und liegt jetzt bei 8,1l/100km bei 80% stadtverkehranteil
folgendes erlebnis bestätigt mich in der effizienz des tunerfiles. tacho auf ebener strecke bei 240km/h, 6.200u/min, 6. gang, dann das wunder: die drehzahlmesser steigt und steigt bis zum ersten roten strich bei ca. 6.750u/min. das habe ich vorher noch nie erlebt, denn allein das erreichen der 6.200 im 6. gang dauerte schon etwas. wie schnell das war? keine ahnung, da sich der tacho über die 240 nicht rausbewegt. wären das echte 235km/h fände ich das schon respektabel.
...und noch ein beweis: ein nicht ganz unbekannter "spar-fahrer" schwört auf das tuningfile in seinem S -> er verbraucht 0,5l weniger als vorher und liegt jetzt bei 8,1l/100km bei 80% stadtverkehranteil